Ander Author, gleiches Thema:Haben die Stargate Macher eigentlic keine eigenen Ideen?

A

atair

Guest
Ich hab es mir ja mal angetan, wieder Stargate zu gucken.

Schalte ein, und was sehe (Naja, höre)ich da?

"Schmeckt scheußlich. Mehr bitte!"

Kam mir so tooootaal bekannt vor?

Woher noch gleih? :D

Darüber kann man sich doch jetzt Streiten!
Aber ich war auch unschlüßig.

(Wieso Flasche :D)

einige der storys, die in stargate gezeigt werden, erinnern mich stark an Star Trek ...ich habe mir auch schon überlegt, ob diese autohoren sich vieleicht zu stark beeinflussen lassen...

Stargate ist mit seinen Geschichten kaum mit Startrek zu vergleichen :
Die Menschheit ist bei Stargate nicht soweit entwickelt und kämpft sozusagen einen Widerstandskampf gegen die Goa'uld wo hingegen Startrek meist gegen andere Imperien kämpft, wenn Überhaupt.
Es gibt auch widersinnige und nicht so gute Folgen, aber im Vergleich zu Voyager sind meist bessere Folgen dabei.

Three of Nine schrieb:
alleine schon das mit den Goa\'uld. Die sind wie Trills.

Haben wir unser Bio-Wissen zu Hause gelassen? Schon mal was vom Unterschied zwischen Symbiont und Parasit gehört?
Tok'ra und Trill könntest du vielleicht vergleichen.

Stargate hat etwas, was Star Trek in letzter Zeit fehlt: Humor. Außerdem kann es Gefühle (angst, Verzweiflung, Hass,...) besser rüberbringen, als Voyager. Die serie hat vieleicht nicht so gute effekte und zwischendurch auch mal schwache folgen, aber sie hällt sich für eine Serie mit völlig neuer Hintergrundidee, sowohl von schauspielerischer Seite als auch von der Story her, verdammt gut, was man von Voyager in der 3. Staffel nicht unbedingt immer behaupten konnte!

Zurück
Oben