G

GeneralMartok

Guest
Wie alt werden eigentlich die einzelnen Rassen? Mich würde es z.B. sehr interessieren wie alt ein Klingone werden kann, wenn er eines naturlichen Todes stirbt.
Aber auch all die anderen Rassen interessieren mich.

Gute Frage
Ich weiß ehrlichgesagt auch keine Antwort, aber ich kann dir versichern, dass Vulkanier älter werden als Menschen, weil sie sowieso bei der Vergabe der Talente und Fähigkeiten bevorzugt wurden.

Die Ocampa leben nur ganz kurz, ich glaube normal 9 Jahre.

Menschen leben angeblich bis zu 140 Jahren. Vor kurzem hab ich mal gelesen das Menschen (im Real-Life) maximal 120 Jahre alt werden können, egal wie gut ihre Lebensverhältnisse´auch wären.

Soweit ich weiss wird der Altersrekord (z. Zt.) bei 121 Jahren gehalten (Vielleicht auch mehr!). Wenn man also von der grossartigen Medizin im 24. Jht. ausgeht, kann man durchaus annehmen, dass man das Leben künstlich verändern kann (Zum Beispiel gewissen Gene entfernen, die für das Altern zuständig sind, ect.).

Vulkanier werden 250. Romulaner dann wahrscheinlich auch.

Ocampa können ihr Leben mit Psionik verlängern.

Wie alt Klingonen werden kann ich dir nicht sagen und ich weiß uahc nicht ob es darüber eine offizielle Aussage gibt.

Man könnte doch eine Liste machen aller Rassen und Alter (natürlichen Todes), es gibt im ST-Universum bestimmt mehr Rassen als bisher Antworten.

Guter Vorschlag! Fang doch schon mal an. Die Frage ist nur was man dann mit einer solchen Liste macht...

Surok Dart schrieb:
Guter Vorschlag! Fang doch schon mal an. Die Frage ist nur was man dann mit einer solchen Liste macht...

Wenn ich wüßte, wie alt die einzelnen Rassen werden, bräuchte ich nicht ZU FREAGEN! Mich interessiert es halt.

Die Lebenserwartung der Bajoraner liegt durchschnittlich bei 137 Jahren. Damit gibt's eine Rasse mehr auf der Liste :D

Überlegt mal wie lange Kor, Koloth und Kang gelebt haben. Die müssen auch mindestens 150 oder älter werden. Ich glaube in einer DS9-Folge haben sie mal gesagt, wie alt einer der 3 war. Weiß aber nicht in welcher.

Zurück
Oben