Battlestar Galactica Season One Soundtrack

Wie findet Ihr den Soundtrack zu Season One?

• 1 - sehr gut

Stimmen: 1 33,3%
  • 2 - gut

Stimmen: 2 66,7%
  • 3 - befriedigend

Stimmen: 0 0,0%
  • 4 - schlecht

• 5 - grottenschlecht

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

Peter von Frosta

Lieutenant Junior Grade
Ich habe ja nun mittlerweile verschiedenste Kommentare von verschiedensten Menschen zum Soundtrack von Battlestar Galactica gehört. Natürlich ist die FreeTV Ausstrahlung gerade mal bei Episode 2, aber vielleicht kennt ja der ein oder andere schon den kompletten Soundtrack.

Ich selbst finde den Soundtrack sehr klasse. Von asiatischen Taiko über ost-europäische Chöre bis zu exotischen Holzflöten ist alles sehr ungewöhnlich für eine SciFi Opera. Auch die bedrohliche und paranoide Stimmung die teilweise erzeugt wird gefällt mir sehr gut, und natürlich die (wenigen) klassischen Stücke sind sehr schön geworden.

Wenn Ihr abstimmt solltet Ihr noch dabei bedenken, dass der Season One Soundtrack von Bear McCreary produziert wurde, und nicht wie die Mini-Serie von Richard Gibbs!

Jedenfalls bin ich sehr froh über die Soundtrack CD, die eine gute Auswahl an den Stücken wiedergibt, die für Battlestar Galactica geschrieben wurden. Und bald erscheint ja schon der Soundtrack zu Season two (angeblich ein zwei CD Set!), hoffentlich mit der schönen Neuinterpretation des klassischen Galactica Themes (hier als Colonial Theme) aus der Episode "2.08 - Final Cut".

Peter von Frosta schrieb:
... hoffentlich mit der schönen Neuinterpretation des klassischen Galactica Themes (hier als Colonial Theme) aus der Episode "2.08 - Final Cut".
Oh cool, das höre ich gerne. Der Theme der CS gehörte mit zu den Dingen, die ich beim Remake am meisten vermisst hatte (Obwohl, man hörte es zwar 2 mal, aber nur ganz kurz).
Hab davon eine sehr schöne Version, welches von Boston Pops Orchestra gespielt wird. Hört sich echt klasse an.

Zurück
Oben