AutoAdminLogon WinXP

Galaxy-Class

Lieutenant
In Win XP kann man ja leider nicht ohne weiteres beim starten immer den gleichen Benutzer automatisch anmelden.
Das geht nur wenn man das Passwort in einen "DefaultPassword" Schlüssel schreibt...

Meine Frage: Ist das nicht relativ unsicher, gerade wenn man den Admin anmelden will ? Weil das Passwort ja dann an einer bestimmten Stelle auf der Platte gespeichert ist und man ggf. leicht von außen rankommt ?

Das Passwort wird in der Registry abgelegt, welche ein riesiges komplexes Binärfile ist. Ich glaube nicht, dass man darin dass PW ohne weiteres finden würde, selbst wenn man es kennen würde.

Aber um die Sicherheit würde ich mir eher wenig Sorgen machen, wenn der Admin eh beim Hochfahren automatisch einloggt. Dann kann sich nämlich jeder einfach nen weiteren Adminaccount mit dem Passwort seiner Wahl anlegen.

Am einfachsten konfigurierst du den Auto-Login übrigens mit TweakUI von

Microsoft PowerToys for Windows XP

Ich dachte eher daran, dass sich vielleicht jemand Zugang zur regestry verschaffen könnte, und damit auch zum Passwort ?

Der PC steht in einem Hochsicherheitstrakt der Stufe 4, da kann es nur online gefährlich werden...

Aber du denkst das ist kein Problem ? Ok...
Danke

Warum sollte man einen Rechner, der in einem Hochsicherheitstrakt steht, automatisch einloggen lassen? Wenn dort irgendwelche Programme laufen müssen, dann entweder als Dienst, wo niemand angemeldet sein muss oder den Rechner einloggen und dann locken.

Zurück
Oben