Außerirdisch = gut oder böse ?

Außerirdische auf die wir treffen werden

  • gute Wesen sein, weil ...

    Stimmen: 3 100,0%
  • schlechte Wesen sein, weil

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

Galaxy-Class

Lieutenant
Gerade deutsche Raumfahrer wie Thomas Reiter oder Ulrich Walter wollen von Außerirdischen lieber nicht gefunden werden, da sie böse Absichten vermuten. Auch Hollywood ist sich zumeist da sehr sicher.
Andere Menschen hingegen fasziniert die Vorstellung des First Contact.

Wie seht ihr das ? Warum ?
 
Können nur gut sein.... so böse wie wir Menschen kann keine andere Zivilisation sein! :D Kann nur hoffe, dass sie nett sind... wen ja, so können sie auch ruhig mal bei mir im Gästezimmer übernachte. Koche auch was nettes oder bestelle was leckeres zum Essen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur Lebewesen, die sich gegenseitig nicht abschlachten sind auf Dauer in der Lage, ihre Zivilisation so weit zu entwickeln, um die technischen Möglichkeiten zu schaffen, in den Weltraum zu fliegen.
Ob diese Wesen also dann gut oder schlecht sind, ist eine schwierige Frage, da Gesellschaften sich schnell verändern können (der Kapitalismus soll ja vor 20 Jahren auch noch gut gewesen sein *haha* ) - aber es müssen zumindest mal gute Absichten vorhanden gewesen sein.
Daher bin ich für "gut".
 
Was ist gut und was ist schlecht? Die Frage wäre vielleicht eher:

Sollen wir darauf hoffen, daß die überhaupt vorbeikommen oder nicht?

Wenn die ähnlich drauf sind wie wir, dann gute Nacht ...
 
Ich denke mal das der erste Kontakt mit einer Maschine stattfinden wird da die technischen Möglichkeiten und großen gefahren sie in die weiten des Alls zu schicken deutlich geringer sind, op die dann aber darauf programmiert worden feindlich oder diplomatisch zu agieren ist schwer zu sagen aber ich denke mal(hoffe) friedlich :)
 
Der Mensch braucht halt ein Feindbild, leider. Und wenn andere Menschen nicht herhalten können, dann geht man halt ins Weltall.
 
Also ich denke es wird wie bei uns Menschen sein, die einen sind nett und die anderen böse. So pauschal kann man das eh nicht sagen.
 
Zurück
Oben