Assimilation der Menschheit

C

Commander Hanky

Guest
Ich weiß nicht ob das Thema schon mal besprochen wurde aber wieso gehen die Borg in die Vergangenheit um die Menschheit zu assimilieren? In der Vergangenheit ist sie zwar ein verlockendes Ziel aber was bringt es den Borg? Die Menschheit hatte im 21. Jahrhundert doch nur Schrott. Und wenn die Borg neue Dronen bräuchten, könnte sie auch jede andere Prä Warp Zivilisation assimilieren
 
Ich glaube die Borg haben einfach gemerkt,dass die Föderation ein zu starkes Ziel im 24. Jahrhundert bietet.Deshalb reisen sie in die Vergangenheit.Ausserdem wollten sie in ST8 nur die Erfindung der Warptechnologie verhindern,dass die Föderation nicht mehr so ein starker gegner im 24. Jahrhundert ist.
Im 24. Jahrhundert ist die Föderation der staärkste Gegner (abgesehen von species 8472) der Borg.Da sieht man wie feige die borg doch sein können, und dass sie bei einem Gegner,ser ihnen was zu bieten hat,einen Rückzieher machen.
 
Obwohl ich ein großer BORG-Fan bin muß ich mal sagen, dass sie ganz schön blöd sind. Die Föderation hat den Borg rein gar nichts entgegenzusetzen. Es ist schon klar, dass sie scheitern, wenn sie nur einen Kubus schicken. In 'Dark Frontier' haben die Borg 3Schiffe geschickt um eine niedere Spezies mit nur 39 Schiffen zu assimilieren.

Mein Vorschlag an die Borg: Wie wärs mal mit 5 Kuben? Erstens kann man dann alle Menschen gleichzeitig assimilieren und die schwache Flotte der Föderation ist dann auch kein Problem. Dann ist auch der gute, alte Widerstand wieder zwecklos. Das wär doch schön, oder?
 
Ich schätze, dass die Borg dafür die Menschheit für zu unwichtig einstuft, die Borg wollen ja nur einen Posten im Alphaquadranten haben, damit sie von dort aus alles assimilieren können und jetzt durch 8472 sind die Menschen erst mal nebensache!
 
Die Effizienz einer Assmilierung der Menschheit würde momentan noch keine so hohe Aufwendung von Ressourcen rechtfertigen! Das Gebiet der Föderation liegt weit ausserhalb der Föderation und dürfte schwer zu verteidigen sein...
In zwei anderen Topics gab es da schon mal interessante Diskussion darüber. Leider weiß ich nicht mehr, wie die hiessen, aber man kann ja suchen (wer das will).
 
Vulcan schrieb:
Das Gebiet der Föderation liegt weit ausserhalb der Föderation und dürfte schwer zu verteidigen sein...

Das Gebiet der Föderation liegt weit außerhalb der Föderation?
HÄH?
*kratz am kopf*
Wie kann das Gebiet der Föderation weit außerhalb der Föderation sein?
UNlogisch!
Liegt das Gebiet Deutschlands etwa in australien oder was?
 
Das war sicher ein Schreib fehler er meint das Gebiet liegt zu weit vom Borgraum entfernt.

Aber ich denke durch das vereinzelnde Assimilieren von Menschen haben die Borg eh schon alle Vorzüge die Sie von der Föderation bekommen könnten. Vielmehr denke ich daß dies der Grund ist warum die Borg warten
 
Ich denke das die Borg ihr Gebiet ausbauen, dann stocken um sich zu sammeln und dann weiter ausbauen und nur einige Kuben rumschwirren lassen um interessante Völker zu assimilieren, die weiter weg liegen und daher nie Flottenkonzentrationen so weit wegschicken!
Aßerdem würden sich als Ziel wahrscheinlich eh nur die Vulkanier lohnen auf Grund Ihrer SElbstbeherrschung, Geisteskapazität und Körperkraft, alles andere wäre dreingabe.

------------------
 
Reynolds schrieb:
Das Gebiet der Föderation liegt weit außerhalb der Föderation?
UNlogisch!
Liegt das Gebiet Deutschlands etwa in Australien oder was?
In der Tat handelt es sich um einen Tippfehler! Korrekt wäre natürlich:
Das Gebiet der Föderation liegt weit außerhalb des Borg-Raums!
Deinen letzten Satz hättest du dir aber sparen sollen, denn teilweise ist sie mit ja zu beantworten (die deutsche Botschaft)!
 
Touchee(oder wies sonst geschrieben wird)
Lasst mir doch den Spass auf euren Fehlern rumzureiten, das lenkt mich von meinen eigenen ab.

