Angst vor ABC Terror?

T

Tiberius Foxbat

Guest
Habt ihr eigentlich Angst vor ABC Terror? Oder seid ihr eher der Meinung, dass man das nicht beachten sollte.

Wie aus zahlreichen TV Sendungen hervorging, wird in Deutschland wieder kräftig Pockenimpfstoff hergestellt und in die ganze Welt geliefert. Nur in Deutschland ist das Mittel noch nicht zugelassen.

Sollten deutsche Behörden die Genemigungsverfahren verkürzen? Sollte man mehr auf solche Sachen schaun.

Mir ist es zwar nicht egal und ich halte eine Bedrohung durchaus für möglich, doch kann man in dem Fall nicht viel tun. Sollte man daher Maßnahmen von der Regierung fordern? Was meint ihr dazu?

[Humano-Pessimismus]

Wat kommt, dat kommt.
Sind wir mal ehrlich. Beinahe überall könnte jederzeit Alles geschehn. Deswegen Angst haben? Ich hab besseres zu tun.

Was Impfungen ins Blaue angeht: Bin ich kein Fan von. Nach Pocken bräuchten wir ja noch impfungen gegen die restlichen Viren samt verschiedener Stammformen. Allein das Impfen wuerde die Zeit fuer einen ordentlichen Krieg beanspruchen.

BTW: Weniger Menschen = besser fuer die Erde. Ein paar Massensterben hier und da und der Planet atmet wieder etwas auf (Ok, ABC Waffen nehmen auch die Umwelt mit...aber das tun 100000t-Standardbomben ooch.)

Hört sich nach ner alles-egal-Meinung an, is aber nich so. Ich denke (und damit ist auch eingeschlossen, das es MICH erwischt) nur, das die Menschen... naja... wie sagt man?
Von der Erde gefegt werden sollten?
(Oder alle bis aufn paar Tausend, die sich nich all zu sehr vemehren).

Zum Thema Irak: Hat der nicht wichtigere Ziele? Zumal Schröder nicht intervenieren will?
GB und Israel sind da realistischer, oder?
Und dann is auch Schluß mit Israels "verbrannte-Erde-vs.-Palästina-Politik" Schluß....

[/Humano-Pessimismus]

Ich hab weniger vor Terrorismus Angst, als vorm Abbau des Rechtsstaates.

[schwarzmal]
Wusstet ihr, dass inzwischen alle Ds, die aus dem 3. Reich die BRD gemacht haben (naja zumindest formal) inzwischen wieder außer Kraft sind?

Demokratiesierung - außer Kraft gesetzt durch Korruption, Spendenaffairen, CDU-Wahlfälschung

Demilitarisierung - außer Kraft gesetzt durch Wiedereinführung der Wehrm.. äh Bundeswehr und Wehrpflicht

Denazifizierung - außer Kraft gesetzt durch Skinhead-horden, befreite Zonen, NPD, DFU, REP

Dezentralisierung - außer Kraft gesetzt durch Anti-Terror-Gesetze

(DDR-Bonus D)
Demontage - außer Kraft gesetzt durch Aufbau-Ost
[/schwarzmal]

pkk schrieb:

Wozu, wenn etwas passiert ist es eh zu spät. Wieso Geld ausgeben? In den USA sind ja auch die paar Fälle so vorübergegangen, ohne vorherige Impfung. Außerdem ist es IMO ziehmlich unwahrscheinlich das ich selbst von soetwas betroffen werde. Da ist es ja wahrscheinlicher das ich mich auf der Heimfahrt mit meinen Auto um einen Baum wickele. :bibber:

Genau meine Rede: Eher erstickt man an ner Fischgräte. Und wenn doch Pocken grassieren:
N paar ueberleben's immer.

pkk schrieb:
Bio-Terrorismus: Bundeswehr ordert massenhaft Impfstoff gegen Pocken - Politik - SPIEGEL ONLINE

