Aussehen der Trill

D

DotwinX

Guest
Ich gucke gerade TNG (27.9)
Und da ist ja dieser Odin... der ist ein Trill
Ist ja klar das mit dem Symbionten... jedoch verstehe ich sein Aussehen nicht!.
Ich meine bei DS9 sehen die Trill (diese Flecken von Kopf bis... man weiß es nicht :))
total anders aus...

Kann mir das mal jemand erklären?

Den Produzenten von DS9 gefiel das TNG-Trill-Make-up nicht, also nahmen sie stattdessen das Make-up einer anderen Rasse, die bei TNG in einer Folge vorkam (Kriosianer).

Hinzu kommt, dass die Trill von DS9 wesentlich mehr CHarakterzüge von ihrem Wirt haben, als die in TNG.
Letzteres gefällt mir nicht so gut, da der Wirt so sein Leben komplett aufgeben und dem Symbionten opfern muss.

kann ich nur zustimmen, ds9
sisko.gif
- trills gefallen mir auch besser!
ausserdem: ich kapiere nicht warum die wirte in tng sich überhaupt darauf einlassen, die haben doch nichts davon! :confused:

:hmm:

Ich kannte die Folge noch nicht, aber mir sind die DS9-Trills auch lieber.
Ich war ganz irritiert, da Riker überhaupt nicht mehr Riker war. Irgendwie ist man von den DS9-Trills gewohnt, dass die Persönlichkeit des Wirts auch miteinfliesst.
Aber so gross wie die Trill-Symionten sind... die müssten doch alle wie Schwanger aussehen ;)

Man hat sich auch bei DS9 das usprüngliche Make-up überlegt, wollte aber Teri Farrells hübsches Gesicht nicht unter einer Maske verstecken!

Und das war eine gute Entscheidung.

Vielleicht gibts ja mehrere Trillrassen, so wie es bei den Menschen verschiedene Hautfarben gibt, gibt es ja unter umständen bei den Trill gewisse Unterschiede.

DeathBlade schrieb:
Und da ist ja dieser Odin... der ist ein Trill...
...diese Flecken von Kopf bis... man weiß es nicht :))...
Also ich sah dort weder den germanischen obersten Gott, noch andere Götter.

Die Flecken gehen so weit weiß bis zu den Füßen.

Es wurde in der Folge so dargestellt, dass die eigentlichen Trill nur die Symbionten sind. Wie den meisten hier, sind auch mir die DeepSpaceNine Trill lieber. Vorallem natürlich Jadzia. Wie würde es den aussehen, wenn ihre Stirn merkwürdige Hügel aufweist?! Nein nein, sie sind so gut, wie sie in DS9 sind.

Mir sind auch die DS9 Trills viel lieber - erstens vom Aussehen und zweitens von der Art der Symbiose, nämlich das der Symbiont NICHT den Wirt komplett steuert sondern die Erinnerungen sich Vermischen.

Was ich allerdings nicht verstehe: Kann man einem Menschen denn überhaupt einen Trill-Symbionten einsetzen ???? In einer DS9 folge wurde mal gesagt das die Trill eine Spezielle "Tasche" im Bauch haben wo der Symbiont reinkommt.

Die Flecken gehen bei den DS9 Trill definitiv bis zu den Füssen, das sah man in zwei oder noch mehr folgen. (Wo Jadzia und Worf auf Risa waren und in der vorletzen wo Bashir mit Ezri schläft)

Krautwiggerl schrieb:

Aber so gross wie die Trill-Symionten sind... die müssten doch alle wie Schwanger aussehen ;)

Das habe ich mich auch schon öfter mal gefragt. Der Symbiont ist ja eigendlich ziemlich gross und bestimmt auch schwer. Müsste man von der Theorie her bestimmt sehen in so einem zierlichen körper wie Ezri ihn besitzt *g*

Vielleicht haben die Trill ja eine Art Lücke in ihrem Körper, extra für den Symbionten. Dies würde allerdings nicht erkläären, warum Riker nicht dicker aussah als vorher.
Agbesehen davon, in ein paar Szenen hat man doch gesehen, wie der Symbiont sich im Körper bewegt.

Vielleicht haben die Trill einfach einen um ein paar Meter verkürzten Darm.

Und Riker ist ja ziemlich groß und breit, der kann so einen Symbionten besser verstecken.

Dax  schrieb:
Was ich allerdings nicht verstehe: Kann man einem Menschen denn überhaupt einen Trill-Symbionten einsetzen ???? In einer DS9 folge wurde mal gesagt das die Trill eine Spezielle "Tasche" im Bauch haben wo der Symbiont reinkommt.
Ich denke auch mal, dass sie irgendwas haben für "junior". Man könnte ihn einem Menschen ja in den Magen einsetzen. Ob er da lange drinnenbleibt? *g*

Es war schon sehr unlogisch, dass Riker ihn tragen konnte. Bei ihm war es irgendwas anderes, was nicht stimmte oder? Weil er konnte ihn doch nicht behalten, oder?!

Der Typ hies, wenn ich mich recht erinnere OdAn. Und vielleicht war der Wirt ja kein Trill sondern eine andere Rasse....

Eines würde ich da mal gern wissen: Wer sind die Trill? Die Wirte oder diese kleinen Parasieten(Simbiont)?

Wenn man nach der TNG Folge ausgeht, dann sind es die Symbionten.

Wenn man jedoch nach dem Satz ausgeht, dass Jadzia ein vereinigter Trill ist, dann könnte man es so sehen, dass es die Wirte sind.

Ich denke aber, dass es warscheinlicher ist, dass es die Wirte sind.

Mir gefallen die DS9-Trills auch besser!
Ich würde beide als Trill bezeichnen!
Sie kommen beide vom selben Planeten!
Die einen sind eben die Wirte und die anderen die Symbionten. :konfus: Und sie sind zusammen 2 vereinigte Trill.

Aber die Entwicklung der Trill bereitet mir auch Kopfzerbrechen. Sicherlich lebten die Trill früher auch mal in Höhlen oder so. Aber wie wurde den damals der Symbiont eingepflanzt, als man noch keine OPs durchführen konnte? Oder man noch gar nicht wusste, wozu der "Wurm" gut ist?

Zurück
Oben