Aufnahme über digitalen eingang

S

Surak

Guest
Hi,
Ich bzw mein Vater hat ein Problem mit seiner neuen soundkarte mit dig in+out. Er hat also ein dig. Gerät angeschlossen und versucht es in den rechner zu überspielen. Das hat auch alles gefunzt, nur leider knackt es ständig. Weiss jemand wie man den Fehler beheben kann? Danke schonmal... :rolleyes:

Oft liegen knackser am nicht richtigen Potential (=Masse) ausgleich. Am einfachsten ein Optisches Kabel zu Soundkarte nehmen, oder drauf achten, alle geräte an eine gemeinsame erdung zu hängen...

Oder aber der Rechner ist zu langsam das Signal "on the fly" aufzuzeichnen. Nimmst du als wave auf? Dann sollte es keine Probleme geben. Machst du das direkt nach MP3? Was für ein Rechner ist das? Kannst du mal ein Beispiel hochladen, damit man sich das besser vorstellen kann?
Weil ein fehlender Masseausgleich sollte es eigentlich nicht sein (wohlgemerkt sollte, im Computerbereich überrascht mich nichts mehr), denn der sollte ja eigentlich dadurch erfolgen das die Soundkarte über die Blende mit dem Gehäuse verbunden ist.

Also am Rechner sollte es nicht liegen, da 1,3Ghz...das mit dem knacksen kann man sich so vorstellen, wie wenn man z.b cds mit nem lahmen laufwerk rippt....es sind halt jitterfehler, drop-outs...bzw einfach Knackser ;) Sie folgen keinem Muster sondern kommen unregelmässig innerhalb weniger Sekunden.

Hmmm...optisches Kabel...vielleicht liegt es ja daran, das unser Kabel zu schlecht ist?
Achja, nach dem Wechsel des Recordingprogrammes hat es sich ein wenig verbessert...also vielleicht ein softwaremässiges Problem? Kann ich mir aber nicht vorstellen, den die Treiber sind eigentlich soweit aktuell und die recordingsoft ist die, welche mitgeliefert wurde... :(

Zurück
Oben