Wozu, wenn etwas passiert ist es eh zu spät. Wieso Geld ausgeben? In den USA sind ja auch die paar Fälle so vorübergegangen, ohne vorherige Impfung. Außerdem ist es IMO ziehmlich unwahrscheinlich das ich selbst von soetwas betroffen werde. Da ist es ja wahrscheinlicher das ich mich auf der Heimfahrt mit meinen Auto um einen Baum wickele.
Die paar Fälle in den USA, die du meinst, waren Anthrax-Fälle. Und Anthrax-Bakterien sind im Vergleich zu Pockenviren harmlose Erreger. Das Pockenvirus wird nicht zu Unrecht von vielen Experten als die gefährlichste Krankheit überhaupt bezeichnet. Allerdings ist der erneute Ausbruch der Krankheit sehr unwahrscheinlich, da es sich nur noch 2 Stellen befindet: Beim CDC in Atlanta und beim russischen Gegenstück irgendwo in Russland. Und beide Labore gehören zu den am besten bewachten Einrichtungen der Welt. Also ist es sehr sehr unwahrscheinlich, daß Saddam & Co. in der Lage waren in den Besitz des Virus zu kommen.

EDIT: Es gibt auch ein großes Problem bei der Pockenimpfung: An der Pockenimpfung selber sterben relativ viele Menschen, z.B. solche, die ein schlechtes Immumsystem haben.

Ich habe eigentlich keine Angst vor irgendwelchen Terror-Attacken. Wenn's passiert, Pech gehabt. Ich mach mir da einfach keine großen gedanken drüber.

Leute geht mal vor die Tür die Sonne scheint die Vögel zwitschern.

Nein im Ernst: Seid ihr alle so pesimistisch????

Sooo schlimm wird es sicher nicht werden.

[sehr schlagkräftige Argumente ich weiß]

Geht mal wieder einen heben und die Welt siet gleich wieder anders aus

[besser?]

[Selbstgespräche shit ]

Was nützen alle Impfungen und Medikament, wenn man resistente oder genmanipulierte Erregerstämme hat.
Außerdem gibt es einfachere Mittel. Ein bißchen Atommüll hier und da in die Trinkwasserversorgung. Das hält länger und ist nicht zu bekämpfen und das Sterben ist sadistischer.
Dann hätten wir Mumien, Monstren und Mutationen, aber in umgekehrter Reihenfolge.

Ok Leute, ich gehe auch recht normal durch die Welt. Ich denke, was kommt das kommt. Ich lebe für morgen oder für übermorgen, plane zwar, aber dennoch erwarte ich nicht das was man erwarten kann. Ich träume und vielleicht realisiert sich davon was. Ich gucke, dass ich das was mir Spaß macht tue und am Ende will ich zumindest sagen, dass ich was erlebt hab.

Angst vor Terror? Naja ich denke irgendwo schon, aber ich glaube an das Gute an Idealismus. Auch wenn das für einige Schwachsinn ist.

Aber ein wenig Realismus ist denke ich angebracht und es ist Realismus, dass Terrorristen Aktionen durchführen, dass haben wir ja gesehen.

Luke schrieb:
BTW: Weniger Menschen = besser fuer die Erde. Ein paar Massensterben hier und da und der Planet atmet wieder etwas auf (Ok, ABC Waffen nehmen auch die Umwelt mit...aber das tun 100000t-Standardbomben ooch.)
Über das Thema habe ich schon etwas hier geschrieben!

Das größte Problem im "Krieg gegen den Terror" sind nicht die Terroristen, die können überhaupt nichts reissen, allerhöchstens mal 2000 Menschen und ein paar Gebäude dem Erdboden gleich machen.
Was wirklich ein Problem werden könnte, ist nur die Reaktion der westlichen Staaten. Es ist ähnlich wie in DS9: Die Front/ Das verlorene Paradies.
Und am Ende hat man sich selbst besiegt: um sich zu schützen, hat man das, was es zu schützen galt - nämlich Freiheit, Menschenrecht und Toleranz -, selbst zerstört!
Und dann stehst du da in einem Überwachungsstaat, indem du bei jeder deiner Handlungen überwacht wirst, du nichts böses über die Regierung sagen darfst und dein Bundeskanzler Schill heisst!

Zurück
Oben