Am Ende der Reise

C

Castor Troy

Guest
Hi Star-Trek-Fans!

Ein paar Freunde und ich arbeiten derzeit an einer komplexen Geschichte bezüglich Star Trek. Da wir noch ein wenig festhängen, bitten wir um Vorschläge. Wir machen aus unserer angebrochenen Geschichte also eine Interaktive Geschichte...

Die Geschichte heißt "Am Ende der Reise" und spielt zeitlich nach "Der Aufstand" und nach der Übergabe von Deep Space Nine an Bajor. Die Voyager ist inzwischen längst zuhause angekommen und Kathryn Janeway wurde zum Admiral ernannt.
Die Voyager wurde durch eine komplett neue ersetzt und unter dem Kommando von Captain Chakotay gestellt.
Die USS Enterprise NCC-1701-E befindet sich gerade in der McKinley-Station, wo Wartungs- und Reparaturarbeiten vorgenommen werden. Captain Jean-Luc Picard ist gerade auf Landurlaub in seiner Heimatstadt LaBarre in Frankreich, als ihn ein Anruf von Admiral Janeway erreicht. Die Enterprise müsse sofort Kurs auf die Neutrale Zone nehmen. Aussenposten 27 hat wiederholt Aktivitäten der Romulaner entlang der Neutralen Zone registriert. Die Crew um Picard soll sich dort genauer umsehen und aufklären, was die Romulaner im Schilde führen.
Picard kehrt auf die Enterprise zurück. Dort stößt auch Lt.-Cmdr. Worf zurück, der in den Sternenflottendienst nach einem Jahr als Föderationsbotschafter zurückgekehrt ist.
Auch an Board der Enterprise gibt es Personelle Veränderungen. Lt.-Cmdr. Data wurde zum Commander befördert, er bleibt allerdings 2.Offizier. Als neues vollwertiges Crew-Mitglied wurde Tom Paris von der Voyager auf die Enterprise versetzt. Er wird zum Lieutenant befördert und bedient die OPS.
Im Maschinenraum bleibt Geordi LaForge Chefingenieur. Sein Erster Offizier wird Reginald Barclay.

Die Enterprise nimmt schließlich Kurs auf die Neutrale Zone. Dort angekommen registrieren Data und Picard in der Stellaren Kartographie eine ungewöhnliche Annomalie die schließlich in den Romulanischen Raum zurückkehrt und verschwindet. Für einen getarnten Warbird ist die Annomalie zu Schwach, deswegen vermutet Picard, dass die Romulaner eine neue Tarnvorrichtung entwickelt haben, die noch schwerer zu entdecken ist. Picard legt sich auf diese Vermutung fest, doch er weiß nicht, was die Romulaner vorhaben könnten...

Nun seid ihr gefragt. Was haben die Romulaner vor? Seid Kreativ und postet hier Ergänzungsvorschläge (auch in Form von Stichworten). Wie soll die Story weitergehen?

Wir wären euch sehr dankbar. Wenn die gesamte Story steht, planen wir, diese in irgendeiner Art (TV, PC-Animation, etc.) zu realisieren.

Machen Sie´s so!

William Riker

hm...also die idee mit der enterprise in die neutrale zone zu fliegen , falls ihr sie hattet, würde ich wegstreichen.
picard könnte mit data und noch paar anderen mit der captains yacHt(die modifiziert würde damit sie nicht so schnell endeckt würde) zur anomalie fliegen und sie untersuchen.
die anomalie könnte sich dann als ein rom.projekt darstellen das dann ausser kontrolle laüft und eine katastrophe droht auszubrechen...

Danke für Ihre Antwort, Mr.Data.
Ich hab mich beim Schreiben dieses Beitrags falsch ausgedrückt. Die Enterprise nimmt nicht Kurs in die Neutrale Zone, sondern sie fliegt an den Rand und bleibt damit im Föderationsraum um keine aggressiven Handlungen zu tätigen.

Wir haben inzwischen weiter gearbeitet und haben mehrere Ideen für eine Fortführung. Idee Nummer-1 wäre ein Angriff eines unbekannten Romulanischen Schiffes auf eine kleine Föderationsflotte. Die Enterprise nimmt ähnlich wie in First Contact Kurs und bekämpft den Feind. Ein zweites Romulanischens Schiff enttarnt sich und zerstört den ersten Warbird (hierbei denken wir an eine neue Version eines Warbirds). Es soll sich dann herausstellen, dass eine Romulanische Untergrundorganisation (ähnlich dem Marquis) die Friedensbemühungen zwischen den Romulanern und der Föderation stören will.

Zweite Version: Ein Aussenteam unter Leitung von Picard nimmt mit einem Shuttle oder der Yacht des Captains (die Idee hatten wir auch schon) Kurs auf diese Annomalie, wird aber von den Romulanern schließlich doch entdeckt und die Crew wird in Gefangenschaft genommen. Die Enterprise unter dem Kommando von Riker nimmt die Verfolgung auf und startet eine Befreiungsaktion.

Für welche der Versionen wir uns entscheiden ist noch nicht sicher, aber erstere erscheint uns auch wegen der späteren Realisierung einfacher. Um unserer Idee einer finalen Star-Trek-Action gerecht zu werden, möchten wir auf jeden Fall noch die neue USS Voyager NCC-74656-A unter dem Kommando von Captain Chakotay und Captain Sisko (irgendwie) ins Spiel bringen. Wie das letztendlich aussehen wird, ist ebenfalls noch unklar.

Für die Visualisierung haben wir uns auch was nettes einfallen lassen. Ein Bekannter von uns ist ein Supergenie in Sachen 3D-Animation. Er hat schon einige Projekte gemacht, eines davon erhielt sogar eine Auszeichnung. Ein Star-Trek-Movie in PC-3D wäre zwar sehr aufwendig, aber wenn das Ergebnis dann auch stimmt wäre es das Wert. Zwar bliebe dann noch ein Synchronisations-Problem, aber ich denke, mit einigen Internettools würden wir auch das lösen.

Schreibt uns bitte weiter eure Vorschläge.

Danke und Gruß

William Riker

Sorry, aber mir gefällt schon allein die Idee nicht, dass Janeway vor Picard zum Admiral befördert wird!

@Hasentod

Mir auch nicht, aber die Idee haben wir einfach nur aus der Preview zu Star-Trek X übernommen. Es gilt als Wahrscheinlich, dass dies eintreffen wird.
Ich halte es auch für paradox, dass ein unbekannter Captain namens Janeway vor dem Captain des Flaggschiffs der Föderation, Picard, zum Admiral ernannt wird.

William Riker

William Riker schrieb:
@Hasentod

Mir auch nicht, aber die Idee haben wir einfach nur aus der Preview zu Star-Trek X übernommen. Es gilt als Wahrscheinlich, dass dies eintreffen wird.
Ich halte es auch für paradox, dass ein unbekannter Captain namens Janeway vor dem Captain des Flaggschiffs der Föderation, Picard, zum Admiral ernannt wird.

William Riker

Vielleicht erinnert sich Picard an die Worte Kirks und hat eine Beförderung abgelehnt.

@LarsT

Diesen Ausspruch Kirks haben wir auch noch in Erinnerung, deswegen werden wir Picard am Ende der Geschichte einen Admiral-Posten ablehnen lassen.

Inzwischen steht auch der weitere Plot:

Die Enterprise nimmt ähnlich wie in First Contact Kurs und bekämpft den Feind. Ein zweites Romulanischens Schiff (Neu entwickelter Warbird) enttarnt sich und zerstört den ersten Warbird. Es stellt sich dann heraus, dass eine Romulanische Untergrundorganisation (ähnlich dem Marquis) die Friedensbemühungen zwischen den Romulanern und der Föderation stören will.
Um die Friedensbemühungen zu verdeutlichen bittet Botschafter Tomalak (richtig gelesen) die Föderation um Mithilfe bei Zerschlagung dieser Abtrünnigen.
Die Romulaner arbeiten mit der Föderation zusammen und modifizieren die Yacht des Captains und rüsten sie mit einer Tarnvorrichtung aus, die eine Romulanische Warbird-Signatur hinterlässt.
Die Yacht mit Captain Picard, Commander Data und Chief O-Brien (den leihen wir uns irgendwie von DS9 kurz aus! LOL!) folgt Tomalaks Schiffs in den Romulanischen Raum. Bei einem Zwischenfall wird die Yacht allerdings aufgespürt uns von einem Fortress-Schiff (so nennen wir den Romulanischen Marquis) angegriffen. Da die Yacht nur leicht bewaffnet ist, hält sie den Angriffen nicht stand und steht vor der Zerstörung. Die herbeigeeilte Enterprise kann nur noch Data und O´Brien heraus beamen, ehe die Yacht explodiert...
Nachdem vermutet wird, dass Picard tot ist, ernennt die Sternenflotte Riker zum neuen Captain der Enterprise.
Als Commander Data schließlich aber ungewöhnliche Transporter-Spuren vor der Zerstörung der Yacht aufspürt, finden Riker und Data heraus, dass der Captain doch noch lebt.
Die Enterprise und die Voyager fliegen in die Neutrale Zone und starten eine Befreiungsaktion, bei der die beiden Crews eine der größten Verschwörungen in der Geschichte der Föderation entdecken...

