Anderes Star Trek Konzept!

D

Daffy

Guest
Star Trek wird ja auch mal Zuende sein, vielleicht wird ST auch eine langjährige pause mal gut tun, aber was ist danach, wird ST Komplett abgesetzt oder wie soll es weitergehen? Gegen das jetztige Konzept habe ich nichts, aber ist es nicht auch schon ausgelutscht, vielleicht braucht man mal ein neues Konzept!?!

Hier ma meins:
Jahrhunderte sind vergangen, die Föd. und andere große Reiche im A-Q(Romulaner/Klingonen/Cardassianer/Ferengi) gibt es nicht mehr, vor langer Zeit wurden sie von einer mächtigen Rasse, die durch den A-Q gezogen ist zerstört! Der Hauptteil der Rasse ist weitergezogen, jedoch gibt es immernoch riesige Flotten im A-Q, die die Gebiete besetzen. Viele Völker sind von ihren Planeten vor dieser Rasse geflohen und haben sich in andere Quadranten zurückgezogen, viele betreiben Handel und versuchen einfach nur zu überleben, aber alles steht noch unter der Kontrolle der mächtigen Rasse. In der Zeit, als die Jahrhunderte verstrichen, hat man mehr und mehr vergessen, was die Föd. und andere ehemals mächtige Völker waren, es sind nur noch Bruchstücke über das Wissen der ehemaligen Mächte da, in den Jahrhunderten ging vieles Verloren, aber auch viele wollten nur überleben und kümmerten sich nicht darum. Es gibt noch viele Widerstandsvereinigungen der Völker, die gegen diese Rasse vergeblich kämpfen und nach Wissen über die große Föderation suchen. Viele aber leben im Handel unter der Herrschaft der mächtigen Rasse, der A-Q wird von Kampf, Handel, Tod, Rebellion und Angst durchzogen. In diesem Wirwar versucht eine Crew eines Frachtschiffes zu überleben, sie Handeln, aber auch Piraterie gehört zu ihrem Geschäft. Sie versuchen den Kämpfen der mächtigen Rasse und den Wiederstandsvereinigungen zu umgehen, aber Hauptsächlich meiden sie die mächtige Rasse. Von Zeit zu Zeit erfährt die Crew mehr über die Föd. und kann sich den Kämpfen nicht mehr entziehen, das die mächtige Rasse Wissen über die Föd. nicht duldet, und werden mit hereingezogen. Die Rebellen und die Crew arbeiten von nun an zusammen, sie Versuchen überreste der Föd. zu suchen und zu finden.........

Naja, so ungefähr könnte es doch aussehen, erinnert mich etwas an "Titan A.E."!
Dies soll jetzt keine Fortsetzungsgeschichte sein, sondern ein Topic über ST, wie es in 20 Jahren aussehen könnte, ich glaube nämlich kaum, dass man noch viele Serien an dem gleichen Konzept halten kann, so traurig es auch ist :(

Now, it´s your turn!

das was du hier schreibst erinnert mich schon ziemlich an StarWars .
vielleicht solltest du statt rebellen einfach jedesmal Jedi ritter schreiben,dann dir das premiere world packerl zu ostern kaufen und deine wünsche werden sich erfüllen.

Hab schon PW, also :D ;)

Mir geht es weniger um mein Konzept, sondern um neue Konzepte, und die könnt ihr ja auch liefern!
Oder sagt mir, wie man mit dem jetztigen Konzept noch zich Serien bestehen kann, höchstens, wenn man wieder ne 30 Jährige pause einlegt!

Mei Hauptsächliches Anliegen in meinem Konzept ist es, nach der Föd. zu suchen, nicht der Krieg, das ist nur sekundär, Primär ist die Suche nach Wissen über die Föd, oder das neuerstehen dieser. Natürlich sollte es auch in einer zusammenhängenden Geschichte (Folge reiht an Folge, like B5) erzählt werden! Auch die Charakterentwicklung sollte schon drin sein!

Außerdem, warum sollte ich Jedi Ritter schreiben, in Star Wars sinds doch auch Rebellen!

PS: Dann schreib doch ein besseres Konzept!
Kritisieren ja, aber dann bringt auch selber was rüber!

Ich hätte nichts dagegen, dass Star Trek mal eine kleine Pause einlegen würde, das würde der nachfolgenden Serie schon gut tuhen... ;)

Aber, die Föderation darf niemals zerstört werden!!! Was ist das für eine schöne Zukunft, in der die Menschheit zum grössten Teil ausgerottet ist und ums überleben kämpfen muss?? Star Trek soll meiner Meinung nach doch eher eine schöne Zukunft zeigen...