@wally
Aber ich denke durch das vereinzelnde Assimilieren von Menschen haben die Borg eh schon alle Vorzüge die Sie von der Föderation bekommen könnten. Vielmehr denke ich daß dies der Grund ist warum die Borg warten

Hört Hört, typisch mensch..


Wenn die borg sowenig interesse an der Föderation haben, warum haben sie dann 2 kuben geschickt, einer versuch gemacht die Geschichte zu ändern und einen Assimilationsvirus entwickelt?
Mal so aus langer weile oder was?
 
Was weiß ich warum Sie nach dem ersten Versuch mit der Vergangenheit probiert haben.
Aber letztlich ist es ja wirklich so daß Sie schon viele Rassen aus der Föderration assimiliert haben. Letztlich denke ich wurde die Antwort in Dark Frontier gegeben.
Die Borg suchen halt eine Möglichkeit die Menschen nicht mit Gewalt zu assimilieren sondern wie dort erwähnt mit einem "Virus"
Und letztlich stellen die Borg die Föderation mit den Menschen als Grundstütze dar.
 
Kleine Frage am Rande :
Were ist Spezies8472??(Bild)

------------------
 
Admiral Kerner schrieb:
Kleine Frage am Rande :
Were ist Spezies8472??(Bild)


Ich (Species 8472) bin eine Rasse die im Bio(genetischen???) raum lebt und der gefährlichste Feind der Borg,der Föderation und allen anderen Rassen ist.
 
Vorher wurde geschieben, dass das Gebiet der Föderation für die Borg schwer zu Verteidigen währe, weil es weit entfernt ist.
1. Die Borg benötigen nur wenige Tage, sie haben doch Transwarp.
2. Wenn es der Föderation mit ihrer Technologie möglich ist das Territorium zu ferteidigen, dann währe das für die Borg sicher kein Problem.

Warum haben die Borg nicht schon längst die gesamte Galaxie assimiliert. Sie könnten doche eine Spezies nach der anderen assimilieren. Ihr Raum ist bereits jetzt größer als das Dominion. Dieses ist bereits jetzt das größte aller Großmächte der Galaxie.

Vielleicht hat Q ja was gegen die Assimilation der Galaxie :)

------------------
 
@Species 8472
Spezies 8472 ist nicht grundsätzlich feindselig eingestellt, immerhin haben sie einen Friedensvertrag mit der Voyager unterzeichnet. Ihr Mißtrauen rührt nur daher, dass die ersten 'Zweibeiner', die sei trafen, Borg waren!

@Fiveofnine

Warum haben die Borg nicht schon längst die gesamte Galaxie assimiliert. Sie könnten doche eine Spezies nach der anderen assimilieren. Ihr Raum ist bereits jetzt größer als das Dominion. Dieses ist bereits jetzt das größte aller Großmächte der Galaxie.
Was glaubst du, was die Borg die ganze Zeit tun? Sie brauchen dafür nur halt noch einige Zeit! Nur wird es dann zu spät sein, da sich die Föderation offensichtlich schneller weiterentwickelt, als die Borg! (eine Qualität, die schon Q an der Menschheit bewunderte)

Vorher wurde geschrieben, dass das Gebiet der Föderation für die Borg schwer zu verteidigen wäre, weil es weit entfernt ist.

1. Die Borg benötigen nur wenige Tage, sie haben doch Transwarp.
2. Wenn es der Föderation mit ihrer Technologie möglich ist, das Territorium zu verteidigen, dann wäre das für die Borg sicher kein Problem.
Natürlich wäre es möglich, allerdings ist es immer taktisch nachteilig, wenn man zwei voneinander getrennte Gebiete hat! Man muss, um Nachschub vom einen Gebiet ins andere zu bringen, somit immer durch feindliches Gebiet! Daher wäre es viel effizienter, das Gebiet weiterhin gleichmäßig um das bisherige Gebiet zu erweitern!
 
Ich habe auch so das Gefühl die Borg hätten mit ihrer Weiterentwicklung Probleme ( immerhin gibt es bei ihnen keinerlei Innovation - selbst die Idee, ein virus in der Athmosphäre der Erde einzusetzen, hat es bestimmt in irgendeinem Krieg von einer anderen Rasse gegeben).
Aber mal eine andere Frage: Die Borg versuchen doch, die perfekte Lebensform zu schaffen: Warum belassen sie dann die Drohnen so, wie so vor der Assimilation waren ( Volksmäßig)? Warum fügen sie nicht die effektivsten DNA-Sequenzen, die sie im Repertoire haben, hinzu?
 
Zurück
Oben