Alien: Paradise Lost [aka: Prometheus 2] (2017)

Windsor

Captain
"In seiner Fortsetzung von Prometheus, Alien: Paradise Lost, schickt Ridley Scott erneut Astronautin Noomi Rapace und Android Michael Fassbender ins Weltall, um sich mit Aliens und Ursprungstheorien auseinanderzusetzen.

Handlung von Alien: Paradise Lost
Nachdem in Prometheus – Dunkle Zeichen fast die gesamte Mannschaft des gleichnamigen Raumschiffs das Zeitliche gesegnet hat, sind nur zwei Besatzungsmitglieder dem Sterben auf Mond LV-223 entgangen: Astronautin Elizabeth Shaw (Noomi Rapace) und (der Kopf von) Android David (Michael Fassbender). Sie hatten sich auf die Suche nach der Wiege der Menschheit begeben und waren stattdessen auf eine Vorstufe der Xenomorphs genannten Rasse (aus Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt, Aliens – Die Rückkehr, Alien³ und Alien – Die Wiedergeburt) gestoßen. Doch ihre gemeinsame Reise ist noch nicht zu Ende, denn nachdem Elizabeth David wieder zusammengebastelt hat, machen die zwei sich auf in die Welt der Konstrukteure…

Hintergrund & Infos zu Alien: Paradise Lost
Regisseur Ridley Scott hatte sich mit Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt und Blade Runner schon früh in seiner Karriere einen Namen im Science-Fiction-Genre gemacht. Nachdem sein Film Prometheus – Dunkle Zeichen 2012 in die Kinos kam, kündigte der Filmemacher bereits früh in einem Interview seinen Wunsch an, ein Sequel zu drehen. Zugunsten von Alien: Paradise Lost trat Scott sogar von der Regie zu Blade Runner 2 zurück."

Quelle: http://www.moviepilot.de/movies/prometheus-2

IMDB: http://www.imdb.com/title/tt2316204/?ref_=nv_sr_1
 
Zurück
Oben