Alle Jahre wieder ...

Boothby

Admiral
Teammitglied
... kommen die Weihnachtswiederholungen ins Fernsehen. Die laufen bevorzugt zwischen Weihnachten und Neujahr, in Einzelfällen darüber hinaus.

Ich glaub, hier geht's den Menschen wie den Leuten. Einige Wiederholungen guckt man gerne, andere kann man schon nicht mehr sehen. Und dann gibts noch solche, die man unter Kult ablegen würde.

Wie geht es euch so?

Ich bitte um Vorschläge für gern gesehene / kultige und verhaßte Weihnachtswiederholungen.

Ich fang mal an:
Gern/kultig:
* 3 Haselnüsse für Aschenbrödel

Ungern:
* Kevin allein zu Haus
* Prinzessin Fantaghiro

Ja, diese ständige Zubombardierung rund um Weihnachten ist schon nervig. Da werden einem Filme allein durch die häufige Wiederholung madig gemacht.
Zum Beispiel "Der kleine Lord". Der ist ja eigentlich ganz nett, aber nur einmal.
Das blöde an dieser Filme-Flut ist, dass die ganzen Serien nicht mehr kommen.

Ogion

Demnächst laufen ja so einige Filme, die ich am liebsten in einen Anti-TV-Tipp-Thread packen würde, aber ob das auch alles Wiederholungen sind, kann ich nicht mit Sicherheit sagen...spätestens in einem Jahr.

Was ich dieses Jahr vermisse ist "Ben Hur" (nicht jeder empfängt TNT oder Schweiz 2). Den gibt es zwar als SE auf DVD in brillianter Bildqualität und mit einem Zusatzmaterial, das jeden Bonus Hasser bekehren würde, aber ich sehe ihn lieber im TV. Zur richtigen Zeit beim richtigen (öffentlich rechtlichen) Sender. Ist bequemer als zwei Disks reinzuschieben und auch etwas preiswerter als 26,99 Euro (Saturn/Karstadt Hannover).

Am schlimmsten sind doch immer diese Kitsch-Filme, wie das Wunder von Manhatten, der Teddy der nicht lachen konnte, Sissi und der ganze Kram von den zweit- oder dirttklassigen Sendern. *kotz* Aber allgemein gibt es um Weihnachten herum kaum gute Filme im Fernsehen

gern:
- schöne bescherung (christmas vacation) mit den griswolds
- die geister die ich rief (scrooged)
- merry christmas, mr bean
- reindeer games

ungern:
der gesamte weihnachtskitsch

gern:
-Schöne Bescherung (der Film ist einfach Pflicht)
-Kevin allein zu Hause

ungern:
-Prinzessin Fantaghiro

Zurück
Oben