Aus für "Anke Late Night"

Z

Zapper276

Guest
Am 21. Oktober läuft die letzte Folge von "Anke Late Night"! Anke hat es nicht geschafft, ihre Show aus dem Quotenkeller zu holen - nun sieht Sat.1 die Notbremse.
Was meint ihr dazu?
Ich denke, Anke war die Falsche für diesen Job. Zu lieb, langweilige Stand-Ups. Vielleicht war es einfach falsch, das Konzept der Late-Night a la Harald Schmidt zu kopieren.

Endlich hat es Sat.1 kapiert das die Sendung einfach nur langweilig war.

Anfangs hat Anke überhaupt kein Gefühl für die Pointen gehabt und war viel zu nervös das sie jeden Gag versaut hat. Außerdem war das Studio einfach viel zu groß und sie sah da drin irgendwie verloren aus. Und obwohl man sagte wie kopieren Harald Schmidt nicht hat machte man es und das allein musste zu Problemen führen.

Ihre Nervosität hat sich zwar dann später gelegt aber ihr Stand-Ups wurden nicht wirklich besser. Vor allem viel mir auf das man viele Leute im Team von Brainpool hatte die auch Gags geschrieben haben die zu Schmidt passten und schwarzen Humor hatten aber Anke konnte sie einfach nicht präsentieren. Auch hat man des öfteren alte Wochenshowgags recycled.

Anke sollte einfach das machen was sie schon vorher gemacht hat. Sketche á la Ladykracher. Da sind die Gags zwar auch nicht mein Fall aber das was sie dort macht beherrscht sie besser als ne Late-Night-Show.

Habs nur einmal gesehen und will mir kein Urteil erlauben. Aber Sat 1 wird schon wissen, warum man sie absetzt. Es sollen anstelle dessen Serienwiederholungen laufen. Da bin ich mal gespannt, was das sein wird.

Aha, hab gerade auf Quotenmeter.de gelesen, dass Helicops, Wolffs Revie, Stockinger und Alphateam stattdessen laufen soll.

Anke war zur falschen Zeit am falschen Platz. Einem Schmidt sollte man einfach nicht nachfolgen, das kann ja nur schiefgehen.

Zurück
Oben