Ich finde das Konzept von "Andromeda" hätte perfekt zu ST gepasst.

Für die, die es nicht kennen:
Der Hauptcharakter lebt anfangs in einer friedlichen Weltengemeinschaft (->Föderation), vieler verschiedener Alienrassen, und kämpft für ihre Erhaltung (->Sternenflotte). Während solch eines Kampfes wird er und sein Schiff durch ein schwarzes Loch 300 Jahre in die Zukunft versetzt. In der Welt in der er sich wiederfindet gibt es diese Gemeinschaft nicht mehr, sie ist zerbrochen in unzählige, einander feindlich gesinnter, Einzelteile. Sein Ziel ist es nun die Gemeinschaft, in der er lebte, mit allen nötigen Mitteln wiederherzustellen.
PS. Das Konzept von Andromeda ist von Gene Roddenberry.

@ borg in StarWars wird doch nach der macht gesucht, die alles wieder in ordnung bringt und für alle frieden bringt.
oder so ähnlich,ach was weiß ich,SW war mir immer zu patriotisch...
naja,
eigentlich finde ich ,dass das bisherige konzept noch nicht ganz ausgenutzt ist,daher kann und will ich mir noch gar keine gedanken über ein neues machen.
aber so einen genremix aus farscape und SW sollt's bitte nicht werden!

Wie währe es wenn wir mal eine andere als eine Starfleetcrew zu sehen bekähmen? Z.B. eine Romulanische? Oder sonst einer Grossmacht. Oder eine Serie für jede Grossmacht. Die könnten dann z.B. auch immer wider ineinander greifen. Das entspräche auch der ST Philosophie. Die anderen Rassen sind nicht einfach Feinde. Es sind Völker mit eigenem Charakter und eignen Zielen. Vielleicht nicht immer so edel wie die der Federation aber sicherlich auch begründet.

Nachdem ich mir heute mal ST reingezogen hab und mehr über mein Konzept nachgedacht habe, kann ich sagen, dass mein Konzept wirklich nicht zu ST passt, es weicht einfach zu sehr von dem jetztigen ST ab!

Aber die Idee von Superstring find ich gut, es muss ja auch nicht unbedingt eine bekannte Rasse sein! Es könnte doch eine Rasse in einer anderen Galaxy (A-D-Quadranten kann man nicht unbedingt nehmen) nehmen, die über schnellere Reisemöglichkeiten verfügt und Forscher á la TNG sind, die andere Rassen erforschen, neue Galaxien erforschen. Und irgendwann treffen sie auf die Föd., oder man läßt die Föd. oder die uns bekannte Galaxy außen vor und beschrängt sich nur auf die Galaxy der einen Rasse(kann ja bissl größer sein ;)).
etc.....

Ich meine dass Star Trek immernoch in der Milchstrasse spielen sollte, und die Föderation auch eine grosse Rolle spielen sollte. Eines der Dinge die ich an Star Trek besser finde als an Star Wars (oder auch an anderen Science Fiction Serien) ist zum Beispiel, dass es um die Menschheit geht und nicht um irgend eine Spezies "in einer weit weit entfernten Galaxie..." :D

Ich finde das mit der anderen Galaxie nicht so toll. Den Fans würde dann immer noch die Milky Way im Kopf rumspucken und wenn dann nur einmal ne Paralele auftaucht, stellt man wieder alles auf den Kopf.

Wie wäre es denn mit dem Konzept:

Man haut alle ST-Idioten (Wesley, Neelix, Janeway usw.) in ein Raumschiff der Föderation (USS Inkompetenzia) und läßt dieses in jeder Folge zerstören.
Und denen die jetzt sagen: "Zu viel Action". Sei gesagt: "Dafür lohnt es sich".

Ich sage jetzt einfech mal das ich nich alle Antworten gelesen habe und schreibe einfach:
Meine Idee ist die von einer Großföderation
die die gesamte Milchstrasse umfasst und gegen andderre Großimperien kämpft und temporale Einbrüche korrigiert und verhindert
die für Ordnung in Andromeda Nebel sorgt
andere Species die grade erst entstehen beobachtet und beschüzt und sich langsam auf eine Bewustseins Ebene ähnlich der der Q begibt und:
1.Die neuen Q werden.
2.Die neue Urrasee wird.

Vielleicht könnte man etwas aus der Idee von Sliders klauen.
Ganz einfach ein Schiff der Föderation hat die Möglichkeit die Paraleluniversen zu besuchen.
Was würde das bringen ?
Ich denke viel denn dann könnte man z.b ein Universum erleben wo die Föderation am Anfang steht oder die Klingonen den großteil beherrschen usw...
Also sehr viel Stoff für einzelne Folgen.....