Hallo William Riker!

Eure Story gefällt mir bis jetzt sehr gut, aber bitte, bitte, bitte, bitte baut doch in eure Geschichte noch ein, dass Janeway bei dieser ganzen Verschwörungsgeschichte mächtig Scheisse baut (gebaut hat) und nun endlich vor ein Kriegsgericht kommt !!!
bounce2.gif
bounce2.gif

Braucht ihr noch Ideen für euren Plot, oder steht die Geschichte schon?

Hey, die story hört sich wie im letzten beitrag zeimlich gut an!!! hoffe ihr stellt es dann auch ins forum.

cu all!!!

Wir sind für Vorschläge immer offen. Wir arbeiten derzeit nur die Ideen aus und freuen uns über jeden Beitrag von euch.
Also, postet ruhig hier eure Vorschläge.

Wir werden die Geschichte am Ende hier selbstverständlich posten.

William Riker

Das Drehbuch steht nun bis zum Beginn der Rettungsaktion vollständig. Wir überarbeiten es ständig, aber der Hauptfaden soll beibehalten werden.

Als besonderen Clou zu unserem Finalen Trek-Abenteuer ziehen wir viele Assoziationen und Zitaten. Zum Beispiel wird zu Beginn im Hintergrund von Janeways Büro aus dem Fenster das neue World-Trade-Center zu sehen sein. Einige Raumschiffe haben wir unter anderem "Guiliani" (Worfs Shuttle, benannt nach NY-Bürgermeister Rudolph Guiliani), "Thornton" (benannt nach Melanie Thornton) und "USS Kirk" getauft.
Zudem finden folgende TNG-Spin-Off Charaktere bei uns Erwähnung oder erhalten einen Gastauftritt: Admiral Janeway, Captain Sisko, Captain Chakotay, Commander Tuvok, Lieutenant Paris, Chief O`Brien, Wesley Crusher (Commander eines Interstellaren Forschungsschiffs), Commander Eddington (DS9, Anführer einer Föderationsrevolte) und vielleicht auch noch den Holodoc.

Wer Ideen für weitere Gastauftritte hat ...

Neben den Haupt-Raumschiffen wie Enterprise-E oder der Defiant, haben wir auch eine neue Voyager und Excelsior geschaffen. Die Galaxy-Klasse haben wir modernisiert.
Das Romulanische Imperium bekommt einen neuen Warbird und ein Super-Schiff der Föderation (welches wir dann aber vernichten, weil die Enterprise das schönste und beste Schiff bleiben muss :D :D) bauen wir ebenfalls ein.

Wir haben uns überlegt, ob wir am Ende einen Hauptcharakter sterben lassen sollen, aber das halten wir für keine gute Idee, da wir einen versöhnlichen Ausklang haben möchten. Wenn aber jemand eine Idee für ein Highlight dieser Art hat (eventuell Beförderung eines Offiziers oder dergleichen), bitte hier melden.

William Riker

STAR TREK - THE NEXT GENERATION
AM ENDE DER REISE (Arbeitstitel)

Ich finde eure Geschichte bisher ganz gut, aber ich glaube ihr macht einen Fehler:
Wenn ihr "Gastauftritte" in den Plot einbaut, dann sollte man es nicht übertreiben...
Auch muss nicht das neue WTC und der Bürgermeister von NY erwähnt werden.
Oder der Holodoc, der ja auch eingebaut werden soll: Wenn auch er neben allen anderen Rollen der bisherigen vier Serien vorkommen soll, dann reicht eine namendliche Erwähnung: z.B. könnte einer der anderen VoyagerCrewMitglieder eine Nachticht von ihm erhalten haben und mit jemandem darüber sprechen...

Ein kleines Gefächt könntet ihr auch einbauen!

Vorschlag für Highlight:

WORF ist in die Verschwörung verwickelt!!! Das erklärt auch seine Rückkehr nach nur einem Jahr als Botschafter (find´ich eh´blöd - Klingone als Botschafter! WILL die Föderation Krieg?) - er wurde von seinen "vorgesetzten Mitverschwörern" in den "Brennpunkt des Geschehens" beordert!

