Anno 1503

C

Curzon Dax

Guest
Wie bekomme ich es hin, dass die Einnahmen höher oder einigermaßen den Ausgaben angemessen sind? Ich schaff nichtmal das 1. Level der Kampagne. Ich hatte schon große Probleme, die Bevölkerung mit Alk zu versorgen, um sie zu Siedlern werden zu lassen (brauche 250). Jetzt hab ich es zwar beim 3. Versuch geschafft, habe aber kein Geld mehr, um die weiteren Aufgaben zu erfüllen.
P.S. Cheaten will ich nicht!

Curzon Dax schrieb:
Wie bekomme ich es hin, dass die Einnahmen höher oder einigermaßen den Ausgaben angemessen sind? Ich schaff nichtmal das 1. Level der Kampagne. Ich hatte schon große Probleme, die Bevölkerung mit Alk zu versorgen, um sie zu Siedlern werden zu lassen (brauche 250). Jetzt hab ich es zwar beim 3. Versuch geschafft, habe aber kein Geld mehr, um die weiteren Aufgaben zu erfüllen.
P.S. Cheaten will ich nicht!

Selbst Sunflowers hat zu gegeben dass Anno 1503 in der Kampagne einen sehr sehr hohen Schwerigkeitsgrad hat. Also ich würde Dir empfehlen auf einen Patch zu warten...

kleine nebenfrage: weis jmd wann endlich eine Demo rauskommt? Denn ich kauf doch nicht die Katze im Sack.

spezies5618 schrieb:
kleine nebenfrage: weis jmd wann endlich eine Demo rauskommt? Denn ich kauf doch nicht die Katze im Sack.

Offiziel ist noch kein Datum bekannt, die Fansseiten aber berichten das bald eine rauskommen.
Dies sollte man aber mit Vorsicht betrachten...Die Anno 1602 Demao hat auch ewig auf sich warten lassen!

Cool ich mag hohe Schwierigkeitsgrade! Damals bei Commandos... mehrere Tage für eine Mission, jeden Quadratmeter mühselig erkämpft, in Mathe hat man Taktiken ausgetauscht, in Deutsch darüber seniert, wie man den Wachposten am Munitionslager ausschaltet, monatelang gespielt. Ja wir waren echte Veteranen :D

Hohes Schwierigkeitsgrad ist ja schön und gut! Nur seh ich keine wirklichen Möglichkeiten aus der Misere herauszukommen! Und irgendwann macht es auch keine Lust mehr von vore anzufangen, um es nocheinmal zu versuchen!
Was bringt denn alles Geld?
Marktstände und Handel mit den Venezianern weiß ich jetzt.

Auf die Aussage von Spezies 5618 verkneife ich mir jetzt was! ;)

Mal eine kurze Zwischenfrage: Bin ich eigentlich der einzige, oder gibt es auch noch andere Leute, die sich von 1503 irgendwie betrogen fühlen? Zugegeben, das Spiel ist lediglich eine Fortsetzung von Anno 1602, aber außer der Grafik und ein paar Gebäuden hat sich doch eigentlich rein gar nichts geändert? Gut, das kann natürlich auch daran liegen, dass ich nach 20 Minuten wieder aufgehört habe, weil es mir einfach keinen Spass gemacht hat und ich dadurch nicht alles entdeckt habe.
Ich hatte mir jedenfalls wirklich mehr von dem Nachfolger erhofft...

Seneca schrieb:

Wenn du mögen schwere Aufbaustrategie, dann du mögen Anno
Wenn du nicht mögen (schwere) Aufbaustrategie, dann du mögen Anno nicht.

Nein, das meinte ich nicht! Ich bezog mich mehr auf das "Katze im Sack kaufen"
:D

Seneca schrieb:

Wenn du mögen schwere Aufbaustrategie, dann du mögen Anno
Wenn du nicht mögen (schwere) Aufbaustrategie, dann du mögen Anno nicht.

ich möchte mir lieber einen eigenen Eindruck verschaffen

Nuja, es ist wirklich so: Wenn du Anno 1602 gemocht hast, und nichts gegen einen hohen schwierigkeitsgrad hast, dann wird dir das Spiel gefallen. Ansonten lass am besten die Finger davon.

also was ich bisher hier gelesen habe, Grafik aufgemöbelt, is noch kein Kaufanreiz.

Zurück
Oben