Away Team - Interview

C

Cyphre

Guest
Hallo,

... es ist soweit - der zweite Teil unserer insgesammt 4-teiligen Away Team Interview-Serie ist online. Diesmal beantwortete Lead Programmer John Price von Reflexive Entertainment unsere Fragen. Das Interview ist in englisch, wird aber (neben unserem The Fallen Special) noch definitiv dieses Wochenende in einer deutschen Version vorliegen.

Link: englische Version

und hier noch einmal der Link zum ersten Teil:

englische Version
deutsche Version

Away-Team, schon der Name hört sich scheiße an...
pukey.gif

Ist einfach nur ne schlechte kopie von X-Com 3 bzw. Incubation...

Ich werd's zumindest nicht spielen und erst recht nicht kaufen. ;)

Ich würde mit einem Urteil warten, bis du es mal tatsächlich gespielt/probiert hast ...

(Away Team ist übrigens eher mit Commandos vergleichbar !!!)

Wo ist der unterschied? In der Grafik-Engine?
Aber das Spielprinzip ist das selbe...

Nein - während bei X-Com 3 und Incubation klar die Action überwiegt liegt der Schwerpunkt von Commandos und Away Team mehr auf Strategie - hier muss nicht alles was sich bewegt einfach abgeballert werden - ganz im Gegenteil - raffiniertes vorgehen (möglichst ohne Feindkontakt) führen hier zum Ziel - das heißt aber nicht das es keine Gefechte gibt ... nebenbei spielen auch die Charaktere eine größere Rolle (wie bei Jagged Alliance) - so gibt es für alles Spezialisten und die richtige Auswahl für eine Mission kann den Schwierigkeitsgrad erheblich beeinflussen ...

X-Com 3: Apokalypse und Action, das ich nicht lache...
lol.gif

Wenn man einfach nur herumballert, auf alles, was sich bewegt, ist das in 80% der Fälle falsch. Zivilisten und Ausrüstungsgegenstände sollten nicht vernichtet werden... ;)

Ma ärgert sich, wenn man einen gut Ausgebildeten Soldat verliert. Außerdem wird der Eindruck bei den Gruppen, bei denen man im Gebäude Aliens jagt, schlechter, wenn man zuviel Schaden anrichtet. Es kommt nicht gut, wenn in einem Lagerhaus für Raketen eine Granate an der falschen Stelle hochgeht... ;)

Das mit der Action bezog sich auf "Gegner plätten" und das ist bei AT und Commandos nun einmal nicht der Haupt-Faktor - die Aufträge varieren sehr viel stärker als bei X-Com und Incubation.

Zurück
Oben