American History X

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
Den sollte jeder mal gesehen haben.

Heute (Samstag) um 22.55 auf Pro7. Der is wirklich gut (nicht im sinne von krass, goil, fett oder geil, sondern wirklich _gut_)

und Kes und Sisko spielen auch mit. ;)

Darsteller:
Edward Norton
Edward Furlong

Der Film ist schon gut, ohne Frage, aber auch extrem dargestellt.
Als ich den das erste mal gesehen hatte (aus Zufall), war ich begeistert und schon fast geschockt gleichzeitig. Ich kann nur jedem raten, der was mit der rechten Szene was zu tun hat (wie ich, aber vor allem ein Freund), dem rate ich, den mal gesehen zu haben. Besonders das Ende ist unerwartet und "krass" (sorry, DJ, mir fiel nix besseres ein).

Ich für meinen Teil würde mir DIESEN Film auf gar keinen Fall im TV anschauen ! Weniger weil ich glaube das Pro7 den geschnitten hat (jedoch jeder Schnitt diesen wirklich guten Film zerstören und seine Aussage mindern würde) aber auch weil die Werbung besonders bei diesem Film die Athmosphäre zerstört. Gesehen haben sollte man den Film wirklich, aber vielleicht mal aus der Videothek auf VHS oder DVD.

Außerdem läuft zur selben Zeit auf RTL "Meine teuflischen Nachbarn". Und der Film ist um Lichtjahre besser.

Ich hab ihn auf Premiere gesehen, ungeschnitten und der auf Pro 7 ist geschnitten. Nehmen wir mal am Anfang, das wird nicht gezeigt, wie er den Schwarzen mit den zähnen auf die Bordsteinkante legt! Eigentlich nicht wichtig, doch bei diesem, finde ich, sind diese Kleinigkeiten wichtig.

BTW: Ist die veröffentlichte Version eigentlich die Schnittversion von Tony Kaye oder die sog. Edward Norton Version?

Zurück
Oben