Author, Author/Friendship One

Spike

Admiral
Teammitglied
Friendship One

Auf die Story will ich gar nicht näher eingehen. Alte Folgen neu zusammenmischen ist ja keine Kunst. Sowas von einfallslos.

So und nun zu den Mängeln:
Auf einmal fällt es den Autoren ein, dass man etwas Kontinuität in die Serie bringen könnte. Und wie machen sie das? Sie holen Carey aus der Versenkung, nachdem er seinen letzten Auftritt sicher vor 5 Jahren hatte. Und dann knallen sie ihn einfach ab. Nein, also wirklich.

Dann frage ich mich, was das Logo der USS Enterprise NCC-1701 auf der Friendship One-Sonde zu suchen hatte.

Nanosonden. Na klar. Die helfen einfach gegen alles. Schuppenflechte, Durchfall, Impotenz, Raucherlungen und Strahlungsschäden. Seven sollte die abpacken und vermarkten.

Die Synchro war auch grausam. Doc: "Wir wurschteln uns schon durch." Wer hat das denn verbrochen?

Und wer nimmt Janeway ihr "Wir sind nicht gewalttätig"-Gequatsche überhaupt noch ab?

Jetzt hätt ich fast das Ende vergessen, wo die Vidiianer rausgehen und die Sonne strahlt. Wenn ich Kitsch sehen will, schau ich mir "Eine himmlische Familie" an.

Note: 4-

Author, Author

Eine herrliche Folge und das obwohl es eine Holodoc-Folge war. War zwar nur ein Abklatsch der TNG-Folge, wo es darum ging, ob Data eine Person oder Eigentum der Sternenflotte ist, aber trotzdem auf seine Art originell.

Ich weiß gar nicht, wieso sich die Crew so über den Roman aufgeregt hat. Paris ist doch ein Schürzenjäger, Tuvok greift wirklich gern gleich zur Waffe und Janeway wurde auch gut getroffen (man braucht sich ja nur "Equinox" anschauen).

Toll dann auch, dass Paris dem Doc mal gezeigt hat, was für ein arrogantes Arschloch er doch ist.

Besonders herzergreifend war die Szene mit Seven und ihrer Tante. :(

Note: 1

Spike schrieb:
Und wer nimmt Janeway ihr "Wir sind nicht gewalttätig"-Gequatsche überhaupt noch ab?

Dieser Wissenschaftler. Und ich weis gar nicht was du hast, so schlecht war die Folge nun auch wieder nicht

Also "Friendship One" ist eine der wenigen Voyager-folgen, die ich in letzer Zeit gesehen habe.
Ich war eigentlich ganz zufreiden mit der Folge, die Fehler, die Du erwähnt hast waren aber wirklich augenfällig und etwas störend.
Das mit Carey erinnerte an TOS (Außenteam, einer muss wahrscheinlich sterben...)

Also ich fand Friendship One eigentlich sehr gelungen. Die Story war gar nicht mal so abwägig. Die Idee mit der Sonde war, wie ich finde, ganz gut durchdacht, obwohl es etwas unwahrscheinlich ist, dass sie soweit gekommen ist, wo es doch so viele Planeten gibt, wo sie hätte landen können (blablabla).

Zum Vorwurf Krachbumm-Janeway: Was hätte sie denn tuen sollen? Nachdem ein Crewmitglied kaltblütig ermordet wurde, und der Plan mit dem Doktor war doch sehr originell.

Kann es sein, dass dieser Carey in "Der Kampf ums Dasein" schon ums Leben gekommen ist? Oder wer war das, der dort von diesem Vieh gefressen wurde?

Enterprise-Logo auf der Sonde, hmm, mist, ist mir nicht aufgefallen. Vielleicht hat ja die Enterprise die Sonde schon mal abgefangen und fand es besonders lustig, ihr Logo darauf zu verewigen :D .

cu all :)

EDIT: Das Carey sterben musste, war von Anfang an klar, warum hat man sonst plötzlich ein "fremdes" Mitglied der Crew zur Außenmission geschickt :confused: :thumbup:

Borgkiller-8472 schrieb:
Zum Vorwurf Krachbumm-Janeway: Was hätte sie denn tuen sollen? Nachdem ein Crewmitglied kaltblütig ermordet wurde, und der Plan mit dem Doktor war doch sehr originell.

