Allein

S

sesam

Guest
Ich fands klasse.
Endlich mal ein bisschen Psychothriller, Verzweiflung und Angst in einer Episode.
Die schauspielerische Leistung von Dominic Keating und Connor Trinneer war auch sehr gut und das Ende war richtig rührend.
Dann haben sie noch die Mikro-Singularitäten entdeckt und T'Pol hat mal gelächelt.
Ich fands nur etwas seltsam, dass die Enterprise mit einem riesen Loch in der Hülle noch Warp fliegen kann.
Aber die Folge war richtig sehenswert - von mir 8/10 Sterne.
 
das englische original geht unter die haut... obwohl ich die hälfte nicht verstanden hatte :D
 
Ich fand die Folge auch sehr gut. Schöne Charakterentwicklung und wenig Action und FX.
 
Zimmerman: was hast du gegen Action und FX?

Aber die Folge war an sich richtig gut. Sehr amüsant und man lernt viel über Trip und Reed. Bei Reed kann man nur sagen: "stille Wasser, sind sehr sehr tief"
 
Oh, eigentlich habe ich nichts gegen Action und Effekte, ich finde es nur schön, dass eine Folge auch noch ohne diese gut sein kann. Was aber nicht heißt, dass mir nicht auch Folgen mit viel Action gut gefallen. Es muss dann aber auch der Rest stimmen.
 
Die englische Version ist nochmal so gut. Aber auch auf Deutsch bisher eine der besten Episoden.
 
Hi,
hab' nicht so ganz mitbekommen, wieso die Beiden so bestimmt die Schiffstrümmer als die der Enterprise identifiziert haben.
Was war das überhaupt für ein Wrack, daß Schiff, das dem Andockunfall zum Opfer fiel?
Ansonsten eine gute Folge - zwei Mann in einem Boot, völlig gegensätzliche Charaktere, die dem zunehmendem Streß langsam zum Opfer fallen.
Interessant auch Malcolms Phantasien! ;) :D
McLane
 
+Punkte:
Die Besoffenen ("Die kann so viel kichern wie sie will!")
"Meine Nation ist die bessere"-Stichelei.
Eigentlich als Sparfolge (Bottle-Show)gedacht, dafür aber sehr gut.
Apollo-13-Feeling.

-Punkte:
Kartoffelbrei??...
Warum können die beiden das außerirdische Wrack nicht von Teilen der Enterprise unterscheiden?
Zu frühe Auflösung, was passiert ist.
Archer weiß nicht, wer Trips Ersatzingenieur ist??*
Im Prinzip dünne Handlung.

*Archer kommt mir übrigens oft genug regelrecht ahnungslos vor. In "Sleeping Dogs" kommt raus, das er sich die Vulkanischen Dateien über die Klingonen überhaupt noch nicht richtig angesehen hat!! Hallo?? Was macht der Mann die ganze Zeit?
 
Tantalus schrieb:


-Punkte:
Kartoffelbrei??...
Warum können die beiden das außerirdische Wrack nicht von Teilen der Enterprise unterscheiden?
Zu frühe Auflösung, was passiert ist.
Archer weiß nicht, wer Trips Ersatzingenieur ist??*
Im Prinzip dünne Handlung.

*Archer kommt mir übrigens oft genug regelrecht ahnungslos vor. In "Sleeping Dogs" kommt raus, das er sich die Vulkanischen Dateien über die Klingonen überhaupt noch nicht richtig angesehen hat!! Hallo?? Was macht der Mann die ganze Zeit?

Wrack-Trümmer:
Es waren auch Teile von der NX-01 dabei, da sie bei dem Unglück beschädigt worden ist.
Und da die Sensoren ausgefallen waren und es eine reine visuelle Untersuchung war, ist eine Fehlinterpretation nicht ausgeschlossen.
Was Archer macht?
Er kommandiert ein Raumschiff. Beim Umfang dieser Aufgabe, wird er verschiedene Prioritäten in den Teilbereichen setzen.
Wenn ich nicht gerade mit Klingonen zu tun habe, werde ich mich nicht umbedingt mit ihren Daten beschäftigen, wenn es wichtigeres gibt.
Außerdem ist Archer ein Mensch und keine wandelne Datenbank, er kann nicht unbedingt über alles Bescheid wissen oder alles im Kopf haben, wie zum Beispiel die absolut genaue Personalstruktur.
 
Zurück
Oben