Antimaterie-Waffe

Materie (M) hat verschiedene Agregatzustände, nämlich fest, flüssig, gasförmig und afaik noch ionisiert gasförmig.

Ich glaube du hast nicht ganz verstanden was Antimaterie (AM) ist, sonst würdest du das mit den Agregatzuständen auch verstehen. Also ich versuch es dir mal zu erklären:

Bei AM haben die Elementarteilchen die entgegengesetzte Elementarladung der M.

Beispiel 1:

Wasserstoff-Atom:
1 Proton (positiv geladen)
1 Elektron (negativ geladen)

Anti-Wasserstoff-Atom:
1 Antiproton (negativ geladen)
1 Positron (positiv geladen)

Beispiel 2:

Deuterium-Atom:
1 Proton (positiv geladen)
1 Neutron (neutral geladen)
1 Elektron (negativ geladen)

Anti-Deuterium-Atom:
1 Antiproton (negativ geladen)
1 Antineutron (neutral geladen)
1 Positron (positiv geladen)

Falls noch etwas unklar ist, frag am besten noch mal nach.

Um das noch zu ergänzen:
Antimaterie ist kein einzelnes Element, sondern ein Überbegriff für ganz viele Elemente. Es gibt also Anti-Wasserstoff, Anti-Helium, Anti-Eisen, Anti-Blei, Anti-Plutonium, Anti-Sauerstoff, Anti-Chlor usw... und das ist dann je nach dem flüssig, gasig, oder festig ;)

also hat antimaterie die gleichen eigenschaften wie materie
wenn es kalt ist, gefriert es, wenns ein bißchen wärmer ist, ist es flüssig, etc.
wobei natürlich jeder antimateriestoff seinen eigenen siedepunkt, schmelzpunkt und gefrierpunkt hat

hmmmmmmmm
aber warum gibt es eine explosion, wenn materie mit antimaterie zusammentrifft ?

In der Mathematik gilt: -1 + +1 = 0

Wenn ein Antimaterieteilen auf ein Materieteilchen trifft, lösen diese beiden Teilchen auf und es entsteht Energie (Wärme, Gammastrahlung, basierend auf E = mc²). Bei diesem Vorgang, wie bei allen anderen physikalisch/chemischen Reaktionen, geht nichts verloren, es wird nur umgewandelt (Masse in Energie)!

Das soll jetzt nicht heißten, das Antimaterie negative Masse hat usw.

-Dirle- schrieb:
worauf die Waffe Antimaterie durch den Transporterstrahl schickt, was das Schiff komplett vernichtet.

:confused: Ich hab mal gelesen das man Antimaterie NICHT beamen kann. Der Behälter in der die Antimaterie ist kann wegen der Antimaterie nicht gebeamt werden.

@AgentDb: Da is was dran. Also

a) Zur Zeit der Voyager gibt es neue Technologien, was das Beamen von AM ermöglicht, oder
b) eben Voyager - Serie der unbegrenzten Möglichkeiten!

in irgendeiner voy borg folge
(keine ahnung wie die hiess) hat die Voy doch auch einfach ein photonen torpedo in den kubus gebeamt der dann nach ein paar sek. explodiert ist. also muss es irgendwie gehen. aber DAS verstehe ich auch nicht, weil beim beamen wird ja alles in subatomare teilchen zerlegt und die werden ja auch im RES "gemischt übertragen" oder spätestens dann würds krachen wenn der beamvorgang anfängt und der torpedo dematerialisiert wird ist ja für kurze zeit das eindämmungsfeld inaktiv und die m/am würd sich sofort mischen. naja, fragen über fragen

Also,
tut mir leid Freunde aber die Idee Antimaterie beamen zu können ist totaler
Schwachsinn!!!
Denn wenn man es beamen könnte - warum soll man es noch dann in den energiefressenden und gefährlichen Antimaterie-Kontainer lager anstatt es einfach in einer gepufferten Transporterschleife zu halten?
Scotie hat sich ja wohl Jahrzehnte bei minimaler Energiezufuhr in einer solchen Transporterschleife gehalten.

Fazit: entweder ist Voyager die Serie der unbegrentzten Möglichkeiten in der physikalische Grundgesetze an laufenden Band gebrochen werden oder sie ist die Serie der Autoren unbegrentzter Dummheit...

Voyager

Antimaterie kann gebeamt werden!

Zitat aus dem TNG Technical Manual:
Selbst wenn die Antimaterie in den Vorratskapseln aufbewahrt wird, kann sie nicht durch den Transporter bewegt werden, ohne dass umfangreiche Änderungen an Musterpuffer, Transferleitungen und Transporteremittern durchgeführt werden, um für zusätzliche Sicherheit aufgrund der hochbrinsantenEigenschaften der Antimaterie zu sorgen.

Ich stelle mir das so vor: Wenn man beispielsweise einen Photonentorpedo beamt wird die M und die AM in 2 getrennten RES geschickt. Zuerst materialisiert sich dann die M, und wenn das AM Eindämmungsfeld des Torpedos materialisiert hat, materialisiert (oder sollte ich sagen antimaterialisiert?) sich die AM.

Zurück
Oben