Und was ist mit Worfs Ehrgefühl? Würde er sich jemals an einer Verschwörung beteiligen? Nun, es geht hier gegen die Romulaner. Und etwas gegen die zu unternehmen IST in seinen Augen Ehrenhaft ("gedenket Kitomer")!

Jedenfalls wäre das ein echtes "Highlight", wie Ihr es haben wollt. Und so ein Highlight wird wohl kaum ohne eine "zu schluckende Kröte" zu bekommen sein! In diesem Falle ist die "Kröte" eben, daß Worf in irgendwelche Bleiminen oder so verbannt wird.
Ja, es ist schon tragisch, wie tief selbst verdiente Recken fallen können...

Ach ja, Deanna kann bei der Entlarvung Worfs kaum helfen. Sie wird bei ihm ja kein schlechtes Gewissen, sondern nur "Ehrenhaftigkeit" erfühlen können - Wenn sich ein Klingone erst einmal für etwas entschieden hat, dann gibt es für ihn kein Zaudern mehr...

NACHTRAG:

Wesley Crusher soll dazukommen? Ich denke, er ist in einer "höheren Daseinsebene" (oder so)?
By the way: Weis jemand, wie er dann in STX mitspielen kann?

Ansonsten: Minimiert die Gastauftritte!
Melanie Thornton kennt (bei aller Tragik) bereits heute KEINE SAU (zumindest keine Sau über 35)!!!
Mit Giulliani wird´s nicht viel anders sein: Das Volk ist im Prinzip ziemlich dumm, und würde man heute eine Umfrage starten, bin ich mir ziemlich sicher, daß bereits 4 Monate nach den Anschlägen über 50% der Bevölkerung nichts mit dem Namen anfangen können!!!
Ansonsten...
blink.gif

CU, Presario

@LuckyGuy

Danke für die Tipps. Die Zahl der Gastauftritte haben wir inzwischen auch gesenkt. Gestrichen wurde Wesley Crusher. Die USS Thornton muss sowieso erst eine Verwendung finden ... und wenn, wird sie eben zerstört
devil2.gif
.
Bei Commander Eddington (meiner Meinung nach ein Super Charakter) ist das Problem, dass er dummerweise Tot ist. Aber wozu gibts Paralleluniversen, Hologramme und Zeitsprünge ;). Irgendwie holen wir den schon ins Leben zurück, denn wenn einer für eine Verschwörung geeignet ist, dann er.

Zu deinen Punkt mit Worf: Grundsätzlich eine gute Idee, doch wir wollen Worf bzw. keinen anderen Hauptcharakter so unehrenhaft aus der Serie gehen lassen. Auch die Idee mit einem sterbenden Crewmitglied am Ende haben wir gestrichen. Die TNG/DS9/VOY-Crew soll vollzählig und in guter Erinnerung bleiben, wenn wir von unserer Seite Star Trek beenden.

@Topic

Aus zeitlichen Gründen ist unser Projekt bislang nur wenig vorangeschritten. Die provisorische Titelsequenz wurde inzwischen in Flash geschrieben und sieht schon mal gut aus. Sobald unsere Homepage zu diesem Projekt steht, werden wir alle Entwicklungsstadien dort online stellen.

An der Geschichte selbst hat sich bislang auch wenig geändert. Das neue Superschiff der Föderation wird gerade in 3D gebastelt und wird den Namen Roddenberry erhalten. In einer Finalen Schlacht wird das Schiff dann aber unter dem Kommando von Picard (irgendwie soll Picard das Schiff übernehmen müssen) in die Luft gejagt (die Enterprise-E muss das beste und schönste Schiff der Starfleet bleiben).

Was die Technik betrifft, so kann ich stolz verkünden, dass wir ganz schwere Geschütze auffahren. Wir arbeiten momentan mit einigen talentierten 3D-Programmierer zusammen, die auch Capture-Motion können. Einige provisorische Animationen haben wir schon erstellt. Ich denke, eine Verwirklichung in 3D sollte so möglich sein. Das tolle ist, dass wir Foto-Bitmaps verwenden können, d.h. die Gesichter der 3D-Figuren sind nachher Original Picard, Riker, etc.

Wie gesagt, zur Zeit ist noch alles in den Kinderschuhe. Momentan ist das Projekt ohnehin auf Eis gelegt, da wir auch noch an die Schule/Uni/Arbeit denken müssen, doch wir sind sehr zuversichtlich, dass wir unser Projekt noch vor dem Ende des Jahres releasen können.

Castor Troy

Zurück
Oben