aol & dsl

E

ekaf8472

Guest
hi leutz, ich bin neu hier! ich hab ja jetzt dsl und wollte dazu die aol flatrate benutzen. hab auch fein die aol software runtergeladen (die bei wo man bei dsl flat downloaden kann) und kann aber nicht verbinden. ich habe brav das t-dsl protocol von der t-online cd installiert. wenn ich dieses jetzt bei aol auswähle wählt die soft auch an, nur sobald der das netzwerk aufrufen will kommt die meldung das ich mich bei aol nicht einwählen kann. hat jemand hier aol in verbindung mit dsl und kann mir erklären wie es geht? bei der t-dsl soft ging ja ja supi einfach.

Hast du schon mal probiert eine DFÜ-Verbindung via DFÜ-Netzwerk zu erstellen? Dort musst du diverse Daten deiner Verbindung angeben (Einwahlummer, Mitbenutzersuffix etc). Diese stehn auf deinem AOL Datenblatt! Welche Reihenfolge du befolgen musst steht irgendwo auf der T-Online CD in der Hilfe. Dann den DSL Adapter als Gerät auswählen und mal versuchen einzuwählen! Wenn klappt viel Spaß

wie aol über dfü netzwerk? ich dachte das geht nicht, hat man doch diese tolle aol software...
ich hab mir die aol software von deren hompage heruntergeladen, dann bekommste auch gleich sone anmelde nummer und anmelde pw. ist vergleichbar mit der 50 freistunden aol cd, also keine richtigen zugangsdaten. die bekommt man doch erst (soweit ich gehört hab) wenn die dich mit dem freistunden passwort anmeldest und registrierst. jedenfalls unnötig kompliziert. wäre schön wenn du mir helfen könntest djdoena.

@fake359:

du wählst mit deinem DSL-Modem ja keine gewöhnliche Telnummer an, sondern "pingst" nur die Telekomvermittlung an, wo dein DSL-Port hängt.

Und von da aus muss es weiter gehen und dafür brauchst du einen Vertrag mit einem Provider, der dann der Telekom sagt, "äh hallo, die datenpakte von dem, die kriegen wir"

ohne vertrag läuft da afaik nix

Zurück
Oben