Ausfall von Schulstunden

Spike schrieb:
Wir haben am Samstag Schule und ich bin heilfroh darüber. So haben wir 2x bis 12.30 und 4x bis 13.15 Unterricht. Ich würd\'s nicht aushalten, wenn ich am Nachmittag auch noch in der Schule hocken müßte.

Das ist aber recht viel, ich habe nur jeden Freitag bis 14.30 und alle 2 Wochen Donnerstags nochmal von 14.30 - 16.00 Nachmittagsunterricht und Samstags keine Schule!

Ich fahre 10-15 minuten mit dem Auto zur Schule!

Ich hab 32 Wochenstunden schule wobei, 2 Stunden freiwillig Informatik ist. Also 30 Pflicht. Im ersten Halbjahr fielen auch noch der Sportunterricht aus (2 Stunden pro Woche) wegen Lehrermangel, da unsere Schule vor 2 Jahren erst 6-stufig geworden ist (Realschule, vorher 4-stufig, ich bin noch 4-stufiger Schüler sozusagen), auf alle Fälle ist deswegen extra angebaut worden (wir hatten vorher schon Platzprobleme, mit der 6-stufigkeit wurde diese noch größer also wurde ein Neubau drangehängt, jetzt ist der schon wieder voll. Nächstes Jahr müssen wir (wieder) auslagern. Aber zurück zum Thema, aus diesen Gründen gab/gibt es bei uns auch Lehrermangel.
Stunden fallen bei uns so gut wie nie aus, für sowas gibts bei uns nen Vertretungsplan, richtig fies ist das erst wenn sich die Lehrer dann um die Vertretungsstunden reißen (Donnerstag 3 Stunden Englisch :().

Syssyx schrieb:

Apropos mit dem Unterrichtsstoff zurückbleiben: Im Franz.unterricht von der 7-10 Klasse sollte man normalerweise jedes Jahr ein Buch komplett durchnehmen, also insgesamt 4 Stück. Tja, am Ende der 10ten hatten wir gerade mal 2 1/2 Bücher durch. Das lag aber nicht daran das so oft der Unterricht ausgefallen wäre sondern eher weil die Lehrerin und somit der Unterricht vollkommen schlecht war.

Bei mir ist das genau so.

mit " nicht vollständig durchnehmen" meine ich, dass wir es zwar durchnehemn, es aber nicht richtig üben.

grade bei uns in Niedersachsen ist das mit dem wenig lernen und dann nur schrott recht schlimm.

@ec: ich gehe auf ein gym.