Was war das denn für ein genialer Plan mit dem Doktor, hab' ich da irgendwas nicht mitbekommen?

hm...friendship war eigentlich ganz interessant aber Teiwleise ne durchgeknallte story!
Ja klar die sonde war auch sicher ne todbringende waffe! tausende von lichtjahren entfernt!
währen die aliens nur etwas schlauer wie mein handy wüssten die das diese invasion umöglich wäre, wegen der entfernung.

und das man Kein diplomatie endung gefunden hat is auch klar erst doc in action Und dann die Tollen Torpedo manöver!

trozdem unterhaltend nur scahde das alle coolen nebenchars sterben ,erst hogen(möge er in frieden ruhen :( ) und nun carry

3

Renaissance man amüsant aber die vorstellung das ein hologramm leben kann finde ich immer noch etwas...lächerlich.

eine durchsichtige storyline hatte die folge auch nicht , lustig war aber sicher die paris szene mit docs Prog.

aber ist mal jemanden aufgefallen das admiral paris fast immer in diesem tollem starfleet büro ist?

3+

Max schrieb:

Was war das denn für ein genialer Plan mit dem Doktor, hab\' ich da irgendwas nicht mitbekommen?

Jo, der Doktor hatte sich als einer von denen "verkleidet" und kam so mit Tuvok in den Raum mit den anderen.

@borgkiller das war hogan der leider in kampf ums dasein gefressen wurde... :(

@Data: Woher sollten sie denn wissen, dass sie so weit weg sind? Sie sind doch nie im Weltraum gewesen, sie hatten ja nicht einmal die Vorstellung, wie weit der nächste Klasse-M-Planet war.

Hogane, hmm, waren dass die selben Schauspieler? Die Hogan und Carey verkörpert haben?

auf keinem fall waren die schauspieler gleich!

Aber auf der sonde müssten doch stelarre karten sein wo die erde abgebildet ist! und wenn die mal ihre toolen computer anschmeisen und den antrieb der sonde mit der entfernung vergleichen, kommen die auf eine ganz scön lange jahreszahl.

Du weißt doch gar nicht, in wie weit die dazu technologisch in der Lage waren, oder wurde das in der Episode gesagt?

hm...den standort der erde, auf den festplatten , zu finden ist nicht schwer, und die stärke des antribes woll auch nicht...

Borgkiller-8472 schrieb:

Jo, der Doktor hatte sich als einer von denen "verkleidet" und kam so mit Tuvok in den Raum mit den anderen.

oohhhhhhhhh wie neu , erinnert mich irgendwie an lebe Flott und in frieden , aber trozdem war das manöver cool :thumbup:

Tja, wer weiß, wie dumm sie wirklich sind, schließlich wollten sie sich ja auch nicht helfen lassen... :p

Spike schrieb:

Renaissance Man

Eine herrliche Folge und das obwohl es eine Holodoc-Folge war. War zwar nur ein Abklatsch der TNG-Folge, wo es darum ging, ob Data eine Person oder Eigentum der Sternenflotte ist, aber trotzdem auf seine Art originell.

Ich weiß gar nicht, wieso sich die Crew so über den Roman aufgeregt hat. Paris ist doch ein Schürzenjäger, Tuvok greift wirklich gern gleich zur Waffe und Janeway wurde auch gut getroffen (man braucht sich ja nur "Equinox" anschauen).

Toll dann auch, dass Paris dem Doc mal gezeigt hat, was für ein arrogantes Arschloch er doch ist.

Besonders herzergreifend war die Szene mit Seven und ihrer Tante. :(

Note: 1

Data schrieb:
Renaissance man amüsant aber die vorstellung das ein hologramm leben kann finde ich immer noch etwas...lächerlich.

eine durchsichtige storyline hatte die folge auch nicht , lustig war aber sicher die paris szene mit docs Prog.

aber ist mal jemanden aufgefallen das admiral paris fast immer in diesem tollem starfleet büro ist?

3+

Ich denke ihr meint beide die Episode Author,Author...

Das einzige, was mich an 'Friendship One' gestört hat, war, dass die deutschen das ganze (so...jetzt aufmerksam lesen, ihr findet den Wurm bestimmt) 'Frienschip One' nennen...konfus, hä? :konfus: :hmm:
So stand es nämlich im Titel der gestrigen Episode...

Denke ich auch.. Friendship One war doch die letzte Folge im deutschen Free TV die gekommen ist, oder?

Also wenn du meinst, dass sie nicht mehr Folgen auf SAT.1 zeigen, da irrst du dich, denn am Freitag kommt "Ein natürliches Gesetz" und den kommenden Freitag dann "Eine Heimatstätte". Soweit zumindest steht es in der TV Movie.

Nein, er fragte ob das die Folge von letzten Freitag war. Und ja, war es

Zurück
Oben