Als Trekki unverstanden

J

jini67

Guest
Schau mich gerade ein wenig um! Hab schon öfter mal hier rein geschaut macht spaß hier zu lesen hab auch schon einige Themen gefunden die mich interessieren! Bin durch einen Link im http://www.possible-spam.??/ hier her gekommen! Da ich auch ein Problem hab und hier gerne die Lösung dafür finden würde weil dieses Forum hier spezialisierter ist! Hoffentlich klappt es!
"Star Trek? So einen Mist guckst du? Das ist doch nicht realistisch, total dumm ist das. Da schießen die, die ganze Zeit mit so einem blöden Strahl rum. Alles von Star Wars kopiert! Uns außerdem wird es nie sowas geben, wo man mit Computern spricht und solche Rochenartige Raumschiffe rum fliegen!"

Kennt ihr sowas? Star Trek wird mehr und mehr von mehr Leuten in den Dreck gezogen. Niemand versteht Star Trek, geschweige denn möchte es verstehen können (damit mein ich nicht Trekkis). Die Leute wollen uns unsere Phantasie wegnehmen! Ich will aber nicht ein Mensch werden, der nur zur Arbeit geht, nach Hause kommt, isst und dann zu Bett geht. Solchen Menschen ist nicht mehr zu helfen, sie haben ihre Phantasie veloren! Lasst euch nicht eure Phantasie rauben, schließlich wurden alle, einfach alle Technischen Errungenschafften der Menschheit, durch ihre Phantasie errungen! Die Menschheit darf kein Phantasieloses, geldgieriges (Merchendising durch die Phantasie anderer Leute) Volk werden! Würde das Geschehen, würde es kein Mensch mehr bis zum Ersten Kontakt schaffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann kannst du uns ja auch sicher den Forums-Eintrag zeigen, von dem aus du hierher gekommen bist, oder?

Solange bleibt der link gesperrt.

nix für ungut

"Star Trek? So einen Mist guckst du? [...] Alles von Star Wars kopiert!"
Als ob Star Wars eine übergeordnete Referenzinstanz wäre.

Uns außerdem wird es nie sowas geben, wo man mit Computern spricht und solche Rochenartige Raumschiffe rum fliegen!"
Serien wie Star Trek müssen es gar nicht darauf anlegen, ein Bild der Zukunft zu zeichnen, das genauso auch eintreffen wird. In diesem Sinne: Fantasie kann nicht schaden :D

nun dann gegenargumentiere doch bitte so das startrek schon zumindest auch gedanklich angeregt hat was später tatsächlich erfunden wurde

eben weil gene roddenberry damals schon mit physikern gesprochen hat u wie ihre meinung dazu ist

als bsp? nun in den 60 gern war es sicher absolut fiction computern sprachbefehle zu geben .... dies ist heute aber schon möglich
sicher nicht in dem maße wie bei st aber es geht
weitere erfindungen die man startrek zuordnen kann sind das biobett was via sensoren deine lebensfunktionen überwacht
das handy (ja richtig gelesen beachte bitte die form der communicator in tos) ... der laptop ... die luftdruckspritze die ohne nadel injektionen verabreicht
ja selbst den tricorder soll es rudimentär schon geben

sicher keins der dinge ist biher annähernd soweit wie es in ST gezeigt wird ABER die leute arbeiten daran

anders als zB ein lichtschwert wie in star wars :D

wie war gleich noch ein zitat aus ST
es galt als unmöglich die schallmauer zu durchbrechen, sie wurde durchbrochen, es galt als unmöglich die warpmauer zu durchbrechen, sie wurde durchbrochen .... ;)

ergo denke ich das wir auch irgendwann den mond und andere planetenbesiedeln werden und uns von planet zu planet in echtzeit unterhalten können ... die einzige frage die steht ist ... wann? ;)

Zurück
Oben