Barkley Syndrom

D

da whomblin'

Guest
Bin kein großer Trekkie aber ich hab ma ne Frage :D
Ich habe damals mal zu Blühenden Zeiten der TNG Wiederholungen eine Folge gesehen in der die Enterprise von einer Art Virus befallen wird. Auf jeden Fall passiert folgendes: Die entsprechenden Personen auf der Enterprise verwandeln sich langsam zurück in Kreaturen aus denen sich ihre Spezies entwickelt hat. (Beim Mensch wäre dies z.B. der Affe ) ... Das ganze wird am Ende natürlich meisterhaft geheilt und nach dem, bei dem es zuerst auftrat "Barkley Syndrom" genannt. Falls jemand weiss wie diese Folge heisst und/oder aus welcher Staffel sie stammt der antworte doch bitte, damit ich weiss was ich mir kaufen muss :konfus:

Jupp. Und in ein paar Wochen kommt die im Fernsehen. Das Geld für ein offizielles Video kannste dir also sparen.

Erstmal besten Dank ... Aber wo erfährt man denn wann die Folgen ausgestrahlt werden? :confused:

Hier ist eine Liste der TNG-Folgen, die bis zu deiner Episode noch gesendet werden. (Quelle: SDCE.de)

Der Schachzug, Teil 1
Der Schachzug, Teil 2
Traumanalyse
Ort der Finsternis
Kontakte
Die Raumkatastrophe
Soongs Vermächtnis
Parallelen
Das Pegasus-Projekt
Die oberste Direktive
Ronin
Beförderung
Radioaktiv
Der Komet
Der Fall Utopia Planitia
Genesis

Um für etwas mehr Diskussionsstoff zu sorgen: Welche dieser Folgen gefallen euch denn am besten? Bei mir sind es "die Raumkatastrophe" und "das Pegasusprojekt". Ziemlich spannende Geschichten, bei denen optisch interessante Raumphänomene zu sehen sind.

"Pegasusprojekt" hat mir damals auch sehr gefallen. Obwohl ich mich nur noch waage daran erinnere, aber sehr gut gemacht die Folge
cool.gif

Hi !

Find ich ja nett von dir, Gecko, dass du uns als Quelle angbist ;)

Also mir gefallen folgende Episoden von den genannten besonders gut:

Die Raumkatastrophe
Parallelen
Das Pegasus-Projekt
Der Fall Utopia Planitia

und ansonsten natürlich meine absoluten Lieblingsfolgen

Déjà Vu
So nah und doch so fern

[Achtung]

offTopic:

Wir sollten mal wieder ein "Eure Lieblingsfolgen"-Topic aufmachen :thumbup:

Die ganze TNG Staffel Numero 7 ist genial. Genauso wie 6, 5, 4, 3...
2 und 1 äääh... na gut, für einen Serienstart auch ok ;)

Zurück
Oben