Außenansichten der Schiffe

U

USSVoyager

Guest
Eins find ich echt blöd, bei allen StarTrek-Serien. Die Außensichten der Schiffe, die oft als Zwischensequenz zwischen zwei Szenen eingefügt werden, wiederholen sich oft gewaltig. Insbesondere bei TNG. Da hatten die eine neue Außenansicht der Enterprise entworfen und die wurde eine ganze Staffel lang, gleich sieben mal pro Folge gezeigt. Ich finde das ziemlich auffällig und mit der Zeit vor allem langeweilig, wenn man das Schiff immer nur von einem Blickpunkt aus sieht.
 
USSVoyager schrieb:
Eins find ich echt blöd, bei allen StarTrek-Serien. Die Außensichten der Schiffe, die oft als Zwischensequenz zwischen zwei Szenen eingefügt werden,

Wenn die Außenansicht nicht wichtig für die Handlung ist, dann ist es doch nicht so schlimm.

---Transmission beendet---


------------------
 
Natürlich wäre es schöner, wenn jede Außenansicht einen individuellen Charakter hätte, aber dann müßte man an anderer Stelle sparen und nur noch die Enterprise mit der Besatzung zeigen. Es wäre nicht mehr genug Budget da, um noch Gaststars zu engagieren, andere Raumschiff zu entwerfen und die Autoren zu bezahlen...
 
Damals bei TNG mussten sie noch für jede Aufnahme neu drehen, bei Voyager geht alles per Computer(fast alles).
Deswegen werden auch ständig neue Rassen mit neuen Schiffen eingeführt, was früher viel zu teuer gewesen wäre.


Resistenz ist futil!!!

------------------
 
TNG war ihrerzeit die teuerste TV Serie überhaupt. Das Budget betrug 1,5 Mio Dollar pro Folge. Aus heutiger Sicht etwas wenig. Eine Folge von Stargate kostet inzwischen 2 Mio Dollar und benötigt nicht mal halb so viele Special Effects oder Computeranimation wie eine Folge von Voyager.

Ausserdem ist jede Computeranimation um ein vielfaches teuer als jeder Dreh mit einem Modell. Der Glaube das eine Computeranimation billiger ist, trifft nur bei überdimensionierten Bauten zu.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben