Ausländerfeindliche Regionen

Galaxy-Class

Lieutenant
http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/topnews_1072d85095e5ec629a7226f8c3368a6c.html

«Die Realität ist, dass sich Schulklassen mit vielen Migrantenkindern fragen, ob es sicher ist, nach Brandenburg oder Mecklenburg- Vorpommern zum Zelten zu fahren», sagte er der «Financial Times Deutschland» (Donnerstag). Es gebe Gegenden, «wo es schick ist, Rassist zu sein. Dagegen muss etwas unternommen werden.»

Wenn ich eines nicht leiden kann dann sind das Neo Nazis oder Rassisten...
Wenn ich sowas lese könnte ich grade so losprügeln... Sowas macht mich agressiv... Ich wusste gar nicht das Auländerfeindlichkeit wirklich noch so akut ist, weil wir hier unten damit kaum Probleme haben.

Und wie dämlich diese Leute sind: Ich hab mich in nem eher links gerichteten Club mal mit einem unterhalten und auf einmal fängt der an "Ja also hier wird man wahrscheinlich keine Ausländer finden - Das finde ich gut - Ich habe nämlich was gegen Ausländer"
Damit war das Gespräch für mich beendet auch wenn er das nicht nachvollziehen konnte.
So ein Idiot; Das sagt der zu mir in nem Club, während eines Punkfestivals...

Aber ich unterbreite meine Gedanken jetzt nicht weiter, weil das fortwährende Hasstiraden wären... [wir können aber gerne einen thread "Wie dumm sind Neonazis" aufmachen ;-)]

Zum eigentlichen Thema:
Ist dem wirklich so ? Gibt es im Osten so viele Rassisten ?
Oder war die Aussage von Heye überspitzt ?

Zuletzt bearbeitet:
Eine gute Frage, ich werd mal bei Gelegenheit in meinem Verwandtenkreis rumfragen.

Ersteinmal grundsätzlich kann ich beide Seiten sehr gut nachvollziehen:
Ausländerfeindlichkeit an sich ist zu verurteilen, das sehe auch ich so. Wer seine Probleme auf herkunftsfremde Personen abwälz, der sollte sich mal Gedanken über sein Leben machen, schließlich ist er ein paar 100 Kilometer weiter weg ebenfalls Ausländer, demzufolge müsste er sich auch selbst hassen (was ja in der Regel nicht der Fall ist). Und körperliche Gewalt, egal vor welchem Hintergrund ist zu verurteilen und Gewalt mit rassistischem Hintergrund ist so ziemlich das Letzte! Soetwas sollte hart bestraft werden. Und letztendlich gehört auch eine große Vorsicht und vorallem Vorbeugung vor Rassismus zu einem (wie ich finde) sehr wichtigen Thema.

Andererseits, wenn ich sehe wie sich hier im kölner Raum besonders Türken gerne einmal daneben benehmen, dann wirft das ein sehr schelchtes Licht auf die ganze türkische Bevölkerungsgruppe. (Einer meiner Freudne wurde erst letzte Woche von Türken zusammengeschlagen, weil er sein Handy nicht rausrücken wollte). Da besonders Übergriffe von Ausländern auf Deutsche heutzutage leider keine Seltenheit mehr sind und ein Mensch gerne generalisiert, wäre eine Zunahme von Ausländerhass für mich kein Wunder. Es ist leider Realität, dass sich nicht alle Ausländer zu benehmen wissen und Gewalt erzeugt somit auch Gegengewalt. Das Problem daran ist, dass es oft die falschen trifft und die Politik dann hinterher mit den Folgen da steht und diese Probleme nun nachhältig lösen muss, oder es verpennt, bis dann irgendwann einer daherkommt, der Rassismus wieder zur Staatspolitik macht.

Gegenden gibt es eigentlich nicht wirklich. Eher das mal so paar Vollprolls auffallen.
Aber wirklich schlimm ist es eher mit den intelligenten Nazis/Rassisten, die ganze Parteien gründen und genug hinlose Hooligans und Rowdys mit ihrem "braunen Scheiss" infizieren können.
Denn egal welche Mischung (Rassimus/Intelligenz oder Rassismus/Gewaltbereitschaft) beides ist verachtenswert und irgendwie frag ich mich wieso sowas Geistloses nicht ausstirbt.
Meine Mutter lebt seit 30 Jahren in Deutschland, und sie wird als Russenf... bezeichnet, weil sie einen jungen Falschparker darauf hinweist das an der heimischen Garage ein Parkverbotsschild angebracht ist....... *hasch mich, ich bin der Frühling*
Und das ist sicher durchaus nicht regionenbezogen, um auf das eigentliche Thema zurückzukommen, denn die NPD und DVU und andere Parteien und Organisationen sind deutschlandweit aktiv und haben (leider) überall Anhänger, selbst im Ausland ist es leider nicht unüblich diesem "Quark" nachzueifern.
Es sind eher die Gewalttaten und erlaubten (*kotz*) Aufmärsche die oft in den Blickpunkt rücken, und die sind oftmals hinter dem ehemaligen eisernen Vorhang.

Wie auch immer, solange dieser Scheiss an Kinder und Kindeskinder weitergegeben wird, wirds nicht besser, eher ist es so das sich die Idiotie ääähm Ideologie vermehrt, denn oftmals bekommen solche auch noch reichlich Kinder (ohne generelle Wertung für kinderreiche Familien), die dann von klein auf indioktriniert werden. -.-

@Kes:
Ich stimme dir da ganz zu. Das hat man am Sonntag bei Christiansen ganz gut gesehen. Die hatten am Ende ein paar Meinungen von Passanten gezeigt (irgendwo im Stadtzentrum von Berlin, am hellichten Tag) und die fand ich echt erschreckend, denn sie zeigten, dass eine negative Grundhaltung gegenüber Ausländern nicht nur bei den Schlägertypen vorhanden ist.
Aber im Grunde darf man sich nicht wundern, allein folgendes:

Zitat von USS Nelame
Es ist leider Realität, dass sich nicht alle Ausländer zu benehmen wissen
Es ist leider Realität, dass sich nicht alle Menschen zu benehmen wissen! Als ob die Deutschen da besser wären! Wenn du von türkischen Prolls redest, dann sind das, mit hoher Wahrscheinlichkeit, Jugendliche oder 18-20 jährige. Von denen sind auch jede Menge deutsche unterwegs.

Ogion

Zurück
Oben