Meiner Meinung nach finde ich es (tschuldigt bitte) BESCHISSEN, dass es vor den zeiten von Kirk spielt. Was will uns Paramount da zeigen. Uralte Gegner die eh schon jeder kennt. Auf welchem Schiff wollen sie denn da spielen, etwa auf eine Deadalus-Klasse. Wenn wir etwas von der Vergangenheit sehen sollen, dann würde es Paramount so in die Episoden einbauen, dass man zum Beispiel auf dem Holodeck die Vergangenheit oder ein Schiff der Vergangenheit darstellt. Oder die Charaktere könnten über mehrere Episoden hinaus sich mit der Vergangenheit beschäftigen. (kein Zeitsprung!) Und was für Technologie wollen die uns zeigen, alte Warpkerne die nicht mal Warp 6 hinkriegen, lächerlich. Jetzt hab ich mich 4 Jahre lang mit der Technologie und allem anderen was es noch gibt von Star Trek vollgepumpt und dann kommt eine Serie die relativ nichts mit dem zu tun hat.
Da Paramount ja auch erwähnt hat, dass sie sehr stark auf die jetztigen Episoden schauen müßten um nicht etwas falsches in den Episoden zu sagen und weil es wahrscheinlich auch wieder die Leute sein die Voyager verbrochen haben sollte man die Serie erst gar nbicht drehen, weil überhaupt so viele Fehler auftreten würden. Was weiß ich wie viele ....
Da Star Trek eh nicht mehr das ist was es war sollte Paramount es wenigstens probieren wieder ein Schiff, Raumbasis,.... wieder auf eine Forschungsmission.
Also wenn die fünfte Serie erscheint, dann seh ich sehr sehr schwarz für Star Trek.