Autoren Fehler in TNG

B

Borg Queen

Guest
Also als ich letzte Woche TNG geguckt habe( das war die Folge mit dem Virus wo die auf Angel One waren) da ist Worf mit Picard an dem Holodeck forbei gelaufen und da hat sich die Tür geöffnet und ein Schneeball kam heraus geflogen .... der Felck von Worfs Uniform ging jedoch nicht weg obwohl der Schnee nur holograpisch war...ist jemanden noch sowas beio TNG aufgefallen???
Oder andere Fehler???

Narürlich hat auch TNG kleine Fehler, das bestreitet doch auch keiner, kann man gar auch nicht.
Aber für sowas wie einen Schneball ein eigenes Topic aufzuchen ist albern.
Vorallen das das gar kein Fehler ist, im Holodeck werden auch Replikatoren benutzt wenn es wahrscheinlich ist das der degenstand berührt wird, und das ist bei dem Schnee der fall

Genau, oder glaubst du, der Kommunikator des Holo-Docs könnte funktionieren, wenn er nur aus Licht und Kraftfeldern bestehen würde?

Als schlimmsten Fehler in TNG kann man sicherlich die regelmäßigen Pokerpartien sehen. Und zwar, weil sie absolut UNFAIR verlaufen und es keiner merkt.

Geordi braucht nur im fernen Infrarot zu scannen und sofort merkt er es, wenn jemand blufft. Data bemerkt jeden noch so kleinen Kratzer auf den Spielkarten und kann so jede Spielkarte identifizieren. Troi ist Empathin und weiß deswegen immer, was ihre Mitspieler fühlen - sie weiß also, ob die anderen ein gutes oder ein schlechtes Blatt haben.

Da ist es kein Wunder, dass Worf nie gewinnt. Gegen diese drei kann man eigentlich nicht gewinnen! Aber wie schafft es dann Riker?

So viel zum SCHLIMMSTEN Fehler in TNG. :D

Nein, der dümmste Fehler ist die Geschlechtsumwandlung von Data's Katze Spot!

Ratuk schrieb:
Nein, der dümmste Fehler ist die Geschlechtsumwandlung von Data\'s Katze Spot!
- Vielleicht ist die erste Katze gestorben und er hat die nächste Katze dann auch "Spot" genannt. Kann doch sein, oder?

Spike schrieb:
Genau, oder glaubst du, der Kommunikator des Holo-Docs könnte funktionieren, wenn er nur aus Licht und Kraftfeldern bestehen würde?
Sicher funktioniert er. Im Schiff wird er nur zum Lokalisieren von Personen benötigt, was ja bei Hologrammen nicht der Fall ist. Und in Außenmissionen übernimmt natürlich der mobile Emitter die Funktion, die bei echten Personen der Kommunikator übernimmt. Odos Kommunikator kann man dagegen wohl getrost als Fehler bezeichnen.
Wer sich nun noch nicht für den schlimmsten Fehler entscheiden konnte, der kann sich ja mal ein paar schicke aus meinen Erbsenzählerführern raussuchen. Ergänzungsvorschläge sind natürlich auch immer willkommen. http://www.gratissaugen.de/erbsen/trekmenu.html

Soviel zum Thema, TNG Fans und Voyager Hasser suchen bei ST-Voyager nur nach jedem Fitzelchen, was man der Serie ankreiden könnte... *grummel*

Der Tribble Freund schrieb:

Kann man nicht, Odo hat einen echten Kommunikator
Sicher? Er hat sich schliesslich auch schon samt Kommunikator in diese ... Masse verwandelt. Was ist daraus auszusetzten, dass Odo einfach die Schaltkreise des Kommunikators nachbildet und seine körpereigene Energie als Energiequelle benutzt? Zugegeben, wäre etwas unrealistisch, wenn Odo nicht einmal ein bajoranisches Gesicht nachbilden kann. Aber das mit dem Gesicht ist sowieso etwas doof.

