Atmosphähre auf einem Borgschiff!?

C

Captain Bosman

Guest
Sagt mal,brauchen die Borg eigentlich eine Atmosphäre auf ihrem Borgschiff?Man hat ja in FIRST CONTACT gesehen,dass die Borg auch ohne Sauerstoff "leben" können!Dennoch konnte man in verschieden Folgen sehen,dass Außenteams(STARFLEET) ohne weitere Probleme auf dem Schiff rumlaufen konnten,ohne das sich die Borg drauf "vorbereitet" haben (z.B Atmosphäre erschaffen haben).Ich finde das ein wenig unlogisch,da die Borg doch so effizient arbeiten möchten wie es nur geht!Es wäre ja auch unnötige Arbeit bzw verbrauch von Rohstoffen und ein gewisser technischer Aufwand!
Was haltet ihr davon?

Noch erstaunlicher ist es dass die Besatzungen ohne zu schwitzen dort herumlaufen können.(First Contact ist wohl die Ausnahme)

Die Temperatur liegt doch bei 39 Grad und die Leuffeuchtigkeit bei ca.90%.

Ansonsten ist es wohl effektiver die Drohnen atmen zu lassen als Energie dazu zu benutzen die Zellen selbstständig zu versorgen

Ich vermute, dass es auch damit zu tuhen hat das bei einer Assimilation die Opfer an Bord geholt werden. Da diese ja atmen müssen ist Sauerstoff nicht gerade sinnlos. Außerdem ist es wirklich besser Sauerstoff zu verbrennen als Energie. Sonst müssten die ja bei längeren Missionen immer mit Akkus rumlaufen und könnten nur schlecht Nahrung verwerten. (Alles in Voyager Folgen mit Seven)

Aber die Borg haben doch eh Energiezellen. Und da sie nichts essen, was wird dann denn noch oxidiert?

Ich vermute einfach mal, daß die Borg für eine gewisse Zeit auf eine Art "Batterie" zurückgreifen können, um außerhalb einer Athmosphäre zu existieren( Seven hat ja auch überlebt, als man den Sauerstoff aus dem Frachtraum abgelassen hat). Ansonsten wäre es aber ineffektiv ( Energieverschwendung), wenn die Borg nicht atmen würden. Denn...siehe obere Posts.

Zurück
Oben