analoge sat-anlage

A

apollonh

Guest
hallo,

vielleicht kann mir hier ja jemand helfen..
habe folgendes problem:

habe eine analoge sat-anlage und das kabel mit einem 2way splitter geteilt, sodass ich 2 receiver anhängen kann. dass diese dann nicht zusammen eingeschaltet werden können weiß ich. ABER habe ich jetzt auch wenn nur einer eingeschaltet ist pro receiver nur noch etwa die hälfte der programme?

frage deshalb weil im moment beide receiver anscheinend einen teil der programme sozusagen vergessen haben, dass sie noch empfangen werden hab ich gestern getestet, is aber ne blöde arbeit an beiden receivern manuell die frequenzen etc wieder einzustellen...

noch eine frage.. an einem der receiver empfange ich zwar programme aber nach etwa 5 minuten sind diese wieder weg, auch wenn ich alles richtig eingestellt habe und auch nur einer der receiver "läuft".. wenn man den receiver dann für ein paar minuten abstellt und wieder einschaltet ist das bild wieder einige minuten da, dann wieder nur rauschen..
lieg ich da dann mit der vermutung wohl richtig dass der receiver im ar... ist :) oder gibt es eine alternative erklärung?

lieben dank im voraus,
nils

Du sagst leider nicht ob beide Receiver dieses Verhalten haben. Am Splitter kanns nicht liegen, da du ja die Einschränkungen kennst.
Wenn beide Receiver das selbe Problem haben, dann ist das LNB an der Schüssel hinüber. Ansonsten stimmt das mit dem defekten Receiver.

Zurück
Oben