American Werewolf

J

Johnny 23

Guest
13. Juli um 20.42 auf Arte

Die Studenten David und Jack werden im englischen Moor von einem Werwolf angegriffen. David überlebt schwer verletzt. Als sich aber wenig später in London mysteriöse Todesfälle ereignen, hegt er einen schrecklichen Verdacht. Zu allem Überfluss erscheint ihm auch noch sein toter Freund Jack…

Für die Effekte gab es den verdienten Oscar. Kein Wunder, wenn ich an die berühmte Verwandlungssequenz zurückdenke. Tragischerweise war ich damals noch ein Kind (so was prägt natürlich…) und werde mir daher nur die lustigen Stellen ansehen. Von denen gibt es - dank Jack - so manche. Dennoch sollte man „American Werewolf“ nicht unterschätzen, da er auch ein paar richtig fiese Schockmomente enthält. Und weil der Film bereits um 20.45 beginnt, muss ich noch mal EXTRA darauf hinweisen, dass ihr mind. 16 Jahre alt sein solltet.

Blickfang: Davis neue Freundin wird von der schönen Jenny Agutter verKÖRPERt, die wir alle noch bestens aus "Logans Run" in Erinnerung haben.
 
Filmtipps

Also mal ganz allgemein: Schon sehr cool. Ich habe mal abends Zeit zum fernsehen kann mich aber zwischen 3 Filmen nicht entscheiden. Ein kurzer Blick ins ST-Forum und meine Entscheidung ist gefallen :thumbup: Danke !
 
Ich habe ihn leider nicht gesehen, aber dumme Frage: Wieso American Werewolf, wenn es in London passiert? Sind das zwei US-Amerikaner in Vereinigten Königreich?
 
Richtig, zwei amerikanische Studenten, die sich Europa ansehen wollen. So ähnlich wie bei "Hostel".
 
Zurück
Oben