amerikanische Medienlandschaft

Galaxy-Class

Lieutenant
Mal ne Frage. Kann mich jemand über die amerikanische Medienlandschaft aufklären ?

Also wo abc, nbc und Co einzuordnen sind und ob und wenn ja wie man sie mit deutschen vergleichen kann.

Insbesondere bezogen auf Nachrichten und Politik.

Primär Tv, gerne auch online Ressourcen, wenn sie für die breite Gesellschaft relevenat sind.

Thanks!
 
Also alle US-Medien stehen konservativ gesehen rechts neben der CDU, genau wie die politischen Parteien.

Und genau wie in Deutschland gilt, dass alle Sender* je nach persönlicher politischer Ausrichtung entweder alle zu "conseervative" oder zu "liberal" sind.


Die einzige Ausnahme ist FOX, der insbesondere von den ganz republikanischen Republikanern als einziger Leuchtturm der Wahrheit wahrgenommen wird, während alle anderen Sender ihnen ihre Schusswaffen wegnehmen und sie mit einer gesetzlichen Krankenversicherung versklaven wollen.

Wie immer bekommt man den schnellsten Eindruck mit Hilfe von Comedy und Satiresendungen, wie zum Beispiel der Daily Show, die man auch in Dtl ganz legal am Tag danach im Netz gucken kann:

http://www.thedailyshow.com/

Aktuelle Folge: http://www.thedailyshow.com/full-episodes/mon-june-17-2013-linda-cardellini

ältere Folgen: http://www.thedailyshow.com/videos (immer auf die "Full Episode Available"-Links achten)

Falls du mal ein paar Sendungen zum queerschauen brauchst, ich hab die Sendungen der letzten 2,5 Jahre; musst nur mal in Knielingen vorbei schauen. ;)
 
Die Amis denken ja, dass die Einführung einer KV mit Sozialismus gleichzusetzen ist. Dabei wissen die gar nicht was Real existierender Sozialismus eigentlich bedeutet.

Was mich so ein bisschen stört, ist deren heuchlerische Verlogenheit, insbesondere bei Personen in der Öffentlichkeit und dass aus diesem Grund die Kandidaten einer Seite von der anderen Seite gnadenlos durchleuchtet werden, angefangen bei der Geburt. Widerlich sowas.
 
Hallo

nun die Medien sind in den USA zu 98% in privater Hand. Es gibt staatliche Sender, aber die spielen so gut wie keine Rolle.

Gruß
 
Hi

ich denke das die amerikanischen Sender, verglichen mit den Deutschen wesentlich konservativer sind.

Gruß
 
Naja, gelegentlich schaffen es ja mal einige geniale und intelligente Serien ins amerikanische TV, die ihrer Zeit weit voraus sind oder sonstwie kultig, ich denke da z.B. - oh Wunder - an unser aller Hobby oder auch an Twin Peaks oder MASH.

Die letzte wirklich mutige Serie, an die ich mich im deutschen TV erinnern kann, war wohl Ekel Alfred ;-)
Vielleicht hab ich aber auch was verpasst.

Ich finde sowohl das meiste im deutschen TV als auch im amerikanischen TV Schrott. Man sollte die Rosinen rauspicken, wo man sie kriegen kann ...
 
Zurück
Oben