Chris schrieb:
Soviel zum Thema, TNG Fans und Voyager Hasser suchen bei ST-Voyager nur nach jedem Fitzelchen, was man der Serie ankreiden könnte... *grummel*

Ähm, jetzt überleg mal ganz langsam, wie viele "Voyager ist scheisse." und wieviele "TNG ist scheisse."-Topics es bisher gab und dann denk noch mal über deinen Satz nach.
Was hier schon alles an Voyagerfolgen kritisiert wurde, dagegen ist der Kommunikatorfehler ein unglaublicher Riesenfehler...

Schoggi schrieb:
Originally posted by Der Tribble Freund:
[qb]
Kann man nicht, Odo hat einen echten Kommunikator
Sicher? Er hat sich schliesslich auch schon samt Kommunikator in diese ... Masse verwandelt. Was ist daraus auszusetzten, dass Odo einfach die Schaltkreise des Kommunikators nachbildet und seine körpereigene Energie als Energiequelle benutzt? Zugegeben, wäre etwas unrealistisch, wenn Odo nicht einmal ein bajoranisches Gesicht nachbilden kann. Aber das mit dem Gesicht ist sowieso etwas doof.[/QB]

es kann doch sein, das sich der kommunikator innserhalb seiner masse befindet... oder innerhalb dem, was er grade nachbildet...

Faszinierend, du hast mich nicht verstanden. Ich bezog mich nicht auf den kommikatorfehler, wie auch? Der ist DS9 und nicht TNG...

Mein Punkt war, dass heir ein offensichtlicher Voyagerfan einen unbedeutenden TNG Fehler sucht um die Serie was die Logik angeht mit Voyager gleichzustellen.

Ausserdem mag ich so einen Ton nicht, okay?

Das mit dem Kommunikator war ja auch nur ein Beispiel, ok es war falsch, zugegeben. Nehmen wir halt diese Geschlechtsumwandlung von Spot's Katze, ist ja auch nur ein relativ kleiner Fehler, trotzdem haben Voyager-Hasser schon über noch kleinere Fehler gemeckert...

Und wegen dem Ton: Deswegen war auch das ;) Smilie über dem Beitrag, damit das nicht so arrogant klingt. Hat offenbar seine Wirkung verfehlt. ;)

Ups, okay, vergessen wir das :) Ich war eben etwas angenervt weil mein Bruder hier rummotzte.. dann sollte ich besser nicht ins Forum gucken :)

Ja stimmt, das ist ja grade das schlimme.. nicht mal die Katze darf wegsterben.. nein, mancher denkt dann, dass Spot nicht mehr vorkommen darf wenn dies passiert *g*
Typischer Knacks wie ich meine...

Dax  schrieb:

es kann doch sein, das sich der kommunikator innserhalb seiner masse befindet... oder innerhalb dem, was er grade nachbildet...
Es ist interessant zu sehen, wie er mit samt Kommunikator ständig durch Gitter und unter Türen durchfließen kann.

Naja, es ist müßig zu streiten, welche Serie nun mehr oder die schlimmeren Fehler hat.
Auffällig ist jedoch, dass der TNG-Fan die Fehler von Voyager ankreidet, der Voyagerfan jedoch sagt, dass es in TNG auchFehler gibt! ;)
Naja, Fehler passieren und, meiner subjektiven Meinung zu Folge mehr in Voyager als in TNG.
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber man hat den Eindruck, dass es den Voyagerautoren zuweilen vollig wurscht ist, ob die Dinge die sie schreiben vielleicht mit anderen Serien (oder mit der eigenen, vergl. "Ein Jahr Hölle")in Konflikt geraten!

@ Chris
Ich bein KEIN Voyager Fan der TNG etwas >>ankreiden<< will.Meiner Meinung nach kommen auch mehr Fehler in Voyager vor als in TNG aber das heisst nicht, ich dass ich auf TNG Fehler mehr achte ...den TNG ist auch Star Trek...was du sagst ist einfach kindisch
;) ;)
@ Der Tribble Freund
Ich habe nicht nur wegen den Fehler ein Topic aufgemacht sondern zuwissen welche Fehler andere entdeckt haben und du müßtest die mal angucken was manche wegen einen Voyager Fehler machen oder Topics mit dem Thema >>Welche Spezies findet ihr schön<< und ein anderes mit dem Thema >>welche spezies findet ihr hässlich<< aufmachen.

Zurück
Oben