Audio-CD läuft nicht richtig

J

Johnny 23

Guest
Hi,
ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich meine frisch gebrannte Lieblingsmusik hören möchte, überspringt meine Hi-Fi Anlage (aiwa LCX-9) immer ein paar Sekunden. Manchmal gerät sie sogar ganz ins stottern. Normalerweise tut sie es in der Mitte der Gesamtlaufzeit, aber gestern ging es schon mit dem ersten Lied los.
- Also ich benutze nero 6.0
- und brenne allerhöchstens mit 8 fachem Speed.
- Sowohl Fujifilm, als auch Silver Circle Rohlinge wiesen Fehler auf.
- Ich habe schon früher mit derselben Anlage gebrannte CD’s abgespielt und sie hat niemals Probleme gemacht. Bei Original CD’s ist dies übrigens immer noch der Fall.

Liegt es vielleicht an den falschen Einstellungen im nero Programm?
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar kleine Tips geben könntet...bittebittebittebittebitte!

:rolleyes: Mann sollte hier nicht gerade so offen über "frisch gebrannte Lieblingsmusik" sprechen - aber das tut ja jetzt auch nichts zur Sache.

Ich nehm mal an, dass es sich nicht wirklich um ein Problem mit deiner Hifi-Anlage handelt. Allerdings könntest du dennoch folgendes versuchen: Besorg dir eine Reinigungsdisk und lass die mal die Laserlinse reinigen, vielleicht liegt es daran. Sonst versuch einfach mal einen anderen Typ von Medium, vielleicht liegts nur an den CD-Rs. Und wenn alles nichts bringt: Neue Anlage oder bei den Originalen bleiben. ;)

Wie schon erwähnt spielt er Original CD's problemlos ab. Da ist nie ein Fehler aufgetreten.

Edit: Sollte ich lieber eine pm an jeden Member hier schicken? OK, könnte aber etwas dauern.

Ascot Crane schrieb:
:rolleyes: Mann sollte hier nicht gerade so offen über "frisch gebrannte Lieblingsmusik" sprechen - aber das tut ja jetzt auch nichts zur Sache.

Dass das schreiben von Musik auf CDs illegal sein soll ist mir irgendwie neu.

Ascot Crane schrieb:
Besorg dir eine Reinigungsdisk und lass die mal die Laserlinse reinigen, vielleicht liegt es daran.

Wenn du einen neuen CD Player willst würde ich auf jeden Fall dazu raten, denn eine Reinigungsdisc verkratzt die Linse auf dauer. Lieber mal aufschrauben und ein Wattestäbchen in Verbindung mit einem Fensterreiniger oder einem nicht zu starken Reinigungsmittel manuell reinigen.

Im übrigen sollte man Mode 2/XA CDs immer höchstens 2-4x brennen, aufgrund der fehlenden (oder besser geringeren) Fehlerkorrektur von AudioCDs.

Lieber mal aufschrauben und ein Wattestäbchen in Verbindung mit einem Fensterreiniger oder einem nicht zu starken Reinigungsmittel manuell reinigen.
Habe ich gemacht.
Im übrigen sollte man Mode 2/XA CDs immer höchstens 2-4x brennen, aufgrund der fehlenden (oder besser geringeren) Fehlerkorrektur von AudioCDs.
Habe ich einmal gemacht.

Zurück
Oben