Aussehen der Enterprise

Spike

Admiral
Teammitglied
Hier ein paar erste Informationsbrocken aus einem Interview mit John Eaves:

• The Ent negative-A has something of an Akira-esque look to it, and is smaller than a Constitution, but they haven't yet nailed down an exact length figure as of the time of the interview. (Please oh please not another Defiantgate)
  • Eaves pitched the idea of using the TMP ship that everyone's been clamouring about here. (Mercifully) said idea was quickly disposed of.
  • Everyone's apparently quite pleased with the interior look that got developed, and sets got designed in a relatively straightforward manner. Exterior stuff was a little more convoluted.
  • Conflicting word on whether the show'll have transporters or not... Eaves kinda alludes to their not being transporters, which the alleged review of the pilot script at AICN and the DoP said were present. Perhaps transporters might be so iffy that shuttlecraft are the dominant means of transport still?
  • As noted in another thread, Eaves description of the dates seems to lean the show closer to the mid 22nd century rather than "the hundred years from now" comments we've been hearing from Noonan.

Wie ich bereits vermutet habe, wird ein neues Schiff dafür designt und kein altes genommen.

Juhu! Sie wird wie eine Akira aussehen!

Mir gefällt die Serie jetzt schon.

na sicher, von allem möglichen wie so ein kahn aussehen könnte, komt man auf keine bessere idee als das Akira-design zu recyceln, also wirklich
.

Ich könnte heulen, wenn ich daran denke, dass wir im Jahre 2215 fern überhaupt jeder Akira-Klasse sind. Was wir nur aus Szenen werden wie in STFC der Cubus-Fight(tausendmal in Zeitlupe angeguckt und jedesmal 'ne neue Klasse entdeckt).

TNG brachte uns die Ferengie, die Romulaner, Cardassianer und viele mehr, DS9 baute daruf auf und schuf einen perfekten Handlungsstrang über und mit dem Dominion, Voyager zeigte uns den ganzen Delta-Quadranten und heiße Ex-Borg Annikas... und was bringt uns jetzt ENTERPRISE.

Die Antwort muss auf jeden Fall überzeugen, da die Autoren nach hinten, sowie nach vorne nicht viel Spielraum haben.

(Schade auch für alle ST Fakten und Infos (Fact'n'Files) Sammler)

Wer sagt denn, dass es auf dem heutigen Gebiet der Föderation keine (für damals) große Machtgruppe gab?
Könnte doch sein, so viel wissen wir über die Vergangeheit der Fed nicht...

Hier ist ein angeblicher Entwurf für die neue Enterprise, den man bei Trekweb.com finden kann. Er soll angeblich ein frühes Planungsstadium zeigen und noch nicht endgültig sein. Aber wenn man daran denkt, dass die frühen Entwürfe für die Enterprise-D und die Voyager sich auch nicht mehr viel verändert haben...

enterprise-test.jpg

So viel zur Akira-Klasse. :D

P.S.: ERSTER!!!

hmmmmmm..... da sah cocranes schiff besser aus. vor allem die dämliche sat-schüssel... (die dürfte doch bei warp flügen gut von weltraum (anti-) materiepartikeln durchlöchert werden weil der deflektor da nicht wirkt... aber naja ich danke mal über technische und logische ungereimtheiten sollte man nicht nachdenken wenn man enterprise schaut

Wahrscheinlich haben Paramount-Leute die beiden Topics bei TrekBBS nachträglich eingefügt, damit nicht rauskommt, dass das die echten Entwürfe sind. :D

Wer's glaubt...

:mad: Trekweb

Auf den Bildern war auch ein Klingone zu sehen aber der hatte schon die Stirn eines Klingonen aus TNG und das kann ja nicht gehen weil das ja eine komische Mutation sein soll die erst später kamm. Diese Mutation worde mal in einer DS9 Folge wo sie in der Vergangheit waren und der Enterprise auf einer Station geholfen haben. ES wäre ja ein schwerer logischer fehler die die da machen.

MFG Snnoppi

also:
in TOS waren die möglichkeiten der maskenbildner logischerweise begrenzt,genauso wie das budget.
das hat sich dann in TNG geändert,also hat man auch die stirn der klingonen besser und aufwendiger gestaltet.später hat man das dann totgeschwiegen.worf in DS9 : er will nicht darüber reden (die klingonen schämen sich anscheinend dafür).
dass jetzt die klingonen wieder wie in TNG-zeiten (oder später) aussehen,ist logisch,man möchte schließlich nicht wieder zum alten klingonen-style zurückkehren.

dass es mit einer mutation zusammenhing ist mir entgangen,aber man wird sicherlich die klingonen "normal" ,wie man sie jetzt gewohnt ist,darstellen.
ich würde das keinen logikfehler nennen,sondern einfach künstlerische freiheit.

jo, so seh ich das auch
wäre doch echt belastend, wenn die wieder so aussehen wie menschen, bis auf ihre komischen augenbrauen
dann würden die vulkanier noch mehr außerirdisch aussehen, obwohl die auch nur ihre ohren haben

Aber es wäre richtig so. Außer die liefern eine verdammt gute Erklärung, wieso sie vor TOS Höcker haben, während TOS keine und nach TOS wieder Höcker.

Wenn sich die Leute von Enterprise nicht mal daran halten, dann kann man sich ja denken, wie sie das Universum und die Geschichte auf den Kopf stellen werden.

Vielleicht waren ja während TOS die Höcker total out, und jeder, der genügend Föderationsschiffe zerstört hat, durfte sich einer Schönheitsoperation unterziehen...

spike, nicht alles was richtig ist, ist auch gut !!
ich fände es extrem beschissen, wenn die Klingonen wie in TOS aussehen
ist mir egal, ob die das irgendwie erklären oder nicht !!!
es würde einfach mehr zur atmosphäre beitragen

MFG schrieb:
spike, nicht alles was richtig ist, ist auch gut !!
ich fände es extrem beschissen, wenn die Klingonen wie in TOS aussehen
ist mir egal, ob die das irgendwie erklären oder nicht !!!
es würde einfach mehr zur atmosphäre beitragen

Ich finde auch, dass das eine Rückentwicklung wäre, aber dennoch müssten die Leute dann dafür eine gute Erklärung liefern.
Es heißt ja schließlich STarTrek Universum und nicht TOS Universum, Voyager Universum, DS9 Universum oder TNG Universum.
Un da ENTERPRISE auch von STar Trek handelt müssen die einfach eine Erklärung liefern( eine gute), aber es wäre wie so ziemlich jeder meint eine Rückentwicklung in der Spannung, im Aussehen und dem Bekanntem der KLingonen.

Zurück
Oben