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Holodoc
Guest
Gibt es einen Map Editor für Armada II? Wenn ja, wo kann ich den runterladen? Im Internet hab ich bisher nichts dazu gefunden...
Tnx im voraus!
Tnx im voraus!
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Editor Modus:
Im Editor Modus können sie Gegenstände willkürlich platzieren und entfernen.
Mit der Tabulator Taste gehen sie in der Bauliste eine Stufe nach oben
Mit eine Linksklick können sie Objekte aufheben und auf der Karte platzieren
Halten sie gleichzeitig mit der linken Maustaste die Strg Taste gedrückt können
sie die Höhe des Objekts bestimmen.
Mit gedrückter rechten Maustaste können sie das Objekt in die gewünschte Richtung rotieren
Mit der "Entf" Taste löschen sie das entsprechende Objekt
Doppelklick auf einer Station und sie können deren Voreinstellungen verändern
Bei gedrückter Shift Taste können sie mit dem Hoch und Runter Pfeilen die Teamfarbe/nummer der
jeweiligen Gebäude bestimmen
Verwenden Sie Strg-R, um den Karte Namen, den Hintergrund, die Kartengröße, das umgebende Licht
usw. zu spezifizieren. (Anmerkung: einige der Einstellungen in diesem Menü werden durch den
Spielbildschirm ausser Kraft gesetzt, da sie beim Entwerfen der einzelnen Spielermissionen
verwendet wurden)
Mit Strg-S speichern sie die Karte unter dem jeweiligen Namen in ihr Verzeichniß ab. Sie werden
automatisch in das Add-on Verzeichniß verschoben.
Halten sie Alt gedrückt und klicken sie auf einen Punkt um einen Startpunkt zu erstellen.
Per doppelklick öffnen sie dessen Optionen. Benennen sie die Punkte in "Camera_X" wobei X
die Zahl des Spielers ist, der an dieser Stelle das Spiel starten soll. Durch die Anzahl der
"Camera"s bestimmen sie auch die Anzahl der Spieler
Wichtige Hinweise:
Öffnen sie einen anderen Teil des Baumenüs läd der Editor erst eine Minute die neuen
Texturen der jeweiligen Objekte ein, was ihn kurzzeitig stocken lässt.
Überbelasten sie ihre Map nicht mit zu vielen Objekten. Je mehr Objekte, desdo geringer
wird die Spielgeschwindigkeit. Dies gilt insbesondere für Interstellare Nebel.
Die Effekte der verschiedenen Nebel heben sich nicht auf. Sollten sie also einen Nebel,
der die Schildenergie verringert mit einem Nebel übereinanderlegen, der das Schiff beschädigt,
so werden die Schiffe noch schneller zerstört als vorher.
Verändern sie bitte nicht die Höhe der Stationen da dies das Pathfinding negativ beeinflusst.
Um zu verhindern, dass das Trapezartige Fenster, dass ihre Sichtweite anzeigt auf die Minimap
gelangt, zoomen sie vor dem speichern möglichst weit herein bis es auf der Minimap verschwindet.
Bei der Verteilung der Wurmlöcher versichern sie sich, dass jedes Wurmloch auch einen Ausgang
hat. Dazu ist es wichtig zu wissen, dass das Wurmloch, was als erstes gesetzt wurde mit dem
verbunden ist, welches als zweites gesetzt wurde und so weiter.
Die Höhe von Wurmlöchern, Schwarzen Löchern und Diliziummonden wird automatisch vom Spiel
festgelegt, es ist also unnötig deren Höhe zu verändern.
Um die Lichtintensität der Karte zu verändern platzieren sie ein Licht und legen dann die
Intensität und die Farbe fest. Platzieren sie es nun an der gewünschten Stelle.
Die einzige Option die noch nicht verraten wurde ist, wie man bewegliche Asteroiden Felder
festlegt. Dies kommt aber noch demnächst.