Assimilieren

F

freak

Guest
ich habe mir grad überlegt, was passieren würde, wenn die borg versuchen einen gründer (ODO) zu assimilieren.... Wurde das mal gezeigt???

------------------

Ich glaube, dass würde nicht funktionieren, denn die Gründer könnten ihre Gestalt so verändern, dass die Borg-Nanobots keine Zellen zu andocken finden.

Kommt darauf an, ob die kleinsten Teile der Formwandler nicht doch groß genug sind für die Nano-Bots der Borg.

Ich glaube nicht das sie Gründer assimilieren können und außerdem müßten sie sie erst mal kriegen, sie könnten ja allem sein, ein Teil des Bodens oder ein anderer Borg. Spezies 8472 konnten die Borg ja auch nicht assimilieren und in irgeneiner Voyager Folge traf die Voyager auf eine Rasse die die Borg auch nicht assimilieren konnten und sie deshalb fast ausrotteten - welche folge war das ? und ich hab noch ne Frage - wurde das Dominion eigentlich einmal von den Borg angegriffen - Zeitpunkt ist egal ?

Mhmmm ich erinnere mich an keine Rasse die net assimiliert werden konnten (außer Spezies 8472) also ich denke das die Gründer sehr wohl "geschnappt" werden können, da sie ja auch gegen einen Virus anfällig sind! Spezies 8472 konnte ja nur aufgrund des Immunsystems net assimiliert werden. Zudem wurden doch auch schon Mittel entwickelt Wexhselbälger ma Formwandeln zu hindern!

------------------

Ich vermute einfach mal, die Borg würden ihre Assimilationswerkzeuge so anpassen, daß
sie auch die Grüder assimilieren könnten..nur mit den Implantaten wirds schwer...

Naja, sie könnten die dazu zwingen immer eine feste form zu behalten. Die sind ja nachtem die Nanosonden abgesetzt wurden, Willenlos, und dann komm diese schicken Implantate :D

McCoy schrieb:
Naja, sie könnten die dazu zwingen immer eine feste form zu behalten. Die sind ja nachtem die Nanosonden abgesetzt wurden, Willenlos, und dann komm diese schicken Implantate :D

Die führen zu Hautreizungen...vielleicht eine lindernde Salbe???(Der Doc aus FC)

Die KÖNNEN zu Hautreizungen führen, müssen aber nicht :D

7of9 stehen sie gut :)

thinkerg.gif
@ Frodo, ja es gibt eine Möglichkeit Gründer am Formwandeln zu hindern, bloß überleben, die das nicht lange, und mal ehrlich - wäre Odo´s Erscheinungsbild mit Borgimplantaten so angemessen, wie das von 7of9?

t´bel schrieb:
thinkerg.gif
@ Frodo, ja es gibt eine Möglichkeit Gründer am Formwandeln zu hindern, bloß überleben, die das nicht lange, und mal ehrlich - wäre Odo´s Erscheinungsbild mit Borgimplantaten so angemessen, wie das von 7of9?

Nee bestimmt net *g*

------------------

Die Formwandler könnten bestimmt nicht assimiliert werden. Die haben ja dein Nerversystem, welches sich durch einen Neurotranciver beeinflussen lässt. Was sollten Nanosonden da bewirken ?

------------------

Das Thema wurde irgendwann schon mal erörtert.

Ich persönlich würde auf NEIN tippen.

@TrekkieMB
Wenn sich ein Formwandler als Borg tarnt, würde das nicht viel nutzen, da das Kollektiv ja von jedem Borg seine Infos erhält! Da also vom Formwandler keine Infos ans Kollektiv kommen, weiß auch jeder Borg, dass es sich um einen Formwandler oder etwas anderes handelt, aber nicht um einen Borg...
Aber solange der Formwandler sich nicht als Bedrohung aufspielt oder zu einem interessanten Ziel wird, ist er natürlich sicher. :)

Zurück
Oben