Amityville 2 – Der Besessene (ab 16)

Wie fandet ihr den Film?

  • Satan rules

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das gibt 'nen unruhigen Schlaf

    Stimmen: 0 0,0%
  • Habe schon Besseres gesehen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Amitykill

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
J

Johnny 23

Guest
Ihr mögt euren Hauskeller? Vergesst es...

13. Januar | 22.20 | Tele 5

Der junge Sonny Montelli (Jack Wagner) leidet unter der strengen Hand seines Vaters (Burt Young) und der Frommheit seiner Mutter (Rutanya Alda). Auch das neue Haus, in das die Familie eingezogen ist, hat nicht gerade einen guten Einfluss auf ihn. Während die Streitereien zunehmen, zieht sich Sonny, der permanent Stimmen hört immer mehr zurück. Eines Nachts schließlich, während alle schlafen dreht er durch und greift zum Gewehr seines Vaters...

„Der Besessene“ ist noch einen Tick besser als sein Vorgänger. Trotz gewisser Parallelen zu „Poltergeist“ und „Der Exorzist“ weiß der Streifen durch die unheimlichen Kellerszenen und Sonnys Verhalten zu überzeugen. Dabei schreckt der Regisseur auch nicht vor Inzest und Geschwistermord inkl. Elternmord zurück. Gegen Ende gibt es ein paar gelungene Arbeiten der Maskenbildner zu bewundern, die vom Protagonisten hervorragend kompensiert werden.

Info:
Burt Young gelang durch die Rolle des Paulie aus allen „Rocky“ Filmen zu Weltruhm. Die jüngsten der Montelli Kinder sind auch im wahren Leben Geschwister. Doch auf mehr als 2 bzw. 4 Filme haben sie es nie gebracht.
 
Also ich fand das Remake gähnend langweilig und werde daher wohl auf die Fortsetzung verzichten.
 
Müßte es nicht heißen "ich fand den ersten Teil mit James Bronlin gähnend langweilig..."? Außerdem liegen ganze 23 Jahre zwischen der Fortsetzung und dem Remake.
 
Zurück
Oben