Armada II Map Editor

H

Holodoc

Guest
Gibt es einen Map Editor für Armada II? Wenn ja, wo kann ich den runterladen? Im Internet hab ich bisher nichts dazu gefunden...

Tnx im voraus!
 
Hab im Benutzerhandbuch nachgeschaut und nichts gefunden, genauso auf der CD. Also wenn du es findest sag mir bitte bescheid. Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich nicht wirklich die Original CD hab? (Hab mir zwar die Original gekauft, aber hab die CD ausversehen kaputt gemacht und mir zum Glück noch vorher eine Sicherungskopie aus dem Internet runtergeladen).
 
Ich hab versucht eine Map zu erstellen, hab aber folgendes Problem:
Die Map wird als 1 Player angezeigt, und beim versuch es zu starten kommt die Fehlermeldung, dass zu wenig Start Locations vorhanden sind.
Im Map Editor hab ich aber 2 Start Locations gemacht. Ich hab Alt gedrückt gehalten und dann die linke Maustaste geklickt. Dann hab ich den Punkt Camera_1 genannt. Das gleiche nochmal mit dem Namen Camera_2.

Danke schonmal für die Hilfe!
 
Ich hab hier mal die Readme vom ersten Teil! Sollte eigentlich das gleiche sein. Dort steht auch wie man Startpunkte erstellt!

Editor Modus:

Im Editor Modus können sie Gegenstände willkürlich platzieren und entfernen.

Mit der Tabulator Taste gehen sie in der Bauliste eine Stufe nach oben

Mit eine Linksklick können sie Objekte aufheben und auf der Karte platzieren

Halten sie gleichzeitig mit der linken Maustaste die Strg Taste gedrückt können
sie die Höhe des Objekts bestimmen.

Mit gedrückter rechten Maustaste können sie das Objekt in die gewünschte Richtung rotieren

Mit der "Entf" Taste löschen sie das entsprechende Objekt

Doppelklick auf einer Station und sie können deren Voreinstellungen verändern

Bei gedrückter Shift Taste können sie mit dem Hoch und Runter Pfeilen die Teamfarbe/nummer der
jeweiligen Gebäude bestimmen

Verwenden Sie Strg-R, um den Karte Namen, den Hintergrund, die Kartengröße, das umgebende Licht
usw. zu spezifizieren. (Anmerkung: einige der Einstellungen in diesem Menü werden durch den
Spielbildschirm ausser Kraft gesetzt, da sie beim Entwerfen der einzelnen Spielermissionen
verwendet wurden)

Mit Strg-S speichern sie die Karte unter dem jeweiligen Namen in ihr Verzeichniß ab. Sie werden
automatisch in das Add-on Verzeichniß verschoben.

Halten sie Alt gedrückt und klicken sie auf einen Punkt um einen Startpunkt zu erstellen.
Per doppelklick öffnen sie dessen Optionen. Benennen sie die Punkte in "Camera_X" wobei X
die Zahl des Spielers ist, der an dieser Stelle das Spiel starten soll. Durch die Anzahl der
"Camera"s bestimmen sie auch die Anzahl der Spieler


Wichtige Hinweise:

Öffnen sie einen anderen Teil des Baumenüs läd der Editor erst eine Minute die neuen
Texturen der jeweiligen Objekte ein, was ihn kurzzeitig stocken lässt.

Überbelasten sie ihre Map nicht mit zu vielen Objekten. Je mehr Objekte, desdo geringer
wird die Spielgeschwindigkeit. Dies gilt insbesondere für Interstellare Nebel.

Die Effekte der verschiedenen Nebel heben sich nicht auf. Sollten sie also einen Nebel,
der die Schildenergie verringert mit einem Nebel übereinanderlegen, der das Schiff beschädigt,
so werden die Schiffe noch schneller zerstört als vorher.

Verändern sie bitte nicht die Höhe der Stationen da dies das Pathfinding negativ beeinflusst.

Um zu verhindern, dass das Trapezartige Fenster, dass ihre Sichtweite anzeigt auf die Minimap
gelangt, zoomen sie vor dem speichern möglichst weit herein bis es auf der Minimap verschwindet.

Bei der Verteilung der Wurmlöcher versichern sie sich, dass jedes Wurmloch auch einen Ausgang
hat. Dazu ist es wichtig zu wissen, dass das Wurmloch, was als erstes gesetzt wurde mit dem
verbunden ist, welches als zweites gesetzt wurde und so weiter.

Die Höhe von Wurmlöchern, Schwarzen Löchern und Diliziummonden wird automatisch vom Spiel
festgelegt, es ist also unnötig deren Höhe zu verändern.

Um die Lichtintensität der Karte zu verändern platzieren sie ein Licht und legen dann die
Intensität und die Farbe fest. Platzieren sie es nun an der gewünschten Stelle.

Die einzige Option die noch nicht verraten wurde ist, wie man bewegliche Asteroiden Felder
festlegt. Dies kommt aber noch demnächst.

 
Wie kann ich die Map dann eigentlich abspeichern? Habe es mal probiert, aber es klappte nichts, bzw. ich wusste nicht wie.
 
Die map speichert man mit str+s aber bei mir stürtzt das immer ab und das mit den spielern, da muss man auf str+r und alle spieler die man nicht braucht auf der rechten seite auf emty stellen.
 
Vielen Dank für deinen Beitrag, aber du hast schon gesehen, dass Borgkiller schon lange nicht mehr Teil unserer Community ist und der Beitrag auch etwas älter? :D ;)

Aber vielleicht kann ja jemand anderes deinen Tip nutzen. :)
 
Zurück
Oben