Alien

H

hannibal

Guest
Die Alien-Quadrologie sagt euch doch sicher was, oder?

Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt
Aliens - Die Rückkehr
Alien 3
Alien - Die Wiedergeburt.

Die ersten beiden Teile find ich sehr gut, Teil 3 etwas schlechter und den letzten Teil hab ich nicht gesehen, stell ihn mir aber schlecht vor.

Und jetzt ist ja Alien vs. Predator rausgekommen: hab's nicht gesehen, aber Ripley's Monster vs. Arnie's Monster irgenwie ein paar hundert Meter unter der Arktis? Hört sich nicht allzu überzeugend an, oder?

Im Gegenteil, Avp hat weitaus mehr zu bieten. Von der genialen Anfangssequenz, über gewisse Anspielungen und humorvolle Einlagen bis hin zur gelungenen Atmo und einer schockierenden Schlusssequenz.
Typisch für Anderson gibt es so manche Überraschungen: Ihr mögt die blonde Frau, die diese gewisse heroische Ausstrahlung hat? Vergesst es, die stirbt als eine der ersten.

Und was den Kampf der beiden Spezies angeht: Trotz fehlender Waffen wissen sich die Aliens durchaus zu verteidigen. Das sorgt für schöne lange Keile, die beide Seiten aufs übelste beziehen.
"Freddy vs. Jason" ist nichts dagegen.

Ich hab ihn nicht gesehen, aber 2 Filme mit unterschiedlicher Handlung und in anderen Zeiten zu kombinieren, hört sich nicht so toll an (find ich).

Vielleicht ändert sich meine Meinung, wenn ich AvP gesehen habe.

Es ist durchaus üblich, daß wenn einem nichts mehr einfällt, einfach zwei seperat erfolgreiche Charaktere aufeinander losgelsssen werden, um zu sehen was passiert bzw. wie es in die Hose.
"Freddy vs. Jason" ist das ideale Beispiel. Bei AvP jedoch hat es komischerweise funktioniert. Wahrscheinlich kam es einfach glaubwürdiger an, aufgrund der literarischen Vorlagen. Außerdem ist der Film nicht ausschließlich auf Horror begrenzt.

Klar, bevor man mit einer x-beliebigen Fortsetzung scheitert, kombiniert man lieber zwei bekannte Film-Reihen.

Also meine Lieblings Alien Filme sind 2+4, und AVP fand ich gut, hätte man zwar wesentlich mehr draus machen können hätt aber auch wesentlich schlechter sein können.

@Phoenix
Wenn man bedenkt, wie Anderson auf die Idee zu dem Film gekommen ist...
Ich dachte immer, er hätte zuviel AvP 1 + 2 gespielt. Später erfuhr ich dann, daß AvP ohne Predator 2 garnicht möglich gewesen wäre. Entscheidend war nämlich die Szene, als Danny Glover ins Raumschiff stieg und die ganzen Trophäen sah, darunter auch ein Alienkopf...klingt logisch.

EDIT: Aber zurück zum Thema: Alien ist mein absoluter Favourit. Dicht gefolgt von Aliens. Teil 3 ist auch gut gemacht, aber wird niemals an seine Vorgänger rankommen. Tja und Teil 4...gute Special Effects!

Alien 1 ist von 1979 und 'nen absoluter Kultfilm. Auch sind die Effekte für die damalige Zeit recht gut. Und auch nicht allzu gesponnen, wie andere SF-Filme.

Wusstet ihr, daß im Alien-Kostüm ein afrikanischer Design Student steckte? Der 2,18m große Bolaji Badejo wurde in einer Bar entdeckt.

Ich find von den ALien Filmen 2+4 richtig klasse...
Wobei 2 der beste ist*g*...

AvP fand Ich genial und freu mich auf Teil 2... :)

Alien vs. Predator 2? Ich glaub eher nicht, dass es 'ne Fortsetzung geben wird. Aber wir werden ja sehen ...

Wusstet ihr, daß im Alien-Kostüm ein afrikanischer Design Student steckte? Der 2,18m große Bolaji Badejo wurde in einer Bar entdeckt.

Cool, hab ich nicht gewusst.

Wenn man bedenkt, wie Anderson auf die Idee zu dem Film gekommen ist...
Ich dachte immer, er hätte zuviel AvP 1 + 2 gespielt. Später erfuhr ich dann, daß AvP ohne Predator 2 garnicht möglich gewesen wäre. Entscheidend war nämlich die Szene, als Danny Glover ins Raumschiff stieg und die ganzen Trophäen sah, darunter auch ein Alienkopf...klingt logisch.
Ja, das wusste ich das is mir schon beim ersten mal gucken aufgefallen, hab ständig zurückgespult und pause gedrückt (was man bei einer VHS nicht unbedingt machen sollte) um mir das näher anzusehen.

AvP fand Ich genial und freu mich auf Teil 2...
Ja, darauf freu ich mich auch, hoffentlich diesesmal mit erfahrenen Predatoren und nicht Schülern. ;) :) :D :devil1:

Alien vs. Predator 2? Ich glaub eher nicht, dass es \'ne Fortsetzung geben wird. Aber wir werden ja sehen ...
Wenn man bedenkt von was die heutzutage alles ne Fortsetzung machen bin ich mir da ziemlich sicher, und wenns nur ne TV Produktion wird, eine Fortstzung schein mir höchst wahrscheinlich.

Wisst ihr eigentlich, ob Alien vs. Predator erfolgreich war?

Ja, darauf freu ich mich auch, hoffentlich diesesmal mit erfahrenen Predatoren und nicht Schülern.

Was ist eigentlich ein Predator? In Predator 1 wurde das Wort nicht einmal erwähnt? Ich dachte, dass damit das Monster gemeint ist, aber nach dem obrigen zitat klingt das eher nach 'ner Person. Muss eigentlich das Monster sein, sonst würd der neue Film nicht Alien vs. Predator heissen, sondern Alien vs. Elitesoldat.

Ehrlich gesagt meide ich "Predator 2" wie die Pest.
Was Anderson angeht, habe ich vollstes Vertrauen in eine erfolgreiche Fortsetzung, also das Gegenteil von "Starship Troopers 2". OK, "Mortal Kombat 2" vergessen wir mal, da ja schon der 1. Teil es nicht gerade zum Blockbuster brachte.
Ist euch auch schonmal aufgefallen, was für ein Sch**** heutzutage als Blockbuster bezeichnet wird (siehe Pro7 Prime Time)?
Zur Erinnerung: Das Wort "Blockbuster" wurde in den 70ern eingeführt, als damals die Leute für den aller(alleralleraller)ersten Star Wars Film Schlange standen. Sie erstreckte sich über mehrere Häuserblocks.
Ich bezweifle, daß dies bei - wollen mal schauen - "Schneller als der Tod" der Fall war.

Wisst ihr eigentlich, ob Alien vs. Predator erfolgreich war?
Das meinte ich mit Individualität.

Wenn ich ehrlich bin: Den letzten Satz check ich nicht. Er beantwortet meine Frage nicht und wo hast du Individualität schon mal angesprochen?

"Blair Witch Project"

Was ich meinte war: Höre nicht auf das, was die anderen sagen.

Zurück
Oben