armer Mr. Steward und die geheime Mission

T

TSheeta

Guest
Hallo,

kann mir hier jemand etwas über die Folge " Geheimmission auf Ceti Alpha III ( teil 2)" erzählen. Was hatte es mit dem Chip auf sich, den die Cardassianer Picard in seinen Kopf implantiert haben ( wie haben die den überhaupt da reinbekommen.) und wie haben die den sonst noch gefoltert. Wie wurde Picard befreit, wie lange war er in der Gefangenschaft der Cardassianer? Brauchte der nachher einen Counselor.

Ich habe in dem Video gesehen, dass ( das Preview- Video), das die Cardis dem irgend etwas zu essen gegeben hatten. Außerdem, ich dachte die geben ihren Gefangenen nichts zu essen. Aber ich konnte nicht erkennen, was das war. Weiß das jemand?

Das muß für Patrick Steward, der spielt doch Picard, oder etwa nicht?, sehr schwer gewesen sein, diese epi zu spielen. Weiß jemand etwas darüber aus einem Interview oder aus einer bio ( falls Steward eine hat).

Langes Leben und Frieden, T'Sheeta
www.geocities.com/trialmaster_ianus/vulkanier.html ( die ultimative Vulknaier page mit einer coolen Quiz und Humorecke....)

TSheeta schrieb:

Das muß für Patrick Steward sehr schwer gewesen sein, diese epi zu spielen.

Wieso meinst du? Das ist sein Job. Steward ist Schauspieler und zudem ein sehr guter.

TSheeta schrieb:
kann mir hier jemand etwas über die Folge " Geheimmission auf Ceti Alpha III ( teil 2)" erzählen.
Das mit Seltris III weist du ja mittlerweile...

TSheeta schrieb:
Was hatte es mit dem Chip auf sich, den die Cardassianer Picard in seinen Kopf implantiert haben ( wie haben die den überhaupt da reinbekommen.) und wie haben die den sonst noch gefoltert.
In der Tat wurde der Chip nach folgendem Muster in Picards Brust implantiert: aufschneiden, Chip reinpacken, zunähen. ;)
Sie haben versucht, ihn seiner Würde und (wichtig!) seiner Identität zu berauben. Sie wollten ihn brechen! Es ging Madred schließlich nicht mehr um Informationen, sondern nur noch um die Unterdrückung Picards, was vermutlich auf Madreds schwere Kindheit zurückzuführen ist.

TSheeta schrieb:
Wie wurde Picard befreit, wie lange war er in der Gefangenschaft der Cardassianer?
Captain Jellico ließ Minen an cardassianischen Kriegsschiffen anbringen, die in einem Nebel warteten, um eine mögliche Invasion durchzuführen. Als Bedingung für die Freigabe der Schiffe wurden die Cardassianer gezwungen, sich nach Abwurf der Waffenphalanxen zurückzuziehen und Picard freizugeben.
TSheeta schrieb:
Brauchte der nachher einen Counselor.
Er hat die Hilfe von Counselour Troi in Anspruch genommen, da er 5 Lichter sah.

TSheeta schrieb:
Ich habe in dem Video gesehen, dass ( das Preview- Video), das die Cardis dem irgend etwas zu essen gegeben hatten. Außerdem, ich dachte die geben ihren Gefangenen nichts zu essen. Aber ich konnte nicht erkennen, was das war. Weiß das jemand?
Es handelte sich um ein rohes Taspar-Ei! Es gehörte zu der Folter, da rohe Taspar-Ei für Nicht-Cardassianer äußerst wiederlich anmuten.

TSheeta schrieb:
Das muß für Patrick Steward, der spielt doch Picard, oder etwa nicht?, sehr schwer gewesen sein, diese epi zu spielen. Weiß jemand etwas darüber aus einem Interview oder aus einer bio ( falls Steward eine hat).
Dazu kann ich leider nichts sagen, außer natürlich, dass ich auch der Meinung bin, dass Stewart ein extrem guter Schauspieler ist und er so ziemelich alles spielen könnte...

