@ Alle Voy Fans

Boothby

Admiral
Teammitglied
Habt ihr heute "Geheime Mission auf Seltris III" gesehen? Das ist Star Trek at it's best. Da kommt lange keine einzige Voyager-Folge ran.

Das ist eine wirklich gelungene Charakter-Folge. Kein sinnloses Rumgeballer, keine überflüssigen Explosionen. Star Trek pur eben. Warum kriegen die Startrek-Heinis sowas nicht mal wieder hin?

Warum, das kann ich dir sagen, als TNG auf dem Markt gekommen war da war die Konkurrenz weniger im SF berreich, und da konnten die sich noch auf eine gute Story verlassen. Außerdem hatte Roddenberry noch das Ruder in der Hand.

Später ist einfach die Viellfalt der Serien angestiegen, nicht nur der SF serien sondern auch der Action Serien.
Stargate, L.A.Heat und andere sind einfach Quotenfänger gewesen.
Das hatte sich schon in der Mitte von DS9 bemerkbar gemacht.
Und die Technischen möglichkeiten sind durch Emmerichs Independens Day erst richtig Salon fähig geworden.
Spielbergs Jursic Park 1 hat zum ersten mal die möglichkeiten der Digitaltechnik offenbart.
Das hat dann zu einem Wandel bei den Serien geführt, man konnte einfach mehr machen ohne teuer Spezial Effekts bezahlen zu müßen, und was man beim Kulissenbau einsparen konnte dürfte auch beträchtlich gewesen sein.

So mußte man bei VOY einfach auf mehr Explositionen setzten, um das Interesse beim Zuschauer zu wecken. Klar wären mir auch weniger Explositionen lieber gewesen un statt dessen mehr Story, was hie und da ja auch krampfhaft versucht hatten.
Also griff man auf mehr Explositionen zurück um die Zuschauer bei der Stange zu halten.
Mehr Explositionen höhere Quoten.

Obwohl mir von Anfang an die Janeway unsypatisch war, nicht weil sie eine Frau war, nö die ham sie einfach falsch zusammengebastelt.

1/4 Kirk 1/4 Picard 2/4 biegen wir so hin wie wir es gerade brauchen.
So oft wie die bei den gleichen Problemen anders reagiern mußte nur um der jeweiligen oftmal Dummen Story zu Folgen hat sie Unglaubwürdig gemacht.
Und im Pilot hat es eine Explositionen nach der anderen gegeben.

Aber VOY ist ja jetzt Gechichte, und TNG und DS9 haben sich mir besser ins Gedächtniss eingebrannt wie die VOY Serie, ansehen und schnell vergessen.

Und eh ichs vergesse: DA SIND VIER LICHTER

borg.gif
borg.gif
borg.gif
borg.gif

Verdammte Rechtschreibreform. Kann mir jemand erklären, wieso man es für nötig hielt, Explosion in Explosition zu ändern?

Spike schrieb:
Verdammte Rechtschreibreform. Kann mir jemand erklären, wieso man es für nötig hielt, Explosion in Explosition zu ändern?

Das heißt Exposition.

Und ob Seltris oder Celtric oder Xeltrix ist doch egal. Für mich jedenfalls. Ich hätte zwar nachgucken können, aber da es eh kein offizieller Name war...

Nimmt doch den Orginal Titel:

Chain of Command Part 1/2

Deutsche Rechtschreibung:
Ich scheiß auf die Rechtschreibreform.

Boothby schrieb:

Das heißt Exposition.

Boothby schrieb:

keine überflüssigen Explositionen

dsoundso schrieb:

So mußte man bei VOY einfach auf mehr Explositionen setzten, um das Interesse beim Zuschauer zu wecken. Klar wären mir auch weniger Explositionen lieber gewesen un statt dessen mehr Story, was hie und da ja auch krampfhaft versucht hatten.
Also griff man auf mehr Explositionen zurück um die Zuschauer bei der Stange zu halten.
Mehr Explositionen höhere Quoten.

Spike, ich glaub du musst extra dranschreiben, wenn du ironisch bist *g*

@ Boothby du hast also keine überflüssigen Exposition gemeint!?

Na hast du deinen Schreibfehler geeditet :D

@ Spike die neue Rechtschreibreform oder
die alte Rechtschreibreform? :D

So jetzt seit ihr mal alle nett zu unserem lieben Boothby nicht das er in Tausend Explositionen hochgeht :D

Sind Rechtschreibfehler nicht was herrliches?!!!

*amBodenrollundsichvorlachennichtmehreinkrieg*

Dass Rick Berman selbst nix hinkriegt hat man ja in der kürzeren Vergangenheit sehr oft gesehen. Dann besser jemanden haben, der gut von Schriftstellern abkupfert.

Genau :thumbup:

Jeder Moderne oder auch schon ältere Schriftsteller zitiert Irgenwann mal einen alten Meister.

Das haben die VOY vernachlässigt, da die die erste Staffel auch unter großen Zeitdruck gemacht haben, konnten die wohl auch nicht was anständiges auf die Beine bringen.
Dann stieg auch noch die Schauspielerin die zuerst Janeway verkörpern sollte direkt am Set aus, was auch bestimmt nicht schnell zu kompensieren war.
Aber nicht desto Trotz hätten die ruhig ein paar Drehbücher verbrennen sollen bei den schlechten Handlungen die die abgegeben haben.
Wustet ihr das aus diesem Grunde die erste Staffel nicht die Komplette Folgenanzahl hatte wie die anderen Staffeln hatte?

Zurück
Oben