Aramda 2 Mod - NX-01

J

Jenny_[cursed]

Guest
Hi

Ich suche unbedingt dieses hübsche Schiffchen. Kann man das Schiff dann z.B gegen irgendein Födschiff ersetzten das einem nicht gefällt.

Greetings Beamie

Versuch's mal bei armadafleetcommand.com
von da geht ein Link zum "Modders Continuum".
Die haben ein annehmbares Modell der NX-01.

Hi

Hab ein prob:

den SOD folder fand ich

aber ich hab keinen ADDON Folder im Spiel ?

Ist mein erster Mod den ich installiere. Wie geht das jetzt. Im Sod folder sind auch ein par unterfolder drinnen, in welchen ordern gehört es da jetzt rein. Es stand in der Anleitung nur das eine in den SOD folder das andere in den Addon Folder.
Ich hab klarerweise die englische Version von ST A2.

Greetings Beamie

bei armada 2ist das ein wenig anders, aber nur ein wenig :D , dprt ist ein Ordner "odf" wo sich nocheinmal Ordner (ships,stations,weapons usw.) befinden, logischer weise müsstest du die "waffen-".odf's in den weapons-Ordner stecken, das Schiff in "ships" usw.
bei armada 1 war des net so kompliziert, aber was soll's, wir können es nicht ändern

wenn du Probleme haben solltest, dann schreib mir ne E-mail und ich werde dir das Schiff (wie du es haben willst) zurecht machen, ich habe es ebenfalls in meinem Mod (für A1), iss aber egal (...)

Hi

Habs schon gefunden und installiert, zwar sehe ich das Bild nciht wenn man es baut das kleine icon aber so wenn sie fleigt das sieht so cool aus :)
Ist das so wenn amn dann einen anderen Mod installiert das die NX-01 weg ist? Weil ich baute dan ndie dauntless ein aber dann war die NX-01 weg, als ich die NX-01 wieder installiert hab war dann die Dauntless weg .

Kann maan da beide auch nehmen oder nicht?

Greetings Beamie

Klar, geht alles, doch sind die beiden Schiffe ähm, wie soll ich sagen "separat", d.h. normalerweise sind zu jedem Schiff, auch die *.tt files dabei (tech1.tt), die gibt es aber sonst nur einmal, also müsstest du eine der files mit einem Texteditor öffnen und umschreiben, geht ganz simpel, pass aber auf, dass du keine Techfile nimmst, die ursprünglich für Armada 1 war!! Sonst sind dann noch einige andere Schiffchen weg.

Du kannst dir auch ne Anleitung in deutsch unter Armada Fleet Command saugen und selbst nach lesen, das ist sehr ausführlich. Schau einfach unterr Tutorials und dann findest du schon das richtige.

Wegen dem Symbol für die NX-01, hast du da alle *.tga's in Armada/Textures/Rgb getan? Dazu musst du dann noch die gui_global.spr im Sprites-Ordner editieren. Es sei denn es wurde eine für A 2 mitgeliefert (bezweifle ich, da die meißten Schiffe für A 1 sind).

cu
p.s. kann sein dass die Seite im Umbau ist

EDIT: Hab gerade nachgeschaut, bei dem Modell für A 2 ist kein Symbol (Buildbutton) dabei, aber bei dem für A 1, das habe ich bei mir...

Hi

Thx für die Antwort. Die NX-01 für Armada 1 hab ich auch, muß aber A 1 wieder am Laptop installieren, unter Win Me läuft es perfekt. Das heißt ich kann das Bild von A 1 auch bei A 2 verwenden bzw selber ein kleines bauen? Ich hab eine menge Bilder von der NX-01.

Greetings Beamie

Du kannst die Bilder (Buildbuttons) von A1 auch verwenden, nur sieht das natürlich so einheitlich aus, wie die anderen.

Wenn du ein eigenes erstellst, muss das als *.tga file gespeichert werden... Andere findest du in Armada/textures/Rgb, normalerweise heißen sie: "gbfbattle.tga" oder so (hier für die Sovereign, nur ein Beispiel).
Dazu musst du dann in der "gui_global.spr" unter Armada/Sprites noch folgenden Eintrag machen, am besten bei Föderation :D :
b_nx01 gbfnx01 0 0 64 64
wobei "nx01" der Name der SOD file ist und "gbfnx01" der Name der *.tga file ist, du kannst das natürlich umbenennen
cool.gif

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter :)

Mir ist ein mieser Bug für MODder aufgefallen. Wenn man anstatt schiffe zu ersetzen neue Schiffe hinzufügt und einen Fehler in der ODF-Datei hat ist ende im Gelände.
Bereinigungsversuche sind kläglich gescheitert und dann lief garnichts mehr.
Einziger trost für mich: Ich konnte die Spielstände wiederverwenden.

Es gibt so ziemlich alles für Armada!

Auch die Prometheus, allerdings bezweifle ich, dass es sie in einem Einzelmod gibt, aber in den meisten großen Mods ist sie enthalten.

Sag mir einfach ob du es für A1 oder für A2 haben möchtest, dann mach ich dir eine Prometheus, wie du sie haben willst!

Wie gesagt, wenn ich es dir machen soll :D (wie pervers :rolleyes: ), dann schreib mir einfach 'ne E-mail mit den allgemeinen Speziefikationen, die du wünschst!

cu

Hi

Die NX-01 ist cool :) hatte Armada 2 am Chattertreffen mit. Läßt sich super steuern und wie es gehört: man kann keine Leute beamen *bg*
Ds Schiff sieht so genial aus :)

Greetings Beamie

*Das Topic nach vor schieb* hab heute mal einen screenshoot gemacht:

nx01.jpg

Ich finde das Schiff einfach nur super :)

Beamie

Zurück
Oben