TSheeta schrieb:
Langes Leben und Frieden, T\'Sheeta
www.geocities.com/trialmaster_ianus/vulkanier.html ( die ultimative Vulknaier page mit einer coolen Quiz und Humorecke....)
Danke, da werde ich auch gleich mal vorbeischauen. Ich hoffe, dass ich helfen konnte, und wünsche ebenfalls:

Ja, aber auf einem Bild habe ich gesehen, wie der noch nciht ausgezogen ist und zwei Cardassianer den festhalten, während unser " böse Kindheit"- Liebling Madred dem irgend etwas weißes ins Ohr schiebt, oder daran vorbei. Was macht der da mit Picard?

* T'Sheeta muß sich mal die Folge auf video holen* wie teuer ist die?????

Live long and prosper

TSheeta schrieb:
Ja, aber auf einem Bild habe ich gesehen, wie der noch nciht ausgezogen ist und zwei Cardassianer den festhalten, während unser " böse Kindheit"- Liebling Madred dem irgend etwas weißes ins Ohr schiebt, oder daran vorbei. Was macht der da mit Picard?
Einer der Assistenten von Madred injiziert Picard mittels einem cardassianischen Hypospray ein Wahrheitsserum (in der Nähe des rechten Ohres).
Außerdem zerschneidet Madred Picards Kleidung mit einem Jebonid-Messer, während die Wachen ihn festhalten.
Was anderes habe ich nicht gefunden.

TSheeta schrieb:
* T\'Sheeta muß sich mal die Folge auf video holen* wie teuer ist die?????
Ich würde so auf ca. 39,95DM tippen.

@TribbleFreund
Ok, mein Fehler. Es handelt sich natürlich um Celtris III bzw. Celtris Drei (Schreibweise im Folgentitel)

Nun, wie hat denn Riker reagiert, als der Picard sah. War der sehr wütend auf die Cardassianer. In welchem Zustand kam eigentlich Picard zurück. Hat der geheult, oder war der sichtbar mit den Nerven fertig? Hatten die Cardis dem etwas zum Anziehen gegeben. Wie waren die Reaktionen der Crew der Enterprise, haben die überhaupt erfahren, dass Picard gefoltert wurde?

Also das wurde ziemlich kurz abgehandelt. Nachdem Jellico von Lemec die Freilassung Picards gefordert hatte, sah man nochmal Picard bei Madred. Letzterer wollte Picard überzeugen, dass die Cardassianer den Sektor eingenommen hätten und die Enterprise zerstört sei. Jetzt habe Picard die Wahl: er kann entweder wohlhabend auf Cardassia wohnen und die alten Ruinen besichtigen oder er kommt in den tiefsten Kerker. Das Einzige, was er tun muss, ist zu sagen, dass er fünf Lichter sehe. In dem Moment kommen aber auch schon die Leute, die ihn zur Enterprise zurückbringen sollen und daher sagt Picard, er sehe 4 Lichter. Etwas später gesteht er Troi gegenüber ein, dass er schon anfing, wirklich 5 Lichter zu sehen. Außer Troi hat also vermutlich niemand so richtig darüber gesprochen, auch wenn die anderen sich sicher denken können, dass er gefoltert wurde (man kennt ja die Cardis).

Wie hat man nachher den Chip aus Picard's Kopf herausbekommen? Etwa mit Loch in Schädel reinbohren, oder wo war der Chip gewesen und wie haben die Cardis den Chip in Picard reingekriegt?

Ähm, was denn eigentlich bitte für ein Chip? Ich habe die Folge auf Video und ich finde da ehrlich gesagt keine Szene, wo Picard ein Chip implantiert wird.
Deswegen wird ihm auch hinterher keiner entfernt, logisch oder? :D
Und wenn Picard einen Chip in seinem Kopg hätte, würde der wahrscheinlich eher herausgebeamt werden, ein Loch in den Schädel bohren kommt, denke ich mal, eher weniger in Frage. ;)
Z.B. beim Blutabnehmen machen die das ja auch so.

Edit:
ACH, jetzt fällts mir wieder ein, ihr meint diesen Chip, der auf Knopfdruck Schmerzen verursacht, right?
icon3.gif

Hmpf, manchmal bin ich auch wirklich dämlich. ;)
Na ja, aber ich vermute trotzdem mal, dass er herausgebeamt wurde, gehen hat man jedenfalls davon nichts.

Wie schon weiter oben geschrieben: es wurde in seine linke Brusthälfte eingefügt. Eine ordniäre Narbe weist auf eine ganz stink normale Operation hin (, die auch in der Föderation im 24. jahrhundert noch verwendet werden).

Zurück
Oben