H
hannibal
Guest
Ich habe mir vor kurzem mal wieder die Folge "A Piece of the Action" angeschaut, wo die Enterprise einen Planeten fand, wo sich die Bevölkerung an einem Buch über das Chicago der 1930er oder 1940er orientierte. Dabei fand ich die Szene amüsant, wie Kirk das Auto vorangehumpelt hat, offenbar hatte er so ein Gefährt noch nie gefahren. Wie ist das denn nun in Star Trek? Gibt es so etwas wie Automobile noch? Kirk schien es offenbar nicht mehr wirklich zu kennen, es war eine neue Erfahrung für ihn, aber ich glaube mich zu erinnern, daß Tucker bei ENT in irgendeiner Folge mal davon gesprochen hat, wie er mit einer Freundin mit dem Auto irgendwo hingefahren ist. (Glaube 3. Staffel, bin aber nicht sicher.) Das würde ja dafür sprechen, daß es so etwas in der Star-Trek-Welt doch noch gibt. Und im (in meinen Augen nicht so glorreichen) neuen Star-Trek-Film fährt der junge Kirk ja auch mit einem Oldtimer umher. Weiß da jemand, wie es generell mit den Autos bestellt ist? Kann natürlich sein, daß das einer der Kontinuitätsfehler bei den Serien ist ...