B Movies

Boothby

Admiral
Teammitglied
Guckt ihr sowas, Solche Filme mit hahnebüchener Story, billigen Special Effects und schlechten schauspielerischen Leistungen. Von diesen billigen Sex-Filmchens will ich erst gar nicht sprechen.

Es gibt da auch diverse B-Movie-Stars. z.B Michael Dudikov oder Eric Roberts, dem Bruder von Julia Roberts.

Irgendwie sind es auch immer irgendwelche Äktschn-Reißer. Irgendwelche Science Fiction oder diese bekloppten Karate und Ninja-Filme aus den 80ern.

In den USA kommt dieser ganze Schrott sogar in die Kinos.

Man kann den B-Movies einen gewissen Charme nicht absprechen. Natrlich gibt es auch Filme die so grottig schlecht sind das man sie keine Minute anschauen kann.

Aber solche Filme wie Spiders 1 & 2 oder Arachnid oder einige andere sind dermassen billig das es schon wieder Spass macht sich sie anzuschauen.

Nicht zu vergessen der Meister aller B-Movies Ed Wood. Ich dag nur "Plan 9 from outer Space".

Buahahahahahaha

Also manche B-Movies sind einfach nur B. Sprich Bullshit.

Manche anderen B-Movies sind allerdings wesentlich besser als so mancher Supertoller, hochgejubelter Kinofilm.

Dass:

Solche Filme mit hahnebüchener Story, billigen Special Effects und schlechten schauspielerischen Leistungen. Von diesen billigen Sex-Filmchens will ich erst gar nicht sprechen. (orginal von Boothby)

und das:

Irgendwie sind es auch immer irgendwelche Äktschn-Reißer. Irgendwelche Science Fiction oder diese bekloppten Karate und Ninja-Filme aus den 80ern. (orginal von Boothby)

Ich sag nur van Damme oder Dudikov, alles B-Movies. Gestern abend kam auf VOX "Nemesis 2". Würd ich auch dazu zählen.

Ah ja. Und wie kommt es dann das B-Movie keine schlechten Filme sondern Budget Filme (Filme mit niedrigem Budget) bezeichnet ? The Cube, Memento, El Mariachi, alles B-Movies, trotzdem sind es gute Filme.

Original geschrieben von Peter von Frosta
Ah ja. Und wie kommt es dann das B-Movie keine schlechten Filme sondern Budget Filme (Filme mit niedrigem Budget) bezeichnet ? The Cube, Memento, El Mariachi, alles B-Movies, trotzdem sind es gute Filme.

Wusste ich noch nicht, ändert aber nichts an meiner persönlichen Einstellung.
Wenn ein B-Movie so gedreht wird, dass man nicht merkt, dass es ein B-Movie ist, dann ist es für mich kein B-Movie.

B-Movie also gleich Budget Movie, dann aber solche, bei denen man das auch ansieht, das dicke fette B.

Was man nicht als B Movie bezeichnen kann sind Indipendent Produktionen bzw. Filme wie Peter bereits schrieb.

Original geschrieben von Peter von Frosta

Stimmt's oder hab ich recht?

Zurück
Oben