Actiontrekkies...

M

Matze

Guest
Actiontrekkie['aekƒntraekki']: 1.Ein Actiontrekkie ist ein Actionorientierter Star Trek Fan; 2. Person, die nur wegen den Actionanteilen in Star Trek überhaupt Star Trek guckt.

So oder ähnlich könnte das ganze in einem Wörterbuch stehen. Was sind das eigentlich für Leute? Schauen sie sich Star Trek dann wirklich nur wegen der Action an? Lassen sie ST von jemand anderem gucken, der ihnen dann sagt, wenn eine Actionszene kommt? Bitte nehmt dieses Topic ernst, denn schließlich ist ST keine reine Fun-Serie...

Was heißt keine reine Fun-Serie? Wenn es Arbeit wäre, würde ich es bestimmt nicht angucken. Ich denke, dass Star Trek Action braucht, den ohne solche Szenen wäre das Ganze ziemlich öde. Aber eben auch Story un soweiter. Das ganze gecshickt zusammengefädelt gibt eine gute Folge.

Apollo_Future hat Recht. Aber nur viel Action ergibt keine gute Folge, wie er gesagt hat (siehe Voyager). Aber Action muss sein. Was wäre ST ohne Worf wenn er richtig Action macht. Es würde viel Fun verlorengehen. Aber was wäre First Contact ohne die Leute auf der Erde oder Lily und Picard im Konferenzraum? Es wäre ein ST Actionfilm! Es kommt wirklich auf die richtige Mischung an.

------------------

[pauschalisier] Für gewöhnlich erkennt man Actiontrekkies daran, dass sie begeisterte Fans des Spiels "Voyager - Elite Force" sind. da gibt es sooooooo viele Feinde, dass man gar nicht mehr weiß, wohin man ballern soll. Am besten schießt man auf alles, was nicht die eigene Uniform trägt. [pauschalisier]

Gecko schrieb:
[pauschalisier] Für gewöhnlich erkennt man Actiontrekkies daran, dass sie begeisterte Fans des Spiels "Voyager - Elite Force" sind. da gibt es sooooooo viele Feinde, dass man gar nicht mehr weiß, wohin man ballern soll. Am besten schießt man auf alles, was nicht die eigene Uniform trägt. [pauschalisier]
Janeway trägt meine Uniform, aber sie ist mein Feind! Aber irgendwie is das Spiel immer beendet worden, wenn ich auf sie geschossen habe. :( :(

:D :D :D

Zimmerman schrieb:
[...]Aber nur viel Action ergibt keine gute Folge, wie er gesagt hat (siehe Voyager)[...]
Hab ich doch gar nicht gesagt, oder? Ich sagte Action und Story geschickt kombiniert gibt eine gute Folge. Und wenn wir schon mal dabei sind sollte ab und zu auch eine Brise düstere Athmosphäre nicht fehlen. Genügend gewürzt mit etwas Humor versteht sich (das was wir armen Leute von Star Trek nicht kennen, die wir immer nur die synchronisierte Version zu sehen bekommen, wo alle Gags in peinliche Versuche des Witzigseins umgewandelt werden). Dann zieht man ganze durchs Sieb, wo alle groben Fehler stecken bleiben. Dann zieht man alles wieder auseinander und bringt es in die richtige Reinfolge. Wenn man Glück hat ist die Folge gut. Oder man macht es ganz anders ...

also bitte, schon wieder diese Voyagerfans="Actiontrekkies".
ich bin mit TOS und TNG aufgewachsen (wobei ich TOS immer besser fand :D), und mag trotzdem Voyager am liebsten.
und wie man sieht, kann man auch in einer Folge einiges entdecken, wenn man will (siehe "nacht"als bsp.).

[Dieser Beitrag wurde von Tribble am 11. Januar 2001 editiert.]

Zurück
Oben