Badminton (Schläger)

P

ptambient

Guest
Hallo,
Ich hab dieses Schulsemester Badminton und merke, dass es mein alter Billigschläger nicht tut. Deshalb bräuchte ich mal einen Rat bezüglich Schlägern. Auf was soll ich beim Kauf achten? Ich traue den Verkäufern in Sportgeschäften nicht wirklich über den Weg. Meistens haben die überhaupt keine Ahnung.

Falls ihr mir nicht weiterhelfen könnt kennt ihr vielleicht irgendwelche Badmintoncommunities oder so? :google:

Danke

Wieviel willst/kannst du denn für deinen Schläger ausgeben? Schläger für die normalen Bedürfnisse sind in jedem Sportladen ab 30€ zu haben (Hab auf die Schnelle einen für 40€ und 87g inkl. Bespannung gefunden). Du solltest darauf achten, dass er nicht zu schwer (~90g, meist aus Graphite) und die Bespannung fest ist (ist ja kein Federballspiel). Wenn du in einen Sportladen gehst und dem Verkäufer sagst, wofür du den Schläger brauchst, solltest du ihm auch vertrauen können. Wenn er dir Schläger ab 80€ vorstellt, kannst du gehen ;)

Soll man auf so Aussagen wie "für Turnier- und Profispieler" oder "für Ranglistenspieler" hören, oder sind das einfach nur Werbeaussagen? Konkret: bringt es irgendwelche Nachteile wenn ich mit so einem "Profi"-Schläger Spiele, auch wenn ich kein "Profi" bin? Hab mir schon ein paar Modelle angeguckt, doch da stehen teilweise solche Sachen drauf. Sind alles reduzierte Schläger zwischen 40 und 70 Euro.

Zurück
Oben