Außenhülle

J

JeanLuc

Guest
Weiß einer von euch, warum die Außenhülle von Föderationsraumschiffen immer so ne blöde Farbe haben??? Da wäre doch ein klingonen Grün viel schöner!

Wird sein weil sie ein anderes Matereal als Klingonen und Romulaner verwenden.
Aber vergleich mal Sovereign mit Galaxy. Da sieht man auch einen deutlichen Unterschied.

Also,ich find die Aussenhüllen der Starfleet Schiffe sehen eindeutig besser aus ,da sieht man noch ,dass das Schiff aus einzelnen Teilen gebaut ist (leicht mosaikartige Hülle)nicht wie bei den Klingonen und Romulanern wo alles haargenau die gleiche Farbe hat.

------------------
Gora Cmdr.M.J eta internetak

[Dieser Beitrag wurde von Cmdr.M.J am 02. Oktober 2000 editiert.]

Ich denke, das soll nach anderen Herstellungsmethoden aussehen. Ist aber eine Vermutung, denn schau dir mal die Aussenhülle eines Warbird an, sieht von der Struktur her der Galaxy ein wenig ähnlich (Woran kann das denn liegen -> Tal Shiar ;))

Ich glaub schon das die Schiffe nen Anstrich bekommen. Im Grunde dürften sich die Hüllenmaterialien nicht so stark unterscheiden(größtenteils Duranium wahrscheinlich)

Das kommt aber immer so rüber, als wär die Hülle n absolutes Indiz für den Erbauer.

Ja, das die Föderation andere Materealien als die Romulaner und Klingonen, das die Breen andere Materealien verwenden ist klar...

Die Bioschiffe der Breen sind überhaupt cool

Also ich denke auch, dass die Außenhüllen der Rassen aus so ziemlich dem gleichen Material sind. Wahrscheinlich haben die die unterschiedlichen Farben nur der Erkennung wegen, denn selbst das Grün der Romulaner und der Klingonen unterscheidet sich.

Die Hüllen habe eine andere Zusammensetzung, keiner der Völker stellt sich hin und bepinselt sein Schiff.

Kennt ihr die waschstraße der Föderation.
Da sind die Bürsten zu hart und daher ist kein Lack mehr auf den schiffen !

Die Klingonen haben so was nicht !
die Sparen lieber und deshalb sind ihre schiffe auch so Dunkel ! ( dreckig )

Spaß beiseite ! es ist nur Tahnung der Obtik wegen ! wie bei der Arme. Oder habt ihr mal ein Flugzeug rosa leuchten sehen ?

Denkt an den teil wo die Klingonen wie ein schatten auf die feinde gefallen sind !
(Wiedereroberung von DS9)
Die Föderation will sich durch das schimmern der schiffe sich Presentieren !

------------------

Ja schon,aber im 24. Jahrhundert werden die Raumschiffe ja nicht mehr wie bei der Armee mit optischen Mitteln erkannt,sondern mit Sensoren,da ist es ja völlig egal ob es rosa,grün oder blau gelb gestreift ist!!!

Als Vergleich:
Aber mal Ehrlich: So hoch technisiert der Eigene Compi auch ist, so achten wir alle doch auf ein gutes aussehen, oder? ;)
...und das die Klingonenfarbe bedrohlich aussieht ist sicher beabsichtigt, aber in TOS waren sowieso fast alle Schiffe Weiss oder unscharf

so isses,in dem fall kann ich dir nur recht geben(wir achten aufs aussehen,die sensoren nicht)!!!!!

@TF

Da wird sich auch niemand mit nem Pinsel hinstellen und malen. Den Schriftzug drauf zu schreiben geht einfacher, als das Schiff zu bemalen.

Kann mir jemand von den anderen verraten, warum ihr Schiffe waschen wollt? Oh ich vergaß ihr badet eure Lieblinge in Schlamm. :)

Waschen?
Manche StarFleet-Schiffe verlassen das Vaakum nie, und sind weltraumnebel s schmutzig??? ;)

also ich denk die machen das wegen der farbe der freiheit "weiß" auserdem soll es auch verdeutlichen dass dort alles "ordentlicher und sauberer" ist als z.B.: bei den klingonen wo alles herumfliegt (das schiff aber doch funktioniert) zu den borg will ich gar nicht kommen. wenn die im 23-24 Jahrhundert solchge schiffe bauen und nichts geld kostet wird der anstrich aber auch schon egal sein und in so einer schiffswerft geht das doch ruckzuck oder

------------------

Zurück
Oben