Armer Scotty

Boothby

Admiral
Teammitglied
Aus dem K1-Videotext
Raketen-Plan geht gründlich daneben

Mission missglückt: Die Asche des Star-Trek-Darstellers "Scotty",alias James Doohan, kreist nicht im Weltraum, sondern liegt in der Wüste von New Mexiko. Die sterblichen Überreste des Schauspielers waren vor rund zwei Wochen mit einer Rakete ins All geschossen worden.
Doch der Plan ist daneben gegangen, und die Rakete landete in einer schwer zugänglichen Bergregion des US-Bundesstaates. Die Kapsel mit der Asche von mehr als 200 Verstorbenen soll am Mittwoch geborgen werden.
 
Das Beerdigungsunternehmen wiegelt natürlich ab:
FAZ.net schrieb:
Doohans Asche war Ende April von einer Raketenabschussrampe in New Mexico ins All geschossen worden. Es sei von Anfang geplant gewesen, dass die Raketen-Fracht nach einem kurzen, suborbitalen Flug wieder auf der Erde landen würde, betonte Schonfeld. Die Asche der Space Services-Kunden soll nach der Bergung der Kapsel an die Familien zurückgegeben werden.
 
Die Farce rund um diese Unternehmung hält an.

Nun ja, nicht jede Weltraummission glückt(e)...
 
Ich versteh nicht, worin da der Reiz liegen soll.
Die Kapsel kehrt doch wieder zur Erde zurück. Sogar mit einem Fallschirm. Wenn sie in der Atmosphäre verglühen würde, dann wärs doch attraktiver. :hmm:
 
Macht nicht wirklich viel Sinn.

Ich glaube ja schon das den Leuten erzählt wird, dass ihre Asche im weltraum bleibt oder sie wenigstens in der Atmospähre verglüt.
 
Das nun wieder nicht, denn in so einem Fall würden sich die Hinterbliebenen schon mächtig zu Wort melden und das nicht allein, sondern mit ein paar Anwälten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Los Angeles - Mehr als 70 TV-Folgen und zehn Spielfilme lang war James Doohan im All - allerdings nur als Chefingenieur an Bord von "Raumschiff Enterprise".

10 Spielfilme? Ich habe den bei Nemesis aber z. B. gar nicht gesehen ;-)
Jo, aber was will man von Redakteueren schon erwarten, doch nicht etwa, dass sie recherchieren.

Ich habs schon lange aufgegeben, sowas korrigieren lassen zu wollen.
 
Kommt drauf an welche Filme man dazu zählt, bei ST wäre es eindeutig falsch. Zählt man andere Kinofilme dazu könnten es bei weitem mehr sein.
 
Aber in welchen anderen Filmen außer Star trek war er "Chefingenieur an Bord von 'Raumschiff Enterprise'"?
 
Wenn man die ST Videospiele mitzählt (so wie es IMDB wohl tut), dann wären es sogar 11. Das kann der Redakteur auch nicht gemeint haben ... :D
 
Ich verstehe das sowieso nicht - 495 $ dafür, dass die Asche wieder zurückkommt....für die Kohle kann man die Kapsel doch aus dem Sonnensystem ballern:)
 
Das nun wieder nicht, denn in so einem Fall würden sich die Hinterbliebenen schon mächtig zu Wort melden und das nicht allein, sondern mit ein paar Anwälten...
Natürlich nicht offensichtlich eher ...


Lassen sie ihre Asche in den Weltraum schießen und sich mit der Unendlichkeit vereinen...

... nach 24h kommt sie wieder zurück und sie können sie in eine Urne legen.
 
Zurück
Oben