ähhh einmal n Schnitzel bitte!

C

Captain_Forrester

Guest
Was ist eigentlich mit dem verzehr von Tieren in Zeiten des 24Jh. ??? Einige Episoden von DS9 sagen man isst noch Tiere dennoch sagte Data und auch Spock das der verzehr von Tieren nicht mehr gang und gebe sei!
Kann wer aufklärung schaffen, da ich glaube das wir in 24Jh. alles leben schätzen und keine Tiere mehr verzehren.

P.S. ich bin zwar kein durchgehender Vegetarier doch ab und zu leg ich Monatige Fleisch pausen ein, da ich es pervers finde Tiere zu essen. Doch jetzt hab ich´s mir angewöhnt! :rolleyes:
devil2.gif
redface.gif
:D
 
Ich denke mal dass sie im 24. Jahrhundert nur noch repliziertes Fleisch von Tieren essen. So hat das mal zumindest Riker in irgend einer TNG Folge gesagt. Wobei ich mich auch errinnern kann, dass man mal bei Voyager mitbekommen hat das die im 24. Jahrhundert noch fischen?!
 
fischen oder angeln? also das sie angeln, das wissen wir aus dem pilot von ds9, ich glaub net, das die das nur auf dem holodeck machen...

zum thema fleisch: gagh
 
Diese Frage dürfte wohl genauso schwierig zu beantworten sein, wie die, ob Menschen im 24. Jhr Geld (Latinum) besitzen oder nicht. Wenn sie es nicht tun (siehe TNG), womit sollen sie dann bei Quark ihre Drinks oder Holosuitebesuche bezahlen?
 
Diese Frage dürfte wohl genauso schwierig zu beantworten sein, wie die, ob Menschen im 24. Jhr Geld (Latinum) besitzen oder nicht. Wenn sie es nicht tun (siehe TNG), womit sollen sie dann bei Quark ihre Drinks oder Holosuitebesuche bezahlen?
Ich denke mal dass die Starfleet ihnen dass bezahlt.
 
In der Serie Enterprise wurde im Pilotfilm von Archer und Trip ein großes Steak gegessen, während T´Pol sich vegetarisch ernährt hat... nun ja, das spielt ja bekanntlich auch nicht im 24. Jahrhundert.
 
smaker schrieb:
Ich denke mal dass die Starfleet ihnen dass bezahlt.

Ich meine mich zu entsinnen das sich Dax (Jadzia) und Worf irgendwann mal darüber "gestritten" haben das sie eine ordentliche Summe beim Tongo-spielen gelassen hatte... hat mich gewundert aber ich weiß es auch nicht mehr so genau.
Ansonsten ist das mit dem Fleisch glaube ich in jeder dritten Folge anders. Mal ist es echtes Fleisch dann wieder repliziertes und dann gibt es wieder Folgen in denen keins vorkommt. Ich glaube die verschiedenen Drehbuchautoren sind sich da nicht ganz einig.

Ps: Ich bin seit dreizehn Jahren Vegetarierin, also fände ich es natürlich schöner wenn sie vollständig auf Fleisch verzichten würden, aber kommt nicht beispielsweise in Der Aufstand vor, dass sie nicht gewusst hätten das ihre neusten Freunde Vegetarier sind?
 
@ Aleel selbstverständlich wenn man heute alle Kinder nur noch mit Grünzeugfüttern würde dann würden die Fleisch als Nahrungs mittel erst garnicht kennenlernen, aber woher dann soviel Proteein hernehmen?
 
Ach God... ich lebe so seit ich 6 Jahre alt bin und es geht mir bisher recht gut damit... aber was solls, ich gehöre zu den Leuten die die Ansicht vertreten, dass jeder das selbst wissen muss, ich fände es nur irgendwie schön wenn meine Lieblingsserie bestätigen würde, dass Vegetarier sein völlig okay ist, aber es bringt mich nicht um das es nicht so ist... ;)
 
Also meine Antwort wäre, dass nur noch sehr wenig Fleisch gegessen wird. Und die Tiere die gegessen werden wirklich Tiergerecht gehalten werden. (nicht wie bei uns, wo ich mir auch nicht überlegen darf wie das Tier gelebt hat oder gestorben ist. Aber ich esse trotzdem gerne Fleisch)

m. nexus :devil1:
 
Zurück
Oben