Altern die Borg ???

S

Subcommander Nevek

Guest
Werden eigentlich die Borg auch Alt ??

Naja is vielleicht ne dumme frage, aber eigentlich gibt es ja keine dummen fragen. :D

Da sie zum Teil aus Mechanischen *Dingsbums* bestehen, und auch hohens Wissen bei der Gentechnologie und sonstigen Heilungsmethoden haben glaube ich die Borg werden ziemlich alt.

Nur ne kleine Frage :
Was passiert eigentlich wenn sich ein Borg regeneriert ???
Kann man das mit dem Aufladen einer Batterie vergleichen ??? (schon wieder ne dumme Frage)

Die Borg müssen dem biologischen Alterungsprozeß unterliegen. Nehmen wir einmal Seven of Nine, sei wurde als Kind assimiliert und als Erwachsene vom Kollektiv getrennt. Außerdem gibt es ja auf einigen Borg-Kuben Inkubatoren in den Babys heranreifen.
Ich vermute aber das die Borg den Alterungsprozeß verlangsamen können, aber nicht aufhalten.

Für die Regeneration vermute ich, das durch ernergetische Umwandlung die biologischen Komponenten des Borg-Körpers mit Nährstoffen versorgt werden. Außerdem ist es wahrscheinlich das während der Regeneration alle kybernetischen Komponenten einer Überprüfung unterzogen werden, um bei Fehlfunktion ausgetauscht werden zu können.

Spielt zwar keine Rolle aber die kybernetischen Bestandteile eines Borgs - Borgschiffes - alten auch. Nicht in einem so "kurzen" Zeitrahmen wie die bionetischen. Wie lange dauert es eigentlich bis sich solche kybernetischen Teile zersetzen? MIllionen Jahre? Milliarden?

Prinzipiell altert jedes Stück Technik oder wird von der Entwicklung überrannt. Natürlich halten die kybernetischen Teile theoretisch lange, aber ich denke, im Zuge besserer Entwicklungen bleiben auch sie nicht lange erhalten. Technik-Schrott ist ja mindestens genauso schön zu recyclen wie Bio-Schrott...

ja schon, nur wo bekommen die borg soviele rohstoffe, dass sie durchgehend milliarden von drohnen neue Kybernetische Implantate einsetzen?
(ausser von den assimilierten planeten/völkern)

sorry, hab den falschen button erwischt, sche.. inetexplorer

StarTrekBestKnower schrieb:
ja schon, nur wo bekommen die borg soviele rohstoffe, dass sie durchgehend milliarden von drohnen neue Kybernetische Implantate einsetzen?
(ausser von den assimilierten planeten/völkern)

Ich denke mal, dass die Borg auch in verschiedene Arbeitergruppen eingeteilt sind, d.h. 25%(?) der existierenden Dronen sind ständig damit beschäftigt, neue Rohstoffe zu besorgen. Alles andere werden die Nanosonden schon erledigen...

Ich würde sagen Rohstoffe sind nich das Problem in dem Jahrhundert, es gibt ja schliesslich Replikatoren, und auch die Borg werden welche haben, die können doch aus so ziemlich allem alles machen. Und das All ist gross, Asteoridenfelder, eroberte Planeten, da gibs genug um alles herzustellen was man will.

mfg Nico

Hmm... schwer zusagen ob Borg altern.
Ich glaube allerdings schon das sie älter werden. Sie sind ja nich zu 100% aus Maschinen (entschuldigt dden Außdruck ich weiß nicht wie man kybernetisch schreibt)
Sie haben doch auch Innereien. Dann müssten sie doch auch altern. :D
Oh Gott ich schreibe schon wie Ash.
ahh.

Natürlich altern die Borg.
Einer non-canon Theorie zufolge, werden alle Borg, die alt oder irreparabel beschädigt sind, auf "Schrottplätze" gebeamt, wo sie von riesigen Maschinen recyclet werden.
borg.gif

Zurück
Oben