Anke Late Night

Z

Zapper276

Guest
Nach der morgigen Show geht Anke Engelke erst einmal in eine Sommerpause. Auch Kreativpause genannt. Und das kommt uns ja sehr bekannt vor. Es gibt Leute, die wir danach nie wieder sahen.
Inzwischen gibt es "Anke Late Night" fast ein Vierteljahr. Die Quoten sind im tiefsten Keller vergraben. Viel scheint da nicht mehr zu retten zu sein. Tatsächlich wird das nervöse Gehüstel in der ProSieben-Sat.1-Chefetage immer lauter.
Kein Wunder, dass alle Zuschauer auf und davon sind: Ankes Stand-up am Anfang der Show wirkte aufgesetzt und absolut unpassend. Die Straßeninterviews waren das Letzte. Anke krampfte sich sehr durch ihre eigene Sendung. Es tut weh, diese Frau in einem Konzept zu sehen, das ihr so gar nicht steht.
Doch nun gibt es leichte Veränderungen: Der Anfangsmonolog ist stark gekürzt und kommt schon lockerer daher. Anke wirkt viel gelöster. Einspieler wie die "Anke in Athen"-Reihe sind kurzweilig. Der Umgang mit ihren Gästen ist erfrischend. Die Show scheint also tatsächlich auf dem Weg nach oben zu sein.
Nur - werden das die Zuschauer bemerken? Werden die Bosse von Sat.1 so viel Geduld haben?

Ja sie selber wird schon besser, weniger verkrampft nur sind die Gags der Stand-up immer noch nicht passend für sie, die sind immer noch mehr auf Schmidt zugeschnitten als auf Anke Engelke. Die sind viel zu zynisch und sarkastisch, und sowas kriegt sie nicht rübergebracht

Wer, Anke Engelke? Also wenn die Frau zynisch und sarkastisch war/ist dann muss ich wohl nochmal überdenken was diese beiden Sachen ausmacht.
Zynismus und Sarkasmus gehen eigentlich auf Kosten anderen über die man herzieht und sind sogar zum Teil beleidigend,
Weder bei der Wochenshow noch bei Ladykracher oder ihrer Danke Anke Sendung war irgendwas davon zu sehen, das waren einfach klassische Gags nichts was irgendwie spöttisch oder höhnisch war im Großen und Ganzen, was ja nun 2 nicht unwichtige Bestandteile von Sarkasmus und Zynismus sind.

Naja, ich gebe zu, dass ich bei ihr nie darauf achte. Vielleicht war es auch einfach oft etwas bösartig, wie ihre Scherze waren. Das zum Beispiel gefiel mir bei ihren Sketchen doch sehr.

Streich dann das, was ich vorher sagte ;)

Zurück
Oben