Wie wärs mit dem konzept von "Per Anhalter durchs All"? Ein paar mehr oder weniger bescheuerte Sternenflottenmitglieder reisen auf einem geklauten Raumschiff durchs All nachdem die erde zerstört wurde. An Bord befindet sich ein depressiver Computer und aus Warpantrieb wird Unwahrscheinlichkeitsdrive :)

So, jetzt denke ich mir ein richtiges Konzept aus und wenn mir etwas einfällt, dann schreibe ich es euch morgen...

Na wie wärs denn gleich mit "Die Abenteuer von Wesley Crusher und dem Reisenden"?

Ne, als neues Konzept könnt ich mir ernsthaft nur 3 Möglichkeiten vorstellen. Leider wären beide fast ausschließlcih Insider-Serien

1.) Eine "Übersicht" über die Geschichte der Föderation. Vom ersten Kontakt über das Khitomer-Abkommen bis zum Dominion-Krieg.
Das wäre jedoch nur für "Hardcore-Fans" interessant.

2.) Eine Serie, die Staffelweise verschiedene Rassen beleuchtet. Also die Eroberungszüger der Klingonen, dann die Intrigen der Romulaner und schließlich die Handelspakte der Ferengi.
Leider auch eher für Fans interessant.

3.) Ein großes Föderationsschiff (also Besatzungsmäßig über 1.000 Leutz) strandet irgendwie in der nächsten Galaxis. Da natürlich an eine Heimreise nicht zu denken ist, müssen sie das beste draus machen und sich eine neue Existenz aufbauen. Von einer mickrigen Kolonie bis zu einem kleinen, die Gesete der Föd. einhaltenden Reich.
(könnte theoretisch auch für "Nicht-Fans" interessant sein, aber wahrscheinlich wär zuwenig Action drin)

Also ich wäre total an der Vergangenheit der jetzt schon vorhandenen Serien interessiert, aber wenn ich mir TOS anschaue frage ich mich...das kann man doch niemandem antun bei dem Design. Deshalb bin ich auch total gespannt, wie die neue Serie das schaffen will einerseits 'gut' auszusehen, andererseits aber auch dem Orginal gerecht zu werden.
Also ich denke die Zukunft dürfte viel mehr Spielraum in Design und SFX :D bieten. Zeitschiff Relativity wäre total interessant. Zeitreisen allgmein faszinieren mich ungeheuerlich, nur daraus eine ganze Serie? Nicht wirklich machbar.
Eine Serie in der Art von...Mensch wie heißt die Serie nochmal, die immer auf Pro 7 kam nach Akte X und in der jede Woche andere Schauspieler mitgemacht haben. Wie oben schon genannt wäre das vermutlich nur etwas für hartgesottene, aber dieses eine Extrem könnte ich mir gut vorstellen und würde mich sehr darüber freuen.
Das andere Extrem fände ich auch interessant. Warum nicht wirklich eine Art Soap wie bei DS9, wobei ich jetzt nur auf den Fortsetzungscharakter anspielen will, der in allen anderen 3 Serien nicht immer so weit greift. Die ständige Entwicklung wie sie bei DS9 zu sehen war würde mir fast noch besser gefallen.
Am besten fände ich aber eine Wiederbelebung dieser wunderbnarsten Serie, die es jemals gab und gleichzeitig könnten wir doch Jadzia wiederbeleben *g*

Naja...ich denke das reicht hier mal an Sempf .

MfG
Alex

Originally posted by CPOVeijn:
[...]aber wenn ich mir TOS anschaue frage ich mich...das kann man doch niemandem antun bei dem Design. Deshalb bin ich auch total gespannt

Ich find es eigentlich gar nicht schlecht. Wenn man das Design etwas weiter ausarbeiten würde ließe sich bestimmt was Gutes damit machen. Ich würde mir auch eine Prä-TOS serie wünschen.

Also ich denke die Zukunft dürfte viel mehr Spielraum in Design und SFX
Zeitschiff Relativity wäre total interessant
Hoffentlich nicht, die Relativity was extrem hässlich. Auch wenn die Folge gut war.

Eine Serie in der Art von...Mensch wie heißt die Serie nochmal, die immer auf Pro 7 kam nach Akte X und in der jede Woche andere Schauspieler mitgemacht haben

Du meinst Outer Limits... oder?

Ja, Outer Limits meinte ich.
Wäre doch sicher auch interessant.

Und zur Relativity...so schlecht fand ich sie nicht. Das Innendesign war doch wunderbar :)

Greets
Veijn

Naja, es war nicht sonderlich innovativ. Dafür das das Schiff aus dem 29.Jhd. kam.

Zurück
Oben